Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 64 Treffer

von keine_Ahnung
18. Jul 2006, 01:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: "KLauncher ist nicht über DCOP erreichbar"
Antworten: 4
Zugriffe: 1886

Ich habe das selbe Problem mit SuSE 10.1
Manchmal geht schon nach dem hochfahren nix und machmal scheint das Problem erst später aufzutreten.

Wäre mal wieder froh um eure Hilfe!

Danke
von keine_Ahnung
8. Jul 2006, 19:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Total gemischtes Netzwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Total gemischtes Netzwerk

Hi Ich hab ein total gemischtes Netzwerk. Selber benutze ich am Desktop PC SuSE 10.1 und ein PowerBook, der Rest hat WinXP und ich würde jetzt gerne ein funktionierendes Netzwerk aufbauen. Also internet läuft aber ich habe Probleme mit den Zugriffen. Vor allem will ich zwschen OS X und SuSE eine kom...
von keine_Ahnung
6. Jul 2006, 21:21
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] SuSE 10.1 MPlayer
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Hey klasse es läuft!
Vielen Dank
von keine_Ahnung
6. Jul 2006, 10:10
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] SuSE 10.1 MPlayer
Antworten: 2
Zugriffe: 621

[gelöst] SuSE 10.1 MPlayer

Hi Ich kann mit dem MPlayer keine Videos ansehen (mit Kaffeine geht es also kein Codec-Problem). Wenn ich eine Datei öffne dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Error opening/initializing the selected video_out (-vo) device." Kann mir jemand sagen was das bedeutet bzw. was ich machen kann um den...
von keine_Ahnung
6. Jun 2006, 21:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Atheros und SuSE10.1
Antworten: 9
Zugriffe: 5546

[gelöst] Atheros und SuSE 10.1

Also ich habe eine Lösung für das/mein Problem. Und zwar hat mir youdonotexist, vielen Dank nochmal, erklärt wie man ein Skript schreibt, dass die drei Befehle beim starten für mich ausführt. Und zwar: Merkmale eines Shellskriptes: 1. Textdatei 2. erste Zeile gibt den zu verwendenden Interpreter/die...
von keine_Ahnung
4. Jun 2006, 14:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Atheros und SuSE10.1
Antworten: 9
Zugriffe: 5546

Hi Also ich glaube nicht das das Problem daran liegt, dass die Karte nicht laufen würde sondern einfach das ich keine IP vom Router bekomme. Ich hab gerade noch mal KInternet nachinstalliert und damit versuch zu connecten. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe immer eine Fehlermeldung bekommen,...
von keine_Ahnung
1. Jun 2006, 16:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Atheros und SuSE10.1
Antworten: 9
Zugriffe: 5546

Also es gibt eine Möglichkeit einzutragen wie die IP bezogen wird. Und zwar kann man das in der /etc/sysconfig/network/dhcp angeben. Gleich einer der ersten einträge ist dann DHCLIENT_BIN="" Hier habe ich eingetragen: DHCLIENT_BIN="dhclient" und die Karte wieder mit ifup konfiguriert. Allersings hat...
von keine_Ahnung
29. Mai 2006, 21:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Installationsquelle für madwifi /Atheros-Karten (Suse 10.1)
Antworten: 10
Zugriffe: 4410

Hallo

Hast du wlanconfig ath0 create wlandev wifi0 wlanmode sta auch noch gemacht? Das meckert nämlich bei mir.

Code: Alles auswählen

wlanconfig: ioctl: input/outout error
Was heißt mir YaST konfiguriert? Hast du ifup den den Manager verwendet?

Gruß
von keine_Ahnung
28. Mai 2006, 22:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Atheros und SuSE10.1
Antworten: 9
Zugriffe: 5546

[gelöst] Atheros und SuSE10.1

Hi Ich habe inzwischen schon viel probiert was die madwifi Treiber zu der Atheros Karte angeht aber es hat bis jetzt nichts geholfen. Wenn ich die Karte unter YaST unkonfiguriert lasse kann ich per Hand mein WLan connecten. iwconfig ath0 essid "ESSID" iwconfig ath0 key HEX_KEY dhclient Dann läuft al...
von keine_Ahnung
28. Mai 2006, 22:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 10.1, WPA und ifup Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Ich bin sehr überrascht, dass du mit dem KInternetManager zurecht kommst. Wenn ich den starte geht bei mir gar nichts mehr. Könntest du mir schnell erklären wie und mit was du die Karte installiert hast?
von keine_Ahnung
28. Mai 2006, 16:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Installationsquelle für madwifi /Atheros-Karten (Suse 10.1)
Antworten: 10
Zugriffe: 4410

