Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 597 Treffer

von oddikurt
28. Mai 2006, 01:52
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Treiber für SuSE Linux 10.1 für RaLink RT2500 PCI Wlan Chip?
Antworten: 54
Zugriffe: 7304

es hätte auch gut gehen können.... :cry: linux:/home/d-Stench/rt2500/1WL54driver2.2.6.0 # ndiswrapper -i rt2500.inf Installing rt2500 couldn't copy rt2500.inf at /usr/sbin/ndiswrapper line 135. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Hmm... seltsam, das heißt der kann den Treiber nicht kopieren. ...
von oddikurt
27. Mai 2006, 22:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Treiber für SuSE Linux 10.1 für RaLink RT2500 PCI Wlan Chip?
Antworten: 54
Zugriffe: 7304

Na ja, ich bin nicht so der grosse Tutorial-Schreiber... :mrgreen: Geschweige denn ein WLAN, oder sonstiger Netzwerkprofi..... ich habs halt so zum laufen bekommen. :wink: Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen: Ralink-2500-PCI WLAN Setup für SUSE 10.1 mit ndiswrapper-1.10-19 (Bei der SUSE 10.1 da...
von oddikurt
26. Mai 2006, 01:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Treiber für SuSE Linux 10.1 für RaLink RT2500 PCI Wlan Chip?
Antworten: 54
Zugriffe: 7304

Hi zusammen, ich habe eine Conceptronic irgendwas PCI mit einem Ralink 2500 chipset. Ich habe das ganze einmal zum testen mit dem ndiswrapper (der bei SUSE 10.1 dabei war) aufgesetzt. Es läuft bei mir nun etwa seit 2 Stunden ohne Probleme. Ob's dauerhaft stabil ist werde ich noch sehen. Auf jeden Fa...
von oddikurt
6. Feb 2006, 21:05
Forum: Hardware
Thema: DSL-Adapter für Suse10.0OSS gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1750

Hi, ich hab's weiter oben geschrieben. Mein stinknormaler Telekom WLAN Router " Sinus 154 DSL SE " hat: - 4 LAN (Kabel) Anschlüsse mit Router 100 M/bit; D.h.: Ich bin nicht auf WLAN angewiesen! (Mein Rechner hängt zurzeit auch mit einem Netzwerkkabel dran.) - WLAN - 1 USB Anschluss - DSL Modem insid...
von oddikurt
6. Feb 2006, 17:55
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk will nicht mounten
Antworten: 23
Zugriffe: 2530

Tja, kann passieren...
Neues Floppy, neues Glück. :wink:
von oddikurt
6. Feb 2006, 01:17
Forum: Hardware
Thema: Gehäusekühlung und Staub
Antworten: 24
Zugriffe: 1680

Hi Kurt M, ich entferne den Staub nur, wenn ich sowieso etwas an der Kiste machen muss, oder ein ganzes Jahr (oder sogar mehr...) um ist. Dann wie auch rolle schon schrieb: Pinsel; und bei mir läuft noch der Staubsauger dazu um den Dreck gleich ein bisschen wegzusaugen. Wenn ich eine Generalüberholu...
von oddikurt
3. Feb 2006, 23:29
Forum: Hardware
Thema: DSL-Adapter für Suse10.0OSS gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1750

Hi,

schon einmal über den Einsatz eines DSL (WLAN) Routers nachgedacht?
Seit ich so ein Ding habe, habe ich keine Probleme mehr mit Modems.
Mein Router hat ein Browser Interface und braucht nur über's LAN verbindung.
Keine Treiberprobleme mehr... :wink:
von oddikurt
1. Feb 2006, 22:21
Forum: Hardware
Thema: SuSE 10.0 und kein DVD, bzw CD-Zugriff
Antworten: 23
Zugriffe: 2153

Diese Meldung habe ich auch immer wieder drinn, wenn Du kein solches Gerät hast, denke ich kannste die ignorieren. Oder, hast Du ein sonypi Gerät? Das | tail 20 zeigt die letzten 20 Zeilen an. Wobei die Ausgabe von " cat " zu " tail " geschickt wird. Man nennt das Piping, dies wird mit dem | erreich...
von oddikurt
1. Feb 2006, 21:56
Forum: Hardware
Thema: Linux Newbie: Schreibrecht auf Floppy
Antworten: 10
Zugriffe: 967

