Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 510 Treffer

von Falkenstein
23. Dez 2010, 17:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wlan am Desktop PC aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 844

Re: wlan am Desktop PC aktivieren

ok, war tatsächlich mein fehler. usb treiber falsch kompiliert. hab noch mal neu gebacken, jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.
wäre dafür den gesamten thread in der mülltonne verschwinden zu lassen, weil niemand nutzen draus ziehen kann wenn er sucht,.

vielen dank an alle die geholfen haben
von Falkenstein
23. Dez 2010, 14:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wlan am Desktop PC aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 844

Re: wlan am Desktop PC aktivieren

hmhm kann echt an den usb treibern liegen.-
die digicam meldet auch "usb-fehler"
von Falkenstein
23. Dez 2010, 13:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wlan am Desktop PC aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 844

Re: wlan am Desktop PC aktivieren

ja aber ich hab immer die config vom vorherigen genommen....als altes faultier...das war der 2.6.35.3 oder weiss garnicht mehr...
nun ist es 2.6.36.2
von Falkenstein
22. Dez 2010, 22:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wlan am Desktop PC aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 844

Re: wlan am Desktop PC aktivieren

ach so, nein das problem hab ich noch nicht hinbekommen.
meint damit, das script laufen zu lassen.
iwas is da beim kernel backen schief gelaufen hab ich das gefühl, dass das nich geht
von Falkenstein
22. Dez 2010, 14:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wlan am Desktop PC aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 844

Re: wlan am Desktop PC aktivieren

habs doch noch hinbekommen. rtl8187 is mein chipsatz das passt.
iwo is nen switch der wlan ausmacht...

hier kommt noch die ausgabe des scripts
http://nopaste.info/41b136a0da.html
von Falkenstein
22. Dez 2010, 13:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wlan am Desktop PC aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 844

Re: wlan am Desktop PC aktivieren

rcnetwork restart Shutting down network interfaces: eth0 device: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller (rev 01) eth0 done pan0 No configuration found for pan0 Nevertheless the interface will be shut down. bridge-utils not installed pan0 done wlan0 name...
von Falkenstein
22. Dez 2010, 12:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wlan am Desktop PC aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 844

Re: wlan am Desktop PC aktivieren

hm danke, ja hatte ich vor m posten schon probiert, hängt sich genau bei 12% ohne ausgabe auf
von Falkenstein
22. Dez 2010, 12:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wlan am Desktop PC aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 844

wlan am Desktop PC aktivieren

Ich hab mal ne ganz einfache Frage die auch für Laptops schon teils hier beantwortet wurde, aber für Desktop-PCs seh ich leider keine Lösung. Ich habe Suse 11.3 installiert, bin mit den Kernel 2.6.31.x auch wunderbar klar gekommen-. Nun fährt KDE hoch und deaktiviert WLAN. Beim Boot seh ich es defin...
von Falkenstein
24. Mär 2009, 13:58
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Partitionstabelle mit testdisk reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Re: Partitionstabelle mit testdisk reparieren

die partition hab ich offenbar wieder. wenn ich sie einhängen will bekomm ich: linux-kwq2:/etc/init.d # ./boot.crypto start Activating crypto devices using /etc/crypttab ... cipher, hash, size, pseed and itercountk options are ignored for LUKS Please enter passphrase for /dev/disk/by-uuid/6f76c1d5-6...
von Falkenstein
24. Mär 2009, 06:53
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Partitionstabelle mit testdisk reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Re: Partitionstabelle mit testdisk reparieren

Oh Danke. Hab bereits eine Partition mit testdisk gefunden gehabt, wiederhergestellt und diese war nur 7,81MB gross. Also zeigt sie nur den Anfang der Daten, das klappt immerhin. nun hab ich versucht sie mit sfdisk zu vergrössern und er erkennt den Dateisystemtyp nicht mehr. Wie komm ich weiter? Dan...
von Falkenstein
23. Mär 2009, 22:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Partitionstabelle mit testdisk reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Partitionstabelle mit testdisk reparieren

