Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 22 Treffer

von hwippich
12. Jan 2008, 07:08
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: OpenBox - Autostart funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

less /usr/share/gnome/wm-properties/openbox.desktop [Desktop Entry] Name=Openbox Exec=openbox # name we put on the WM spec check window X-GNOME-WMName=Openbox # our config tool ConfigExec=obconf less /usr/share/xsessions/openbox.desktop [Desktop Entry] Encoding=UTF-8 Name=Openbox Comment=Use this se...
von hwippich
11. Jan 2008, 21:21
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: OpenBox - Autostart funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Re: OpenBox - Autostart funktioniert nicht

Wie bereits im Wiki beschrieben hab ichs bei mir unter Debian Testing nach der Anleitung laufen lassen. Bei mir funktioniert es auch bestens, siehe dazu den Screenshot im Wiki selbst. Wie schön für dich, nur bei mir läufts nicht so. :cry: Liegt das vielleicht an Debian 4.0 "Etch"? In der Beschreibu...
von hwippich
11. Jan 2008, 20:36
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: OpenBox - Autostart funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

OpenBox - Autostart funktioniert nicht

Ich habe OpenBox installiert, nur funkioniert es nicht richtig, obwohl ich mich exakt an die Beschreibung in der Wiki gehalten habe. http://wiki.linux-club.de/OpenBox Openbox startet zwar aber das ist auch alles. Der Wallpaper erscheint nicht und Conky startet auch nicht. Wallpaper und Conky laufen ...
von hwippich
17. Jan 2007, 01:48
Forum: Hardware
Thema: Der Notebook Sammelthread.
Antworten: 189
Zugriffe: 143087

FUJITSU SIEMENS Amilo L7320

- FUJITSU SIEMENS Amilo L7320 mit Intel Celeron M 1,6 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher (davon 64 MB für Grafikkarte) - z. Zt OpenSuse 10.2 (davor 10.1) [sowie Windows XP] Bildschirmauflösung 1280x800 (musste ich schon im Bootmenü der Install-DVD einstellen), lässt sich nicht mehr ändern. :?: Sound über e...
von hwippich
21. Mai 2006, 11:12
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fluxbox - Desktophintergrund
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Am besten du liest dir mal die Dokumentation von fluxbox durch:
http://fluxbox.sourceforge.net/docbook/de/html/
Vielleicht hilft dir das weiter.
Um kinternet zu starten, mache einen Eintrag in der menu-Datei. Wie das geht, steht auch in obengenannter Dokumentation.
von hwippich
12. Mai 2006, 18:40
Forum: Hardware
Thema: Welches Linux für einen PentiumII 233MHz
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Flotter Pinguin auf lahmen Enten

Versuchs mal DeLi Linux http://www.delilinux.de/index-de.html

Tipps findest du auch in der Zeitschrift "easyLinux" 05/2006 S. 60 ff. ("Flotter Pinguin auf lahmen Enten")
von hwippich
3. Mär 2006, 12:44
Forum: Multimedia
Thema: [Tip] Bilder automatisch skalieren --> einfaches Skript
Antworten: 19
Zugriffe: 5870

Eine englische Anleitung findet ihr auch auf euren PC unter
'file:///usr/share/doc/packages/ImageMagick/index.html'
von hwippich
8. Jan 2006, 04:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernelproblem bei SUSE-Linux - PC lässt sich ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Krieg nur eine Meldung: Buttons können nur für ACPI konfiguriert werden. Ihr System unterstützt möglicherweise kein ACPI und verwendet APM Komisch vor dem Kernel-Update konnte ich noch ran und Einstellungen vornehmen. Mein System ist doch immer noch dasselbe. Das beste ist ich installier erstmal den...
von hwippich
8. Jan 2006, 02:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernelproblem bei SUSE-Linux - PC lässt sich ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Kernelproblem bei SUSE-Linux - PC lässt sich ausschalten

Nach einem Sicherheitsupdate des Kernels über SUSE-Watcher, kann ich meinen PC am Netzschalter einfach ausschalten. Davor konnte ich den Netzschalter drücken und Linux fuhr herunter und dann schaltete sich der PC. Sowas ist doch nicht normal und sehr sehr fatal. Oder? GIbts hierfür eine Lösung? Oder...
von hwippich
3. Jan 2006, 18:43
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Aufnahme von Ton eines Videos
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

komisch ist, dass es bei mir jetzt auch nicht mehr klappt. habe wieder mal ein Sicherheitsupdate gemacht, seitdem gehts nicht mehr. Hat wieder einer irgendwo am rad gedreht??? sorry dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
von hwippich
3. Jan 2006, 10:33
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Aufnahme von Ton eines Videos
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Versuch es doch einmal, "einfach den Film vorspulen und dann auf Record drücken". Geht bestimmt. Evtl. müsstest du dann die Aufnahme noch beschneiden. Ich glaube kaum dass du exakt die richtige Stelle triffst.