Da ich Dir keine Lösung weiß, schicke ich Dir den Link zum Bugtracker von SUSE. Evtl. gabs das schon und es existiert ein Workaround dafür:
https://bugzilla.novell.com/query.cgi
Schau doch dort einmal nach. :wink:
von oddikurt
1. Feb 2006, 17:14
Forum: Hardware
Thema: USB-System funktioniert nicht mehr - Mainboard defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 803

memcheck ist eine Überprüfung des Arbeitsspeichers des Rechners; der sog. RAM. Auf dieser Seite findest Du mehr Info's und auch Downloads und Anleitungen: http://www.memtest.org/ SUSE hatte doch auch immer sowas dabei, zu erreichen übers Bootmenü. Ich kann Dir nur die Tasten gerade auswendig nicht s...
von oddikurt
1. Feb 2006, 17:02
Forum: Hardware
Thema: Linux Newbie: Schreibrecht auf Floppy
Antworten: 10
Zugriffe: 967

Schon einmal die Berechtigungen für /dev/fd0 überprüft?
Bei mir:

Code: Alles auswählen

brw-rw----+ 1 oddikurt disk 2, 0 2006-02-01 03:51 /dev/fd0
von oddikurt
31. Jan 2006, 20:49
Forum: Multimedia
Thema: Inkscape svg konvertieren nach z.B. pdf MIT Transparenz?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Hi mada, habs gerade einmal getestet, mit Bitmap exportieren und im Format png, hatte ich einen Alpha Kanal drin, den Gimp akzeptierte. eps und pdf gingen nicht. Ich denke da haperts noch an den Einstellungen für die Exportfilter in Inkscape. Ich hatte allerdings nur 1 Ebene in der Inkscape Zeichnun...
von oddikurt
30. Jan 2006, 00:22
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Sound / Acer Extensa 6702
Antworten: 29
Zugriffe: 2626

Ich dachte immer, weil ALSA auf der page das source-paket:
alsa-driver-1.0.10.tar.bz2
hat, dass dieses bei der Packman Version dabei sei...

Hätte ich einmal die rpm Pakete richtig angeschaut....
:oops:

Sorry! Mein Irrtum!
von oddikurt
30. Jan 2006, 00:05
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Sound / Acer Extensa 6702
Antworten: 29
Zugriffe: 2626

Ok, jetzt hab ich's auch geschnallt.
Du kannst meinen Post oben löschen, damit der saibo nicht durcheinander kommt. :wink:
von oddikurt
29. Jan 2006, 23:59
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Sound / Acer Extensa 6702
Antworten: 29
Zugriffe: 2626

von oddikurt
29. Jan 2006, 18:46
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk will nicht mounten
Antworten: 23
Zugriffe: 2530

Hier hatte ich es Dir einmal aufgeschrieben (für KDE):
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=294776#294776

Oder verwendest Du einen anderen Desktopmanager?

Sorry,
aber ich glaube wir drehen uns irgendwie im Kreis...
von oddikurt
29. Jan 2006, 18:28
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk will nicht mounten
Antworten: 23
Zugriffe: 2530

Re: Habe ein ähnliches Problem

Habe Suse 9.2 und habe versucht in die Datei fstab im Ordner etc die Zeile /dev/fd0 /media/floppy subfs fs=floppyfss,procuid,nodev,nosuid,sync 0 0 mit dem Programm KWrite einzufügen, die Datei ist aber Schreibgeschütz und lässt sich nicht speichern Hast Du den Eintrag für ein Diskettenlaufwerk in d...
von oddikurt
29. Jan 2006, 17:47
Forum: Hardware
Thema: SUSE 10 - CD und DVD nicht vorhanden !
Antworten: 4
Zugriffe: 1069

Schau einmal, ob es reicht diese hier rauszunehmen:

Code: Alles auswählen

/etc/udev/rules.d/55-cdrom.rules
von oddikurt
29. Jan 2006, 13:06
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] usb maus wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 2980

Drücke " ALT " + " F2 " in KDE,
dann mit

Code: Alles auswählen

kdesu kate
den Editor als user " root " öffnen (root == Admin).
Dann mit Datei öffnen... (war schon richtig so!)
von oddikurt
29. Jan 2006, 13:00
Forum: Hardware
Thema: Problem bei Soundtreiber-Installation SUSE 10.0
Antworten: 20
Zugriffe: 2466

hmm, das ist schon seltsam, zumal der Sound schon gelaufen ist... Auf dieser Seite ist Dein Chip leider auch nicht gelistet: http://www.alsa-project.org/alsa-doc/index.php?vendor=vendor-C-Media#matrix Ist der noch sehr neu? Da bleibt mir nur eins: Schau Dir nach einer günstigen, Linux kompatiblen So...