Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 70 Treffer

von albschrat
5. Mai 2013, 23:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Virtualbox und opensuse 12.3
Antworten: 16
Zugriffe: 2329

Re: Virtualbox und opensuse 12.3

Guten Tag. Die VirtualBox habe ich auch über YaST von openSUSE installiert. Mit dem Paket vboxgtk hat es bei mir auch nicht funktioniert. Ich verwende das Paket virtualbox, welches über YaST angeboten wird und welches das Frontend von Oracle liefert. Dieses wird nach der Installation mit dem Befehl ...
von albschrat
1. Mai 2013, 23:58
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [abgeschlossen] VMware Server 2.0.2 unter openSUSE 12.3
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Abschluss: VMware Server 2.0.2 unter openSUSE 12.3

Guten Tag. Heute habe ich mich nun intensiv mit VirtualBox beschäftigt. Für die Neuanlage einer virtuellen Maschine ist das Programm eine feine Sache. Da bleibe ich bei VirtualBox. Weniger glücklich bin ich mit dem Export meiner vorhandenen Maschinen. VirtualBox kennt den DOS-Befehl HIMEM.SYS nicht....
von albschrat
30. Apr 2013, 20:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [abgeschlossen] VMware Server 2.0.2 unter openSUSE 12.3
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Nachtrag: VMware Server 2.0.2 unter openSUSE 12.3

Nochmals ich... Jetzt habe ich gerade /usr/src/linux-3.7.10-1.1-obj/x86_64/desktop/include/linux/version.h dorthin verknüpft, wo VMware die Datei erwartet, nämlich nach /usr/src/linux/include/linux/version.h was zur altbekannten Fehlermeldung führt: The directory of kernel headers (version @@VMWARE@...
von albschrat
30. Apr 2013, 19:53
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [abgeschlossen] VMware Server 2.0.2 unter openSUSE 12.3
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Nochmals: VMware Server 2.0.2 unter openSUSE 12.3

Guten Tag. Jetzt bin ich gerade dem Vorschlag des parallelen Beitrags http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=43&t=117854 gefolgt. Die Fehlermeldung hat sich damit geändert: The path "/usr/src/linux/include" is a kernel header file directory, but it does not contain the file "linux/version.h" as ex...
von albschrat
30. Apr 2013, 08:44
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [abgeschlossen] VMware Server 2.0.2 unter openSUSE 12.3
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: VMware Server 2.0.2 unter openSUSE 12.3

Besten Dank für den Hinweis! Bevor ich nun den VMware Player 5.0 installiere noch eine Frage: Vor Jahren hatte ich mir VMware Workstation 6 gekauft. Da es mir bei den existierenden Virtuellen Maschinen um alte DOS-Anwendungen geht, würde diesbezüglich meine gute alte VMware Workstation 6.5.3 ausreic...
von albschrat
30. Apr 2013, 06:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [abgeschlossen] VMware Server 2.0.2 unter openSUSE 12.3
Antworten: 7
Zugriffe: 944

[abgeschlossen] VMware Server 2.0.2 unter openSUSE 12.3

Guten Tag. Nachdem die Suchmaschinen keine Lösung vermitteln, probiere ich es hier. Das Paket (VMware-server-2.0.2-203138.x86_64.rpm) lässt sich problemlos installieren. Das Schema Kernel-Entwicklung habe ich bereits bei der Installation von openSUSE ausgewählt (kernel-devel, gcc und was sonst noch ...
von albschrat
27. Dez 2009, 17:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: Geräte-Aktionen bei Systemeinstellungen korrigieren
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Geräte-Aktionen bei Systemeinstellungen korrigieren

Jetzt bin ich vielleicht einen Schritt weiter: Von mir selbst gebrannte Daten-CDs werden erkannt. Zu einer Daten-CD, welche nicht erkannt wird, gibt K3B folgende Information: Medium Typ: CD-Rom Kapazität: 19:24:16 Minuten (170,5 MiB) Verwendete Kapazität: 19:24:16 Minuten (170,5 MiB) Wiederbeschreib...
von albschrat
27. Dez 2009, 12:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: Geräte-Aktionen bei Systemeinstellungen korrigieren
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Geräte-Aktionen bei Systemeinstellungen korrigieren

