Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 15 Treffer

von febo
17. Nov 2006, 14:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Verbindungsaufbau ausserhalb des lokalen Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 843

ja das stimmt. pingen geht, verbindungsaufbau aber nicht. Versuche ich z.B. ftp://irgendwas.de anzupingen geht das aber ein Versuch über wget bei ftp://irgendwas.de/irgendwas.zip runterzuldan geht nicht. wget versucht dann vergeblich eine verbindung aufzubauen. in der resolv.conf steht z.Z mein rout...
von febo
17. Nov 2006, 14:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Verbindungsaufbau ausserhalb des lokalen Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Hi Fat_Fox, der Router ist ständig online und aktualisiert seine Daten bei Neueinwahl bei dyndns.org. Die Verbindung von einem Rechner im Internet zu meiner Linkstation über ssh funktioniert. Nur umgekehrt funktioniert es nicht. Mit einem anderen Rechner funktioniert diese Verbindung. Die Frage ist ...
von febo
17. Nov 2006, 13:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Verbindungsaufbau ausserhalb des lokalen Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Immer noch keine Verbindung

Hi, leider konnte ich mein Problem bis heute noch nicht lösen. Nun einige Grundsatzfragen. Ich habe meine Linkstation welche ihre IP von meinem Router bekommt. Führe ich nun einen ping z.B. zu google aus funktioniert dieser auch. Als Ergebnis erhalte ich einmal die IP Adresse von google und natürlic...
von febo
9. Nov 2006, 18:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Verbindungsaufbau ausserhalb des lokalen Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Hi, root@ASD-STORAGE:/etc# route Kernel IP routing table Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface 192.168.0.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0 default localhost 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0 root@ASD-STORAGE:/# root@ASD-STORAGE:/etc# route -n Kernel IP routing table Destination Gateway Genmask Fla...
von febo
9. Nov 2006, 17:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Verbindungsaufbau ausserhalb des lokalen Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Kein Verbindungsaufbau ausserhalb des lokalen Netzwerk

Hallo user, ein schwerwiegendes Problem beschäftigt mich nun schon mindestens ein Woche. Auf meiner Linkstation (Storage Center) verrichtet nach stressvoller Arbeit ein Linux Kernel 2.4.33 seine Arbeit. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, nur ein Sache will in meinen Kopf nicht ...
von febo
3. Feb 2004, 16:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Welches FTP Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 1633

Welches FTP Programm

Hi Leute, auf der Suche nach einem geeigneten FTP Programm ist mir fast schlecht geworden vom surfen. Bei Suse 9.0 sind ja schon einige bei. Da ich Webmin zur konfiguration benutze bin ich allerding auf Proftp oder Wuftp beschränkt (wenn ich es unbedingt mit Webmin machen möchte). Proftp scheint sei...
von febo
13. Jan 2004, 11:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Gezielt einen Port freigeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2411

Neuer Versuch

Hi Grothesk, leider musste ich meinen Rechner zwischenzeitlich neu mit Linux versorgen. Ich probiere halt noch viel rum und habe woll das Linux irgendwie zerschossen. Nun habe ich die SuseFirewall2 im Quickmode gestartet und alle gewünschten Ports im Expertenmodus eingetragen. Bin mal gesapnnt, ob e...
von febo
31. Dez 2003, 16:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Gezielt einen Port freigeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2411

Gezielt einen Port freigeben

Hi Leute, viel Spaß heute Abend und guten Rutsch. Ich habe Susu 9.0 mit DSL über Fritz Card DSL USB, meine Firewall ist aktiv mit Trace und Maske. Nun möchte einen Spieleserver aufbauen bzw. habe dies getan. Er läuft wunderbar ist nur von außerhalb nicht erreichbar. Naja, auch von drinne nicht. Wenn...
von febo
22. Dez 2003, 12:43
Forum: Hardware
Thema: CUPS, meine undendliche Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 2143

CUPS, meine undendliche Geschichte

Hallo Leute, eine meiner unendlichen Geschichten an der ich euch teilhaben wollte, heißt CUPS und mein Versuch über zwei Windows Clients zu drucken. Ich Linux neu installiert der Drucker war bereits angeschlossen und eingeschaltet und dieser wurde einwandfrei erkannt. Linux hat also den Drucker inst...
von febo
21. Dez 2003, 14:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Masquerading
Antworten: 10
Zugriffe: 6358

Genau was ich gesucht habe

Moin Leude,

hier steht nun genau das was ich brauchte. Soeben konnte ich mit meinem Client ins Netz.

Vielen Dank moenk

Ciao febo

P.S. Dies ist ein wirklich gutes Forum, in dem Klartext gesprochen (geschrieben) wird. Also für Dummies (wie mich). Weiter so...
von febo
21. Dez 2003, 13:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: AVM Usb 2.x Suse 8.2 Isdn?
Antworten: 9
Zugriffe: 5411

Geschafft, ich bin DRIN !!!

Moin, :lol: :lol: was ihr hier lesen könnt, habe ich auf meinem Linuxrechner geschrieben. Ich bin Drin, endlich. Der Weg war ganz einfach, da ich gerade begonnen hatte, meinen Server aufzubauen, bin ich halt noch mal von vorne angefangen und habe Linux noch mal neu installiert. Dabei sin mir auch gl...
von febo
8. Dez 2003, 11:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: AVM Usb 2.x Suse 8.2 Isdn?
Antworten: 9
Zugriffe: 5411

Nun gehts fast

Moin leude, wünsche schönes Wochenende gehabt zu haben. Gestern Abend bastelte ich mal wieder an meinem Linux rum. Will ja immer noch mein FRITZ Card DSL USB Modem zu laufen kriegen. Immer wenn ich KInternet startete bekamm ich die Meldung "CAPI not installed" was mich fast in den Warnsinn...
von febo
4. Dez 2003, 10:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: AVM Usb 2.x Suse 8.2 Isdn?
Antworten: 9
Zugriffe: 5411

Nachtrag zu offline mit Fritz Card DSL USB

Nochmal Moin Leude, habe gerade das hier bei AVM gefunden: Die direkte Integration von AVMs CAPI4Linux-Treiberpaketen in SUSE-Linux, die mit SUSE 8.1 begann, konnte in der neuen Version 9.0 weiter vervollständigt werden. Alle bisher unter Linux verfügbaren CAPI4Linux-Treiber für AVM DSL- und ISDN-Co...
von febo
4. Dez 2003, 10:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: AVM Usb 2.x Suse 8.2 Isdn?
Antworten: 9
Zugriffe: 5411

Immer noch offline

Moin Leude, bin immer noch offline. Gestern habe ich nochmals im Yast die Einstellungen überprüft. Als Linux meine Fritz DLS USB erkannte, hatt es die konfiguration für ISDN vorgenommen, soll heissen, wenn ich im Yast unter Netzwerkgeräte und dann ISDN nachschaue, ist mein Gerät dort gefunden und ko...
von febo
3. Dez 2003, 17:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: AVM Usb 2.x Suse 8.2 Isdn?
Antworten: 9
Zugriffe: 5411

FRITZ Card DSL USB

Hi Leude Ich habe das gleiche Problem. In den vergangenen Wochen habe ich verzweifelt versucht eine ELSA ISDN USB Card zum laufen zu bringen, Linux hat das Ding nicht mal erkannt. Gestern habe ich dann meine neue, bei ebay erstandene, FRITZ Card DLS USB angeschlossen. Laut Bedienungsanleitung soll d...