Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4 Treffer

von buck
3. Mai 2005, 21:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: rpm geht/gibts nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

nur keine Panik Leute, kann doch jeder sagen was er denkt! Ich bin jetzt stark am überlegen, ob ich nicht einfach Debian installieren soll. Downloaden ist kein Problem (hab 2 HDDs), nur müsste ich dann ne Graka, CDRom etc. einbauen oder? Gibt es eine möglichkeit per SSH das System quasi 'on the fly'...
von buck
29. Apr 2005, 16:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: rpm geht/gibts nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

hmmm ok danke.
Ich hatte irgendwie gehofft, das man den Kernel wie einen Reifen beim Auto wechseln kann.
Ich werd mich wohl nochmal auf die Suche nach einem geeigneten os machen.
Vielen Dank noch mal

mfg
Christian
von buck
29. Apr 2005, 14:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: rpm geht/gibts nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

Tux: ich will darauf psybnc laufen lassen. Das wird aber nicht mehr (oder kaum noch) weiter entwickelt und aus anderen Foren hab ich entnommen, dass das wohl am 2.6er Kernel liegt. Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ich glaub der befehlt ist nicht "make cloneconfig" sondern "make oldconfig"...
von buck
29. Apr 2005, 02:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: rpm geht/gibts nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

rpm geht/gibts nicht

Hi, ich hab suse mit dem neusten Kernel (2.6.8-24.14-default) am laufen, aber leider gibt es da Probleme mit Programmen. Deshalb würde ich gerne einen 2.4 Kernel testen. Dafür gibt es hier auch sehr schöne Howto´s , nur habe ich nirgendwo einen Download für ein 2.4 rpm gefunden.(am besten noch von s...