Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 10 Treffer

von Uli_Gebhardt
12. Jan 2008, 12:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SUSE 10.3 und D-Link DWL G122: Treiber ok; Konfiguration?
Antworten: 0
Zugriffe: 2363

SUSE 10.3 und D-Link DWL G122: Treiber ok; Konfiguration?

Ich habe mir nach erfogloser Würgerei mit dem Netgear WG111T jetzt einen D-Link DWL G122 besorgt und konnte dank der Anleitungen hier im Forum den Treiber erfolgreich installieren. (Dank an die Linux-Gemeinde.) Wenn ich modprobe rt73 ifconfig wlan0 up iwlist wlan0 scan eingebe, dann wird mein Netzwe...
von Uli_Gebhardt
26. Dez 2007, 19:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WPA mit netgear WG111T
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Hab ich. Ich habe versucht, eine Netzwerkkarte als wlan0 einzurichten mit dem entsprechenden WPA-Schlüssel. Allerdings funktioniert das nicht. Der Modulname "ndiswrapper" wird nicht angenommen und wenn ich kinternet öffne, erscheint nur eth0, also meine Netzwerkkarte, als Einwahlmöglichkeit. Aber le...
von Uli_Gebhardt
23. Dez 2007, 19:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WPA mit netgear WG111T
Antworten: 2
Zugriffe: 582

WPA mit netgear WG111T

Nachdem ich mit Hilfe des Howto zum WG121 hier im Forum den Treiber zu meinem WG111T von netgear unter SuSE 10.3 erfolgreich installiert habe (ndiswrapper), geht es nun an die Konfiguration. Das Howto enthält eine Konfiguration mit Hilfe der Konsole. Soweit ist das ja ganz gut, allerdings wird da di...
von Uli_Gebhardt
16. Dez 2007, 22:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [HOWTO] WLAN mit Netgear WG121
Antworten: 3
Zugriffe: 8560

Dazu hätte ich mal eine Frage. Hier im Howto ist die Eigabe eines WEP-Schlüssels angegeben. Wie sieht das eigentlich aus, wenn man lieber WPA benutzen möchte? Geht das auch? Der Adapter kann das auf jeden Fall. Und wie würde sich dann die Netzwerkkonfiguratiobn ändern? Ich überlege mir nämlich, ob i...
von Uli_Gebhardt
20. Jun 2005, 14:02
Forum: Multimedia
Thema: [HowTo] in MP3 mit der gewünschten Bitrate umwandeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 11540

Vielen Dank erst mal. :) Das hat mir schon mal ein gutes Stück weitergeholfen. path=`echo $1|sed 's/\/[^\/]*$//i'`; extrahiert aus dem Namen der Datei (inclusive Pfad) den Pfad. Genauer genommen wird vom Übergabeparameter $1 von hinten weg alles bis zum 1. / entfernt. Wo ich da noch nicht durchblick...
von Uli_Gebhardt
20. Jun 2005, 11:05
Forum: Multimedia
Thema: [HowTo] in MP3 mit der gewünschten Bitrate umwandeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 11540

Da ich auch nach der Möglichkeit gesucht habe, MP3s zu resamplen, habe ich diesen Thread mit großem Interesse gelesen. Allerdings geht es mir als Neueinsteiger auch darum, mein Verständnis zu verbessern. Daher habe ich ein paar Fragen: im 2. Fall wirds etwas "komplizierter". Leg eine Datei /tmp/resa...
von Uli_Gebhardt
26. Apr 2005, 23:25
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 42511

Tja, das war wohl ein klarer Fall von zu früh gefreut...nach einem Neustart gings nicht mehr. Also weg mit hpoj. Mal sehen, obs was bringt. Edit: Habs noch mal probiert. Die Installation von hplip läuft ohne Probleme, bis zu dem Punkt, an dem ich in der HP-Toolbox auf "Scanner" klicke. Dann meldet s...
von Uli_Gebhardt
26. Apr 2005, 20:33
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 42511

Ein erster Testlauf nach der einfachen Eingabe von scanimage --list-devices scanimage --test war erfolgreich. Er scannte und druckte, dass es eine wahre Freude war. Deinstalliert und gestoppt habe ich nix. Zumindest der Scanner scheint hpoj zu verwenden (?). Auf jeden Fall ist der Gerätebezeichnung,...
von Uli_Gebhardt
26. Apr 2005, 14:18
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 42511

Hallo, SuSe 9.3 verwendet nicht mehr hpoj sondern den hplip. Da ist die Einrichtung etwas einfacher. Schau mal hier http://hpinkjet.sourceforge.net/install.php#suse allerdings wenn das Teil schon druckt, dann sollte es auch scannen. Hast Du es mal über den HP Device Manager probiert? Bis dahin war ...
von Uli_Gebhardt
26. Apr 2005, 06:49
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 42511

Ich habe jetzt so ziemlich alles versucht, was ich hier gelesen habe, einschliesslich der Anleitung auf der ersten Seite.
Ich habe SuSE 9.3 und einen HP PSC 1215, mit dem ich jetzt zwar drucken, aber nicht scannen kann, egal, was für Kapriolen ich schlage.

Kann mir jemand helfen?

Gruss

Uli