Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 282 Treffer

von stulle
1. Mär 2007, 07:09
Forum: Hardware
Thema: [How-To] Logitech MX 1000
Antworten: 31
Zugriffe: 13006

Was hast du übersetzt?
Das ist doch die Übersetzung meines HowTo's. Was gibt es denn da zu übersetzen? Vielleicht ins slowakische?
von stulle
28. Feb 2007, 19:50
Forum: Hardware
Thema: [How-To] Logitech MX 1000
Antworten: 31
Zugriffe: 13006

Den obigen Link kannte ich noch gar nicht. Sieht aber ganz professionell aus Also ich habe seit Suse 10.0 die MX1000 und habe sie gemäß meiner Anleitung immer wieder zum Laufen bekommen. Unter 10.2 ergaben sich durchaus Änderungen, die aber allesamt auch im HowTo beschrieben sind. Die Installation d...
von stulle
26. Feb 2007, 16:13
Forum: Hardware
Thema: [How-To] Logitech MX 1000
Antworten: 31
Zugriffe: 13006

Ja, wahrscheinlich. Bevor der Thread hier riesengroß und damit unübersichtlich wird, würde ich euch doch alle bitten erst zu posten wenn es nicht so funktionieren sollte wie es in dem HowTo steht. Die Maus kann einfach nicht funktionieren wenn ein Programm nicht installiert ist was als Vorraussetzun...
von stulle
26. Feb 2007, 13:15
Forum: Hardware
Thema: [How-To] Logitech MX 1000
Antworten: 31
Zugriffe: 13006

Hast du denn auch die xinitrc kopiert und editiert?
von stulle
25. Feb 2007, 18:04
Forum: Hardware
Thema: [How-To] Logitech MX 1000
Antworten: 31
Zugriffe: 13006

von stulle
25. Feb 2007, 15:57
Forum: Hardware
Thema: [How-To] Logitech MX 1000
Antworten: 31
Zugriffe: 13006

Du hast leider so ziemlich alles falsch gemacht :-) Deine Section "files" gibt etwas anderes an als du nachher beim InputDevice verlangst. Dann willst du den evdev-Driver benutzen, hast ihn aber nicht installiert. Über die weiteren Angaben als Optionen kann ich nix sagen, weil ich sie so nicht im Ho...
von stulle
23. Feb 2007, 21:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Internet geht nur Teilweise!
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Dann musst du die Suchfunktion benutzen!!
MTU ergibt 1100 Ergebnisse und MTU-Wert hat immerhin noch 28 Ergebnisse.
Was findest du denn genau genommen nicht?
von stulle
23. Feb 2007, 20:55
Forum: Desktopumgebung
Thema: Von Gnome zu KDE?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Das geht nicht.
:?
Aber du kannst dir kdebase3 und die libs dazu installieren, etc. und dann wählst du einfach den Fenstermanager kde anstelle Gnome im Anmeldefenster.
Kapiert? Ganz einfach eigentlich.
von stulle
20. Feb 2007, 11:11
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Democracyplayer lädt nix runter - torrentproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Mir schwant das wir hier im richtigen Forum sind.
Es geht ja primär um den Player als um das Torrent-ding.
Ohne Torrent kein file zum abspielen, also Multimedia und nicht emule.
Aber anstatt darüber zu streiten würde ich gerne mögliche ansetze erfahren wie das Problem lösbar wäre.
von stulle
18. Feb 2007, 18:47
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Democracyplayer lädt nix runter - torrentproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich im linkem Rahmen auf "wird heruntergeladen" klicke. unbekannter Laufzeitfehler Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten While handling idle (dispatchAction() (using asUrgent)): Und natürlich downloaded er auch bei mir nix. Suse 10.2, KDE 3.5.6, democracyplayer 0...
von stulle
18. Feb 2007, 17:21
Forum: Multimedia
Thema: Penguintv lässt sich nicht installieren
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Penguintv lässt sich nicht installieren