Hmm, hat keiner eine Idee? Hmmm, in Dolphin habe ich seltsamerweise auch keinen Eintrag für das CD/DVD-Laufwerk - obwohl eine CD eingelegt ist. Bei meiner Version 11.0 war das der Fall. Auch beim »Arbeitsplatz« taucht das CD-Laufwerk nicht auf. :irre: Hmmmm, vielleicht hat mein Problem auch gar nich...
von albschrat
27. Dez 2009, 10:38
Forum: Desktopumgebung
Thema: Geräte-Aktionen bei Systemeinstellungen korrigieren
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Geräte-Aktionen bei Systemeinstellungen korrigieren

Guten Tag. Habe eine Neuinstallation openSUSE 11.2 i586 mit KDE 4.3.1. Wenn ich eine Daten-CD/DVD einlege, wird diese von Dolphin nicht erkannt. Wohl aber von K3B. Ich denke, dass ich die Ursache gefunden habe: Schaue ich nun unter »Systemeinstellungen -> Geräteaktionen« nach, gibt es dort mehrere E...
von albschrat
5. Dez 2009, 20:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach dem Start von Firefox 1 Minute hüpfender Fuchs [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Re: Nach dem Start von Firefox 1 Minute hüpfender Fuchs

Guten Tag. Dem Vorschlag bin ich gefolgt und habe den Downgrade auf die Version 3.0.15-0.1-i586 (Repository: http://download.opensuse.org/update/11.0/ ) gemacht. Das dämliche Gehüpfe war weg. :smile: Dennoch war ich vielleicht zu ungeduldig: Mit dem nächsten Online-Update vorhin hat sich gleich die ...
von albschrat
4. Dez 2009, 16:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach dem Start von Firefox 1 Minute hüpfender Fuchs [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Re: Nach dem Start von Firefox 1 Minute hüpfender Fuchs

Guten Tag.

Das Update auf KDE 4.3 wollte ich bereits machen. Dabei schmiert allerdings YAST ab. Aber das gehört nicht hierher...

albschrat
von albschrat
4. Dez 2009, 15:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach dem Start von Firefox 1 Minute hüpfender Fuchs [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Re: Nach dem Start von Firefox 1 Minute hüpfender Fuchs

Guten Tag. Habe dummerweise KDE 4.0.4. Dummerweise, weil KDE 4.0 etwas buggy zu sein scheint und KDE 3.x immer sauber funktionierte. :nosmile: Wenn ich den FF aus der Konsole starte, bleiben Fehlermeldungen aus. Das ist ja das Verrückte. :irre: Was meint Ihr? Anderes KDE installieren? Aber wie ohne ...
von albschrat
4. Dez 2009, 14:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach dem Start von Firefox 1 Minute hüpfender Fuchs [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Nach dem Start von Firefox 1 Minute hüpfender Fuchs [gelöst]

Hallo zusammen. Habe openSUSE 11.0, i586. Seit dem Update des Firefox von 3.0 auf 3.5.2-2.1 (Repository: http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_11.0/ ) habe ich ein nerviges Symptom: Nach dem Start von Firefox - selbst nachdem ich z.B. bei Google etwas in die Suchmaske eingetrage...
von albschrat
8. Jan 2009, 18:06
Forum: Multimedia
Thema: [geschlossen] RTSP-Stream wiedergeben - Unauthorized
Antworten: 5
Zugriffe: 1877

Abschluss: RTSP-Stream wiedergeben - Unauthorized

Hallo whois. Gerade höre ich das eingangs genannte Radio Hamburg in Kaffeine. Es ist geknackt. :-) Nur leider bringt aber nicht viel... :-( Das Token ändert sich nämlich alle paar Minuten. :-( mms://62.27.47.6/radiohamburg$livestream2.wma?token=ea2ba8ac0596b7fa10f2aafaff0a8c29 5 Minuten später: mms:...
von albschrat
8. Jan 2009, 15:32
Forum: Multimedia
Thema: [geschlossen] RTSP-Stream wiedergeben - Unauthorized
Antworten: 5
Zugriffe: 1877

Re: RTSP-Stream wiedergeben - Unauthorized

Hallo whois!

