Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 188 Treffer

von hakim
10. Mär 2009, 08:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Wlan läuft nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Wlan läuft nicht mehr

Wlan-Treiber und ndiswrapper neuinstalliert. Es läuft wieder alles.

Gruß
von hakim
1. Mär 2009, 18:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Wlan läuft nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Wlan läuft nicht mehr

var/log/NetworkManager: Mar 1 17:45:34 linux-zofp NetworkManager: connection_updated_cb: assertion `old_connection != NULL' failed Mar 1 17:45:34 linux-zofp NetworkManager: connection_updated_cb: assertion `old_connection != NULL' failed Mar 1 17:45:37 linux-zofp NetworkManager: <info> (eth0): carri...
von hakim
1. Mär 2009, 17:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Wlan läuft nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 769

[gelöst] Wlan läuft nicht mehr

@alle, nach einer Sicherheitsupdate läuft d. wlan nicht mehr. Weder startet er automatisch, noch manuell. Wenn ich auf den Icon von Knetworkmanager klicke tut sich gar nichts. Mit einer Lan-Kabel kein Problem. Konfiguriert hatte ich den wlan so wie im Forum beschrieben, und hatte keine Probleme. Gru...
von hakim
27. Feb 2009, 13:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DSL-Geschwindigkeit unter SuSE und Windows XP
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: DSL-Geschwindigkeit unter SuSE und Windows XP

Hallo whois, Eventuell hattest du bei XP noch andere Dienste am laufen die das Ergebnis blockiert haben? Wenn schon dann irgend ein Programm, das im Hintergrund läuft. Da war mir nichts dergleichen aufgefallen, Updatesuche, Aktualisierung etc. Ich habe es unter Windows aber zu verschiedenen Zeiten u...
von hakim
26. Feb 2009, 16:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DSL-Geschwindigkeit unter SuSE und Windows XP
Antworten: 7
Zugriffe: 600

DSL-Geschwindigkeit unter SuSE und Windows XP

@ alle, Ich habe mehrfach und an verschiedenen Tagen sowohl unter Windows XP als auch unter SuSE 11.0 die DSL-Geschwindigkeit auf folgender Internetseite (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/) getestet. Die Ergebnisse fielen jedoch sehr unterschiedlich aus. alle Ergebnisse unter Windows fielen dur...
von hakim
22. Jan 2009, 09:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kann man Linux komplett von der Festplatte löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 745

Re: Kann man Linux komplett von der Festplatte löschen

Hallo KnoedelDoedel, Die Sache funktioniert aber nur problemlos, wenn das Notebook keine Servicepartition besitzt. Hier ist dann normalerweise kein Standard-MBR installiert. Ich befürchte, daß sich jemand die Kiste näher anschauen muß, und dann je nach vorhandener Konfiguration den MBR wieder herste...
von hakim
21. Jan 2009, 19:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kann man Linux komplett von der Festplatte löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 745

Re: Kann man Linux komplett von der Festplatte löschen

Hallo whois, Das hat leider nicht geklappt. Ich habe Schritt für Schritt die Anweisungen befolgt und in der Eingabeaufforderung bei Windows Die Befehle so eingegeben, wie dort beschrieben sind: C:\Windows FIXMBR exit Das Ergebnis war, dass Das Notebook gar nicht startete. Es kam direkt am Anfang ein...
von hakim
15. Jan 2009, 15:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kann man Linux komplett von der Festplatte löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 745

Kann man Linux komplett von der Festplatte löschen

@ alle, Nach dem die Anzahl von Abstürzen unter Suse 11.0 astronomische Zahlen erreicht haben, möchte ich gänzlich darauf verzichten und mich mit Windows XP, der mir in den letzten 2 Jahren nicht einmal ein Problem gemacht hat begnügen. Ist es überhaupt möglich die Suse komplett von der Festplatte e...
von hakim
26. Dez 2008, 15:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Erkennungscode Lenovo ThinkPad Laptops bei Suse 11.1
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Re: Erkennungscode Lenovo ThinkPad Laptops bei Suse 11.1

Ja, aber das habe ich nicht getan. Der Info ist in der Datei "Hinweise zur Version".