Ich bin zur Zeit voll scharf auf Videopodcasts. Leider lassen sich gute, brauchbare Programme dafür nicht unter opensuse 10.2 installieren. Ich möchte ein Programm haben das meine Podcasts sammelt und mich erkennen lässt das es neue Folgen gibt. Dann möchte ich auf einfache Art und Weise eine Playli...
von stulle
14. Feb 2007, 16:50
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Democracy-Player für Suse 10.2 hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1471

Dito! Mittlerweile (das hat aber auch gedauert, da die nötigen Abhängigkeiten bei der RPM-Installation nicht aufgelöst werden) läuft es auch wie es soll. Es lassen sich Channels aussuchen und abbonieren, man kann damit Videos gucken, etc. ABER: Es lassen sich keine Videos downloaden. Was kann das Pr...
von stulle
2. Feb 2007, 20:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: FireFox / Privoxy
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Selbes Problem.
Wo liegt der Fehler?
Weiß denn keiner eine Antwort?
von stulle
5. Jan 2007, 15:29
Forum: Multimedia
Thema: [solved] audio output
Antworten: 8
Zugriffe: 737

Nun konnte ich es mittlerweile einstellen. Man kann es doch im amarok einstellen :oops: Allerdings erhalte ich jetzt immer eine Fehlermeldung, das xine die Treiber nicht finden konnte. Xmms findet sie aber und die Karte funktioniert auch ohne weiteres. Amarok hat als zweiter Benutzer auch kurzzeitig...
von stulle
28. Dez 2006, 17:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: ACHTUNG beim Yast-Modul sudo (SuSE 10.2)
Antworten: 1
Zugriffe: 1534

Oh, danke dir für diesen Tip.
Riesig.
von stulle
27. Dez 2006, 11:36
Forum: Multimedia
Thema: [solved] audio output
Antworten: 8
Zugriffe: 737

Ich habe auch zwei Soundkarten und möchte auch beide verwenden. Unter XMMS kann ich ganz einfach einstellen welche Soundkarte ich verwenden möchte. Unter Amarok finde ich diese Option nicht und genau das möchte ich einstellen. Wie bringe ich Amarok bei das er für den einen Benutzer die erste Soundka...
von stulle
21. Dez 2006, 19:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: Uhranzeige für Beryl
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Uhranzeige für Beryl

Moinsen, ich habe Beryl am Laufen und bin äußerst zufrieden. Da ich außerdem meinen Kicker auf der linken Bildschirmseite habe fehlt mir jetzt nur noch eine vernünftige Uhr. Die Uhr im Kicker ist nicht lesbar wenn er hochkant steht und superkaramba scheint nicht für den Beryl-desktop gedacht zu sein...
von stulle
11. Dez 2006, 06:43
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] K3B und Suse 10.2
Antworten: 11
Zugriffe: 3045

Ich fürchte schon. Auch wollen keine DVD's gebrannt werden, da growisofs fehlt. Man könnte nun alte Versionen einspielen oder mit chmod die Rechte ändern, allerdings bin ich da selber ziemlich vorsichtig da ja das Brennen jetzt über wodim abgewickelt wird und nicht mehr über cdrecord. Da ich mich da...
von stulle
30. Okt 2006, 21:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: MP3 Datei in Einzelsongs zerlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 1739

Ich habe als Installationsquelle suser-crauch mit aufgenommen und der hat eine rpm-file poc.
Wenn das installiert ist steht auch mp3cue zur Verfügung.

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.1-i386
von stulle
28. Sep 2006, 17:25
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Call of duty 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1105

Ja, Danke.
Aber wie ich schon erwähnte habe ich kein Cedega.
Für mein Spielkonsum brauche ich keins, da Cedega ja auch Geld kostet welches ich nicht habe.

Aber was ist jetzt mit Wine oder anderen Möglichkeiten?