Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 198 Treffer

von Pilz
4. Aug 2010, 18:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Error21 / keine Lösung in Sicht
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Error21 / keine Lösung in Sicht

Die 11.2er Systeme auf den beiden externen Platten laufen einwandfrei, kein Problem. Das Problem macht jetzt nur das alte 11.0er System auf der internen Platte, welches auf einmal nicht mehr booten will. Daß das Reparatursystem es schon richten wird hab ich mir auch gedacht, aber Fehlanzeige. Ich ha...
von Pilz
4. Aug 2010, 02:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Error21 / keine Lösung in Sicht
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Error21 / keine Lösung in Sicht

Hallo Leute Ich hab hier ein echtes Problem. Mal sehen, ob ich es noch zusammen bekomme. Ich habe auf einer externen Festplatte (via USB) opensuse 11.2 installiert. Die ganze Geschichte soweit eingerichtet und Daten aufgespielt. Diese Festplatte habe ich anschliessend mit dd geklont und wollte den m...
von Pilz
17. Mai 2006, 00:04
Forum: Hardware
Thema: Linux 9.3. startet nach erfolgreicher Installation nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 671

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die 10.0 auf meinen älteren Rechnern flüssiger läuft als die 9.3. Was nicht heissen soll, daß du mit der Hardware dann richtig flott arbeiten kannst. Wenn du allerdings noch mehr Arbeitsspeicher einbauen kannst, solltetst du das tun, da es der Performance nochmal...
von Pilz
13. Mai 2006, 14:41
Forum: Hardware
Thema: Cups startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Hej sonstwer Wenn ich mich recht erinnere, dann war da mal was von wegen status 127 und fehlendem oder verkehrtem Treiber für den Drucker. Was ist denn das überhaupt für ein Drucker, lief er schonmal ohne Fehler, bzw. Cups? Was hast du schon probiert um Cups zu starten? Gib uns mal ein paar mehr Inf...
von Pilz
12. Mai 2006, 17:43
Forum: Hardware
Thema: Linux 9.3. startet nach erfolgreicher Installation nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 671

Ein wenig mehr Initiative musst du schon mitbrigen AxelF: Das Stichwort memtest von admine war dazu gedacht, es mal mit der Suchfunktion in diesem Board zu probieren. Dann findest du z.B. diese Antwort auf deine Frage: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=59446&highlight=memtest oder diese: http...
von Pilz
11. Mai 2006, 23:41
Forum: Hardware
Thema: Linux 9.3. startet nach erfolgreicher Installation nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 671

Hej AxelF Was genau den Fehler bei dir verursacht kann ich dir nicht sagen. In den meisten Fällen ist es jedoch so, daß auf den Zeitschrift-Versionen nur eine abgespeckte Form des BS vorhanden ist. Eventuell könnte es damit zusammenhängen, daß ein Treiber fehlt. Vielleicht solltest du dir lieber die...
von Pilz
7. Mai 2006, 02:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Möglichkeit Anwendungen über html-page zu starten
Antworten: 13
Zugriffe: 1241

Sag mal Fat_Fox, warum erstellst du dir nicht einfach Verknüpfungen auf dem Desktop zu den jeweiligen Programmen? Das macht die ganze Sache doch erheblich einfacher. Du kannst doch auch Kontrolleisten restlos entfernen, so daß du nur noch die Icons der Verknüpfungen siehst. Oder hab ich hier jetzt e...
von Pilz
30. Apr 2006, 16:59
Forum: Hardware
Thema: Oki Laser C3100 Treiber gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Hej Ralfauch Das hat die SuFu hier im Linux-Club gefunden: http://www.linuxprinting.org/ Das hat Tante Google gefunden (2.Treffer) schaut mal im Handbuch nach, welche Emulation die Drucker von HPs haben. Laserjet 2, Laserjet 2p... o.ä. dann könnt ihr den entsprechenden Treiber von HP holen und verwe...
von Pilz
30. Apr 2006, 04:17
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] LPs digitalisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Hej edgarkls Wenn dein Plattenspieler einen Highlevelausgang hat, kannst du den einfach an die AUX-Buchse deiner Soundkarte anschließen. Wenn der Plattenspieler nur einen Lowlevelausgang hat (so wie das damals üblich war, vor der CD), dann wirst du wohl Probleme bekommen, da das Signal zu schwach is...
von Pilz
30. Apr 2006, 04:02
Forum: Hardware
Thema: Brother HL-5150D kein Duplex
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