Danke und weiter frohe Feiertage
von hakim
26. Dez 2008, 13:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Erkennungscode Lenovo ThinkPad Laptops bei Suse 11.1
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Erkennungscode Lenovo ThinkPad Laptops bei Suse 11.1

Hallo, In der Versionhinweis der Suse 11.1 steht folgendes: Detecting Lenovo ThinkPad Laptops Lenovo ThinkPad laptops have special code in the MBR (master boot record) because of the "Blue ThinkVantage button" functionality. If detecting and preparing it properly fails, it might be necessary to rest...
von hakim
22. Nov 2008, 23:09
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.
Antworten: 15
Zugriffe: 890

Re: [gelöst] Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.

Kommt leicht vor, wenn man 3 Nächte hintereinander nicht richtig gesschlafen hat. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
von hakim
22. Nov 2008, 20:12
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.
Antworten: 15
Zugriffe: 890

Re: Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.

@alle, In fstab war Linuxnative fehlerhaft eingetragen. Ich habe mich gewundet, dass er im Arbeitsplatz unter Datenträgern erschien. In fstab habe ich den Eintrag korrigiert und siehe der Zugriff auf die externe Festplatte war wieder möglich, verstehen tue ich da nichts, aber ich freue mich, dass da...
von hakim
22. Nov 2008, 18:44
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.
Antworten: 15
Zugriffe: 890

Re: Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.

Der Link ist seit 27.09.08 auf ,meinem Rechner im Verzeichnis "Howtows" gespeichert. Damals gehörte ich auch zu den 9 glücklichen Hausfrauen. Dieses Mal habe ich nach einer Neuinstallation zu der unglücklichen einsamen geworden. Warum weiß ich nicht :???: . Wenn du die mit Hal mounten willst solltes...
von hakim
22. Nov 2008, 07:29
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.
Antworten: 15
Zugriffe: 890

Re: Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.

Danke smurfle,
das Link habe ich bereits im ersten Beitrag erwähnt. Beiträge in Ruhe durchlesen und ... :D
von hakim
22. Nov 2008, 00:17
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.
Antworten: 15
Zugriffe: 890

Re: Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.

Danke Grothesk, Ich habe in fstab folgender Eintrag eingefügt, frag mich bitte nicht warum, Nur wenn der Eintrag fehlerhaft ist, schreibe mir bitte die Korrektur. /dev/sdb1 /media:/sdb1 ntfs-3g users,noauto 0 0 linux-qicr:~ # mount /dev/sda7 on / type ext3 (rw,acl,user_xattr) proc on /proc type proc...
von hakim
21. Nov 2008, 23:10
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.
Antworten: 15
Zugriffe: 890

Re: Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.

ok hier folgende Ausgaben: linux-qicr:~ # mount /dev/sda7 on / type ext3 (rw,acl,user_xattr) proc on /proc type proc (rw) sysfs on /sys type sysfs (rw) debugfs on /sys/kernel/debug type debugfs (rw) udev on /dev type tmpfs (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw,mode=0620,gid=5) /dev/sda8 on /home t...
von hakim
21. Nov 2008, 22:31
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.
Antworten: 15
Zugriffe: 890

Re: Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.

Ja richtig die externe Festplatte ist mit NTFS formatiert. Für o.e. Anleitung sind ntfs-3g und fuse notwendig, die standardmäßig installiert sind. Ich bin für weitere Hilfe sehr dankbar.

Gruß Hakim
von hakim
21. Nov 2008, 21:52
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.
Antworten: 15
Zugriffe: 890

[gelöst] Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren.

@alle, Ich habe den externen Festplatte nach dieser Anleitung (http://cloudkicker.net/2008/02/08/ext-ntfs-hdd/) mountfähig gemacht und kann die Daten, die darauf sind öffnen. Ich kann jedoch keine Daten auf sie speichern oder kopieren. Ich habe mich als root angemeldet und von da aus versucht die Da...
von hakim
21. Nov 2008, 17:28
Forum: Multimedia
Thema: [kapituliert] Bei Kaffeine 8.2 flackert das Bild.
Antworten: 10
Zugriffe: 1127

Re: Bei Kaffeine 8.2 flackert das Bild.

@alle,
Also ich habe wieder den KDE 3.5 auf Rechner aktiviert und verzichte voerst auf KDE 4.1, obwohl mir 4.1 besser gefällt. Das Problem mit DVD`s hat sich so erledigt.

Danke für eure Hilfe