Ich habe meine Partitionstabelle des home-Verzeichnisses bei einem Crash verloren. Es handelt sich um crypto ext3. Wenn ich Testdisk mit "Intel-Partition" laufen lasse findet er nichts. Wenn ich Testdisk mit "none"-Partition laufen lasse findet er sie aber "Write-Support is disabled because "none" i...
von Falkenstein
27. Feb 2009, 06:46
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Java läuft nach ubdate auf 11.1 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 925

Re: Java läuft nach ubdate auf 11.1 nicht

Und wie sagst du dem Firefox das?
von Falkenstein
22. Jan 2009, 02:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: [ [doch nicht] gelöst]KDE spinnt plötzlich an mehreren Ecken
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: KDE spinnt plötzlich an mehreren Ecken

Aktuelle Updates lösen das Problem
von Falkenstein
13. Jan 2009, 05:53
Forum: Hardware
Thema: Auf synce:// zugreifen
Antworten: 0
Zugriffe: 366

Auf synce:// zugreifen

Hallo, mein Synce mit Win Mobile-5 Gerät läuft prima, Sync mit Kitchensync geht. Wenn ich nun im synce-trayicon auf "Explore Filesystem" klicke bekomme ich: »synce://WM_Administrat1/« konnte nicht angezeigt werden. Fehler: DBus error org.freedesktop.DBus.Error.InvalidArgs: Argument 5 is specified to...
von Falkenstein
5. Jan 2009, 15:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Vollgemüllte Partition
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Vollgemüllte Partition

Hm nein, daran lags net, in /var/log hatte ich als erstes gesucht.
hab mal dieses "myLocalePurge" script laufen lassen.
25G von 32G frei heissts nun.
Woran immer es lag.
von Falkenstein
4. Jan 2009, 23:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Vollgemüllte Partition
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Vollgemüllte Partition

Hab Suse 11.1 frisch installiert und die root-Partition mit 34GB platzt aus allen Nähten ohne grossartig zusätzliche Pakete installiert zu haben.
/boot, /tmp, /home, swap liegen extra. Wo soll ich suchen? Logs sind keine da die alles sprengen würden.
von Falkenstein
24. Dez 2008, 09:48
Forum: Hardware
Thema: MS Lifecam NX-6000 und SuSE 11.0
Antworten: 15
Zugriffe: 1565

Re: MS Lifecam NX-6000 und SuSE 11.0

Es läuft nur mit v4l2-Anwendungen. :-)
von Falkenstein
21. Nov 2008, 04:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Ungelöste Abhängigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: Ungelöste Abhängigkeiten

Apropos, eine Frage hätte ich noch: Kann ich Smart irgendwie beibringen, nicht die Architektur zu wechseln, wenn die i586-Paket-Versionsnummer höher ist als die der x86_64-Architektur? Es haben sich offenbar einige i586-Pakete deshalb eingeschlichen, die dort nicht hingehören, es ist mühsam die zu f...
von Falkenstein
21. Nov 2008, 03:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Ungelöste Abhängigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: Ungelöste Abhängigkeiten

Ihr habt recht. Also die Liste von divine genommen und nochmal.
Die anderen Quellen sind immer für jeweils ein aktuelles Paket wie z.B. Pidgin in die Liste gewandert und bringen sonst nur Schrott mit.
von Falkenstein
16. Nov 2008, 17:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Ungelöste Abhängigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Ungelöste Abhängigkeiten

Hallo. Ich hab teils seit Monaten schon ungelöste Abhängigkeiten im Smart. Die muss ich immer von Hand rausnehmen sonst bekomm ich kein vernünftiges Update mehr hin. Kann mir grad jemand helfen die aufzulösen? Wäre toll. FEHLER!: yast2-ncurses-pkg-2.16.14-0.2 benötigt libzypp.so.424 FEHLER!: Package...