Die Suche ergab 2587 Treffer

von Griffin
2. Apr 2013, 21:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Ist ein Update von 12.2 auf 12.3 wirklich zu empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: Ist ein Update von 12.2 auf 12.3 wirklich zu empfehlen?

Updates sind wie immer reine Geschmackssache. Bei mir (Kubuntu und Xubuntu) wird das System aus Zeit- und Lustgründen immer erst dann aktualisiert, wenn es sein muss. Zuletzt war das immer erst dann der Fall, wenn eine Version auslief und nicht mehr mit Updates versorgt wurde. Dank LTS (Long Term Su...
von Griffin
21. Mär 2013, 20:44
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Lang hüpfender Cursor bei Start von LibreOffice Anwendung
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: Lang hüpfender Cursor bei Start von LibreOffice Anwendun

Der hüpfende Cursor dürfte (insbesondere wenn es bei mehreren Programmen auftritt) die sogenannte Programmstartanzeige sein. Die Dauer des hüpfenden Cursors kann man in den Systemeinstellungen einstellen. Da bei mir Kubuntu läuft, kann ich dir nicht sagen, wo genau bei Suse die Einstellung zu finden...
von Griffin
19. Feb 2013, 10:17
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Wie läuft die LO4?
Antworten: 27
Zugriffe: 2787

Wie läuft die LO4?

Hat schon einer Erfahrungen mit LO 4.0 sammeln können?
Wie läuft die LO4?
von Griffin
14. Dez 2012, 07:39
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Geschwindigkeit von Libreoffice
Antworten: 35
Zugriffe: 4544

Re: Geschwindigkeit von Libreoffice

O. k., der Speicherverbrauch ist vielleicht nicht gerade "optimal". Aber heutige Rechner haben normalerweise 4 GB u. m. ... Bei einem Office-Paket, das traditionell auch auf älteren (z.B. Büro-) Rechnern problemlos laufen sollte, ist derartiger Speicherhunger wahrhaftig nicht optimal. Wir reden hie...
von Griffin
4. Dez 2012, 09:02
Forum: Hardware
Thema: Der Notebook Sammelthread.
Antworten: 189
Zugriffe: 135173

Re: Der Notebook Sammelthread.

Im Oktober 2012 habe ich mir folgendes neues Spielzeug zugelegt: Asus R252B-BLK001W 29,5 cm (11,6 Zoll) Netbook ( AMD E450, 1,6 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Radeon HD6320,Express Gate Cloud) schwarz Installiert sind: 1. Kubuntu 12.10 => Läuft gut. ;) 2. Windows 7 => Auch das läuft sehr gut. Installiert ...
von Griffin
4. Dez 2012, 08:54
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Geschwindigkeit von Libreoffice
Antworten: 35
Zugriffe: 4544

Re: Geschwindigkeit von Libreoffice

Libreoffice scheint gerne mal irgendwo zu haken. Die Wahrscheinlichkeit für Wartezeiten steigt mit der Größe der Datei. Sogar im Büro unter Windows (ja ja, böses Wort! :D ) braucht Libreoffice sowohl beim Starten selbst als auch beim Öffnen einer größeren Tabelle erstaunlich lange. Unter Windows erf...
von Griffin
21. Nov 2012, 11:47
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: LibreOffice in deutsch ... [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1462

Re: Office in deutsch ... [gelöst]

Ich habe im Titel ein "Libreoffice" ergänzt, damit man es über die Suchfunktion leichter findet und damit der Thread eindeutiger bezeichnet ist. ;)
von Griffin
30. Okt 2012, 09:56
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Fehler beim Laden des Basic des Dokumentes
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Re: Fehler beim Laden des Basic des Dokumentes

Ich habe gerade Google mit der Fehlermeldung gefüttert: http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=Fehler+beim+Laden+des+Basic+des+Dokumentes&oq=Fehler+beim+Laden+des+Basic+des+Dokumentes&gs_l=hp.3..0i30.1845.1845.0.2842.1.1.0.0.0.0.87.87.1.1.0...0.0...1c.1.RU7CL3YeTTg&pbx=1&bav=on.2...
von Griffin
11. Jul 2012, 12:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Heute sind wir traurig!
Antworten: 18
Zugriffe: 1182

Re: Heute sind wir traurig!