Hi Ich bin gestern nacht noch ein wenig weiter gekommen. Ich habe noch mal nach der Anleitung von http://madwifi.org das madwifi-ng-1560 tool installiert. Danach hatte ich wenigstens ein device und ich glaube das war auch der Punkt an dem ich mein WLan im KInternetManager wieder gesehen habe. Ich ha...
von keine_Ahnung
27. Mai 2006, 21:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Installationsquelle für madwifi /Atheros-Karten (Suse 10.1)
Antworten: 10
Zugriffe: 4410

Ja genau das habe ich auch gerade festgestellt. Über Konsole war es kein Problem musste nur den Kernel-Default nachinstallieren. Die Karte ist nun mit YaST eingerichtet. Der InternetManager läuft und mein WLan ist in den vertrauenswürdigen. Beim booten hieß es allerdings das kein interface gefunden ...
von keine_Ahnung
27. Mai 2006, 21:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Installationsquelle für madwifi /Atheros-Karten (Suse 10.1)
Antworten: 10
Zugriffe: 4410

Danke für deine Hilfe! Also das Erstellen von dem rpm hat einwandfrei funktioniert. Aber leider konnte ich das rpm nicht installieren. Es ist immer das gleiche. madwifi Mit YaST installieren PW Lese Paketinformationen ein... Folgende Pakete konnten auf dem Medium nicht gefunden werden: madwifi Das m...
von keine_Ahnung
27. Mai 2006, 18:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Installationsquelle für madwifi /Atheros-Karten (Suse 10.1)
Antworten: 10
Zugriffe: 4410

Ich hatte auch schon auf diese Weise versucht die RPMs zu isntallieren, ohne Erfolg. Die Sachen von Packman http://packman.links2linux.de/?action=827 hatte ich auch schon versucht. Genau das gleiche Problem. Von madwifi.org hatte http://snapshots.madwifi.org/ ich noch ein gz da konnte ich auch ein w...
von keine_Ahnung
27. Mai 2006, 17:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Installationsquelle für madwifi /Atheros-Karten (Suse 10.1)
Antworten: 10
Zugriffe: 4410

Hallo Ich wollte fragen ob jemand diese rpms installieren konnte? Ich bekomme von YaST den hinweis, dass das Paket madwifi nicht auf dem Medium gefunden werden konnnte. Gleiches mit den rpms von "rpm search" Hab SuSE 10.1 grad neu drauf. Ist das fielleicht ein Bug von YaST? Gibt es noch andere Quell...
von keine_Ahnung
26. Mai 2006, 22:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Synaptic geht nach Kernel update nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Fehlermeldung bei Thunderbird /usr/lib/thunderbird/thunderbird-bin: symbol lookup error: /opt/gnome/lib/libgtk -x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_object_compat_control Fehlermeldung bei Synaptic : synaptic synaptic: symbol lookup error: /opt/gnome/lib/libgtk-x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_object_...
von keine_Ahnung
26. Mai 2006, 16:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Synaptic geht nach Kernel update nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Hab gerade die gtk Datei noch mal geupdatet. Jetzt bekomme ich bei Synaptic die gleiche Fehlermeldung wie bei Thunderbird. Was soll denn das heißen? Findet er in der Datei was nicht?
von keine_Ahnung
23. Mai 2006, 20:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Synaptic geht nach Kernel update nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 897

:~> synaptic
bash: synaptic: command not found

Hab auch das gleiche Problem mit Thunderbird aber da gibt er mir wenigstens noch ne Meldung:
:~> thunderbird
/usr/lib/thunderbird/thunderbird-bin: symbol lookup error: /opt/gnome/lib/libgtk -x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_object_compat_control
von keine_Ahnung
22. Mai 2006, 23:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Synaptic geht nach Kernel update nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Synaptic geht nach Kernel update nicht mehr

Servus Ich habe gerade mit YOU meinen Kernel geupdatet. Danach konnte ich Synaptic nicht mehr starten. Er fordert mich zwar noch auf mein root PW anzugeben aber dann kommt Befehl kann nicht gefunden werden. Inzwischen habe ich es auch noch mal gelöscht und dann mit apt install wieder installiert hat...
von keine_Ahnung
17. Mai 2006, 17:07
Forum: Hardware
Thema: HP LaserJet 3055
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Also mit dem Triebr vom ersten Link habe ich den Drucker wunderbar installeiren können. Drucken geht einwandfrei. Mit dem zweiten Link bin ich nicht so zurecht gekommen. Die Anleitung ist zwar schön ausführlich und ich konnte alles machen aber er druckt so nicht. In der Anleitung steht, dass SuSE ke...