So detailiert habe ich mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt. Aber ich denke, daß der Hinweis auf linuxprinting.org etwas überholt ist. Immerhin wird auf der Brother Homepage auch darauf hingewiesen, daß man das PPD-File von der CD nutzen soll, wenn der Drucker nicht gelistet ist. If your mo...
von Pilz
29. Apr 2006, 19:55
Forum: Hardware
Thema: Brother HL-5150D kein Duplex
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Hej rainbrain Einmal die FAQ von Brother, die machen eine gute Arbeit in Sachen Linux-Treiber: http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/linux_faq-2.html und dann noch die Treiberdownloadseite mit ein paar Hinweisen: http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/lpr_drivers.html Du...
von Pilz
27. Apr 2006, 23:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] domain registierung bei 1und1 mit Apache rankommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1010

@Frank1000 Wie du eine Weiterleitung via html realisierst, hat jengelh schon geschrieben. Dazu mußt du im Header der html-Datei folgendes reinschreiben: <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.weiterleitungsziel.de/"> Mit content gibst du die Zeit in Sekunden an, wie lange es dauern so...
von Pilz
27. Apr 2006, 00:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DHCP-Client IP-Adresse erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 9154

aus der Befehlszeile ein kleines Script erstellen und in .kde autostart ablegen. Dann wird das Programm jedesmal beim Booten ausgeführt.

Grüße
Stefan
von Pilz
27. Apr 2006, 00:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Bekomme keine IP weder über DHCP noch Manuell
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Hej Sh!nZ0n

Ist der Router auch so eingestellt, daß er weitere bzw. überhaupt WLAN-Geräte zulässt?

Grüße
Stefan
von Pilz
27. Apr 2006, 00:17
Forum: Hardware
Thema: Drucker im Netzwerk freigeben
Antworten: 23
Zugriffe: 13627

Vorraussetzung ist, daß der Drucker bereits korrekt installiert ist und via CUPS angesprochen wird. (kann man z.B. herausfinden, indem man Kontrollzentrum->angeschlossene Geräte->Drucker öffnet. Unten rechts ist dann zu sehen: aktuelles Drucksystem.) Außerdem, daß die IP´s statisch eingestellt sind....
von Pilz
26. Apr 2006, 17:05
Forum: Hardware
Thema: Drucker im Netzwerk freigeben
Antworten: 23
Zugriffe: 13627

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der Screenshot von Spezi erinnert mich doch schon sehr stark an 9.1. Und wenn Cups installiert ist und der Port in der Firewall entsprechend geöffnet ist, dann sollte es ohne großen Aufwand mit dem Netzwerkdrucker klappen (bevor crinch jetz...
von Pilz
23. Apr 2006, 17:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: suche einen ftp clienten der was taugt!
Antworten: 10
Zugriffe: 1079

MidnightCommander

Hej gosh hej christopher_m für solche Aufgaben nutze ich MC (MidnightCommander). Ist ähnlich dem guten alten NortonCommander. Ob das allerdings das richtige für euch ist, müsst ihr selber beurteilen. Aber für mich als Minimalist diesbezüglich ist es genau richtig. Konsole öffnen-->MC eingeben. Grüße...
von Pilz
23. Apr 2006, 17:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Server beim Start des Clients aufwecken, aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1028

neues von der Front!

@b3ll3roph0n Wenn ich das Script von dir manuell aufrufe tut sich garnichts, genauso wie beim Boot oder Shutdown. Deshalb bin ich erstmal wieder zu meinem eigenen Script zurückgekehrt, da es damit wenigsten beim Runterfahren funktionierte. Allerdings war dein Hinweis auf die Skeletondatei richtig. D...
von Pilz
21. Apr 2006, 21:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Server beim Start des Clients aufwecken, aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1028

Danke b3ll3roph0n Ich hab das jetzt mal nach deinem Vorschlag ausprobiert. Leider habe ich auch damit kein Erfolg gehabt. Ich finde zwar im Bootlog-File den Eintrag Waking up 00:12:17:5C:70:3B... done aber der Server reagiert nicht. Ich vermute, daß es daran liegt, daß irgend etwas noch nicht gestar...
von Pilz
20. Apr 2006, 23:41
Forum: Hardware
Thema: Scanner Brother DCP-110C mit sane (1.017) Suse 10.0
Antworten: 9
Zugriffe: 4641

Hej hej "Fehler beim Öffnen des Geräts 'brother2:bus1;dev1" Diese Fehlermeldung habe ich unter Suse10.0 auch bekommen (Brother MFC215C), obwohl ich die fstab entsprechend den Empfehlungen von Brother geändert habe. Bisher jedenfalls unter Suse10.0 kein Erfolg, unter 9.3 läuft er einwandfrei. Der Lin...