Der Stream wird von den eigenen Playern der Radiostationen aufgerufen. Im Firefox öffnet sich der Player als neues Fenster. Sendet der Player die Authorisierung mit? Könnte die Authorisierung als Parameter mitgegeben werden? Aber wie den Code ermitteln? :-(

Grüße

albschrat
von albschrat
8. Jan 2009, 15:02
Forum: Multimedia
Thema: [geschlossen] RTSP-Stream wiedergeben - Unauthorized
Antworten: 5
Zugriffe: 1877

[geschlossen] RTSP-Stream wiedergeben - Unauthorized

Hallo zusammen. Schafft von Euch jemand die Wiedergabe der folgenden Radioprogramme? 104.6 RTL rtsp://62.26.161.89/rtl1046$rtllive.wma 94.3 RS2 rtsp://62.144.180.164/radiors2$livestream.wma Radio Hamburg rtsp://62.144.180.169/radiohamburg$livestream2.wma Bei mir klappt das weder mit Amarok noch mit ...
von albschrat
10. Dez 2008, 22:46
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]nochmal: Radio aus dem Netz
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Ostseewelle

Hallo amonalex. Unter Umständen hat sich die von Dir verwendete Adresse inzwischen geändert. ;-) Probiere einmal: mms://62.26.161.89/ostseewelle$livestream.wma Das klappt bei mir mit VLC Player, Amarok, Kaffeine, Xine, ... :-) Die Adresse kommt am Wochenende auch in die Liste der Radiosender. albsch...
von albschrat
27. Nov 2008, 07:31
Forum: Multimedia
Thema: Internet-Radio - URL des Streams ermitteln
Antworten: 14
Zugriffe: 4472

Stream-Sammlung: Internet-Radio

Hallo zusammen. Meine Sammlung umfasst inzwischen mehr als 100 Stream-Adressen. Die kann ich gerne im Wiki ergänzen. Aber wahrscheinlich darf ich das nicht editieren... Da am Wochenende sicher noch weitere Streams hinzu kommen, sollte das Ganze in eine Tabelle mit Suchfunktion. Sonst wird es zu unüb...
von albschrat
22. Nov 2008, 16:58
Forum: Multimedia
Thema: [kapituliert] Bei Kaffeine 8.2 flackert das Bild.
Antworten: 10
Zugriffe: 1156

Re: [kapituliert] Bei Kaffeine 8.2 flackert das Bild.

Hallo hakim. Das Problem wird wohl tatsächlich KDE 4 und die Grafikkarte gewesen sein. Ich habe folgende Konstellation: Linux 2.6.25.18-0.2-default i686 System: openSUSE 11.0 (i586) KDE: 4.0.4 (KDE 4.0.4 >= 20080505) "release 15.2" Graphikkarte: nVidia Corporation GeForce 6600 und DVDs laufen mit Ka...
von albschrat
22. Nov 2008, 01:10
Forum: Multimedia
Thema: Internet-Radio - URL des Streams ermitteln
Antworten: 14
Zugriffe: 4472

Re: Internet-Radio - URL des Streams ermitteln

Hallo Grothesk. Das Wiki war meine erste Lektüre. Nur leider funktioniert die Anleitung bei vielen Sendern, welche einen eigenen Player verwenden, nicht. Beispiel siehe oben. Und auch bei mindestens hundert weiteren Sendern, welche unter http://www.radio.de oder http://www.audiorealm.com zu finden s...