Hoffen wir mal, dass der gute alte TB überlebt.
Da ich ihn jahrelang genutzt habe und sehr schätze, würde ich ein Verschwinden des TB sehr bedauern.
von Griffin
16. Apr 2012, 14:54
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Kein Cross-Posting - LibreOffice - Dateierweiterung ...
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Re: Kein Cross-Posting - LibreOffice - Dateierweiterung ...

Feuervogel hat geschrieben:...
Ich will den Faden hier nicht als Cross-Posting verstanden wissen und er sollte auch von dem Moderator umgehend für Antworten gesperrt werden. Danke!
...
Ich bin da ganz entspannt und lasse auch hier für Antworten alles offen. ;)
von Griffin
1. Mär 2012, 20:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (erledigt) Achtungszeichen in der Taskleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Achtungszeichen in der Taskleiste

In der Nische stehen wir doch mit Linux eh schon (oder noch?). Herdentrieb und Angst vor dem Alleinsein kann bei der Wahl einer Distribution damit nicht unbedingt immer eine Erklärung sein. Ich persönlich verfolge Suse und (K)Ubuntu schon eine ganze Weile und wechsle immer mal wieder hin und her. Mi...
von Griffin
29. Feb 2012, 08:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (erledigt) Achtungszeichen in der Taskleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Achtungszeichen in der Taskleiste

Ich hatte auch bis letztes Wochenende die 11.3 auf den Notebook und musste feststellen, dass das MHD überschritten war. Da mir mal wieder nach einer kleinen Veränderung war und eine Kubuntu 11.10 CD bei mir rumlag, habe ich derzeit mal wieder Kubuntu auf meinen beiden Systemen laufen. Ich bin sehr z...
von Griffin
5. Nov 2011, 21:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Fenstergruppierungen in KMail
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Fenstergruppierungen in KMail

Ansicht => Nachrichtenliste => Zusammenstellung => Standard Nachrichtenliste

ggf. dann noch

Ansicht => Nachrichtenliste => Design => klassisch

Erforderlichenfalls noch "Einrichten..." ;)
von Griffin
1. Nov 2011, 18:28
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Ex-(?) und Import von Word-Dokumenten
Antworten: 13
Zugriffe: 981

Re: Ex-(?) und Import von Word-Dokumenten

wilux hat ja auch nichts gegen PDF. Die Empfänger haben sich wohl irgendwann dagegen entschieden, vermutlich weil sie spontan mit dem Dokument arbeiten (editieren) wollten. ;)
von Griffin
29. Okt 2011, 01:03
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Ex-(?) und Import von Word-Dokumenten
Antworten: 13
Zugriffe: 981

Re: Ex-(?) und Import von Word-Dokumenten

Wenn man bestmögliche Kompatibilität benötigt, sollte man die Dokumente so einfach wie irgend möglich halten. Jede zusätzliche Formatierung, mit der du den nackten Text verschönst, ist leider ein potentielles neues Kompatibilitätsproblem. Versuch also (soweit möglich) den Text so "nackt und rein" wi...
von Griffin
26. Okt 2011, 15:45
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Ex-(?) und Import von Word-Dokumenten
Antworten: 13
Zugriffe: 981

Re: Ex-(?) und Import von Word-Dokumenten

Die Kompatibilität zu Word ist leider eingeschränkt, da insbesondere .doc proprietät ist. Niemend außer MS weiß genau, was da wie funktioniert. OOo oder LO können Word daher nur näherungsweise verarbeiten. Je komplexer die Datei und die Formatierungen werden, desto mehr Murks kommt dabei raus. Wenn ...
von Griffin
27. Sep 2011, 11:48
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: einige Symbol-Leisten sind verschwunden (mit S-Shot)
Antworten: 18
Zugriffe: 5770

Re: einige Symbol-Leisten sind verschwunden (mit S-Shot)

Ja, das Internet ist ein Dorf. :D

An dieser Stelle können wir dann aber auch bitte wieder zurück zum Thema kommen, meine Damen und Herren.

Und bei der gelegenheit:
Hallo Winfried! Schön, dich auch mal hier zu haben!
von Griffin
24. Sep 2011, 15:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KMail 1/ Drucken / Randbreite
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: KMail 1/ Drucken / Randbreite

Das Problem kenne ich auch.

Die Änderung der ppd wirkt dann aber überall. Bei Ausdrucken über z.B. Okular dürften dann die PDFs zu weit rechts sitzen, oder?