Versuch macht klug, ....
von hwippich
2. Jan 2006, 13:02
Forum: Multimedia
Thema: [solved] suche nen USB-MP3 Player aber welchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Ich benutze seit kurzem den Zling 'Slot VX' von Z-Cyber und bin damit sehr zufrieden:

http://www.z-cyber.net/Products/ZlingSlot.htm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7573021288
von hwippich
2. Jan 2006, 12:32
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Aufnahme von Ton eines Videos
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Geier0815 hat geschrieben:Moin Stulle,

normalerweise solltest Du das auch mit audacity machen können.
Ja kann man mit audacity machen. Video laufen lassen und mit audacity über VOL den ton aufnehmen, dann noch beschneiden und abspeichern.
von hwippich
27. Dez 2005, 16:06
Forum: Multimedia
Thema: MP3 verkleinern ---> mit welchem Prog.?
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Gentleman112 hat geschrieben:Hallo,

das geht leider damit nicht. Ich suche einfach nur ein ganz simples Programm um die Wiedergabe von Audiodateien zu verringern.
Du musst lame installieren. Ohne lame gehts natürlich nicht
von hwippich
17. Dez 2005, 10:50
Forum: Multimedia
Thema: MP3 verkleinern ---> mit welchem Prog.?
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Versuchs mal mit audacity
http://www.audacity.de/
Eine Version für Suse 9.3 findest du hier:
http://rpmseek.de/
von hwippich
19. Nov 2005, 19:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Uhrzeit Korrektur!
Antworten: 91
Zugriffe: 37224

Sowas frustet echt und zeigt mir, wie gut Windows eigentlich programmiert ist. Das muß ich leider mal so sagen. Auch unter Windows geht die Uhr nicht immer richtig. Das weiß ich aus eigner Erfahrung, als ich noch mit Windows gearbeitet habe. Wenn speicherintersive Programme laufen verstellt sich di...
von hwippich
18. Okt 2005, 13:48
Forum: Hardware
Thema: MP3 player suse 9.1 Kauftipp ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1811

Re: MP3 player suse 9.1 Kauftipp ??

Hallo liebe Gemeinde , ich möchte mir einen MP3 player(Stick) zulegen der unter Suse 9.1 läuft und zudem auch noch gut klingt..... Hat da jemand Erfahrung bzw . einen Kauftipp ? Vielen Dank schonmal.. Der Beginner Hallo also ich empfehle den FREECOM BEATMAN-II Pocket MP3 Player Dieser MP3 Player sp...
von hwippich
14. Okt 2005, 19:40
Forum: Hardware
Thema: MP3 player suse 9.1 Kauftipp ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1811

Trekstor gab mir folgenden Ratschlag: Sie benötigen zuerst die Konsole. Wechseln Sie über "su" auf den Administrator (super user) und gehen Sie in das Verzeichnis "media". Lassen Sie sich die Ordner anzeigen (ls ) und kopieren Sie den Ordnernamen des Players. Geben Sie dann folgendes ein:" chmod "ko...
von hwippich
14. Okt 2005, 19:35
Forum: Hardware
Thema: MP3 player suse 9.1 Kauftipp ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1811

Ich kenne die daten. habe auch den Suppoert von trekstor bemüht. keine Antwort. :evil:
Vielleicht haben die selber keine Ahnung da bei trekstor.
mich stört auch das ich nur auf der Konsole die daten auf den Player kopieren kann.

Bei meiner Digital-Kamera funktionierts einwandfrei
von hwippich
14. Okt 2005, 10:39
Forum: Hardware
Thema: MP3 player suse 9.1 Kauftipp ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1811

Welche Linux - Version? Welcher mp3-Player genau? Wie tust du den anbinden? MfG misiu SuSE Linux 10.0 Trekstor i.Beat 115 2.0 Ich schließe ihn einfach per USB an mein PC an. Dann öffnet sich automatisch der Konqueror und zeigt mir den Inhalt des Players an. Dann öffne ich die Konsole und starte mc....