Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 84 Treffer

von death
23. Feb 2009, 09:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: mail befehl
Antworten: 12
Zugriffe: 2403

Re: mail befehl

hi,

schau doch mal in der Logdatei /var/log/mail.info nach.
von death
20. Okt 2008, 12:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Serverload 150+
Antworten: 14
Zugriffe: 1762

Re: Serverload 150+

Hi, du kannst auch munin verwenden. Ist glaube ich im packman-repo vorhanden und sehr einfach zu installieren. (Pakete munin und munin-node) Es gibt auch eine Menge Plugins für Apache, mysql usw. http://munin.projects.linpro.no/ http://www.howtoforge.de/howto/server-uberwachung-mit-munin-und-monit/
von death
11. Mär 2008, 12:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Webserver verbindet nicht ins Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Installiere dir erst mal eine aktuelle Distribution für die es noch Updates gibt.
von death
11. Feb 2008, 23:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst) welches programm zum spiegeln einer kompletten site
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Hallo, deine Angaben sind etwas ungenau, ich gehe aber mal davon aus dass du z.b. lokal auf deinem Rechner eine Website erstellst, pflegst und testest und dann die ganze Website möglichst einfach auf deinen Webspace mit FTP synchronisieren möchtest? Ich habe seit einiger Zeit das Programm sitecopy i...
von death
5. Jan 2008, 11:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: xampp Fragen zur Erleichterung und den Rechten
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Hallo,

man kann den XAMPP auch über den Runlevel starten.

Das ist auch so auf der Seite vom XAMPP-Projekt beschrieben:
http://www.apachefriends.org/de/faq-xam ... x.html#fsl
von death
31. Okt 2007, 00:25
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Problem mit Cron und shutdown
Antworten: 11
Zugriffe: 4742

was ist die Ausgabe von
ls -l /etc/crontab
???
von death
24. Okt 2007, 12:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] transfer closed with .... bytes remaining to read
Antworten: 2
Zugriffe: 978

Ich habe einen anderen Mirror angegeben.

Jetzt funktioniert es problemlos.
von death
24. Okt 2007, 12:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Pfad der Lokalen Ordner in Thunderbird
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Pfad der Lokalen...

Danke für die schnelle Hilfe ! Ich müsste doch theoretisch die Möglichkeit haben zum gewünschten Server-Pfad zu navigieren - oder !? Dies kann ich aber bei mir nicht. :cry: Nein du kannst nur einen lokalen Pfad angeben. Also beginnend mit "/" Es sollte dann so funktionieren (ohne es selbst getestet...
von death
24. Okt 2007, 09:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Pfad der Lokalen Ordner in Thunderbird
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Hi,

den Pfad kannst du in den Konten-Einstellungen anpassen.
von death
23. Okt 2007, 22:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] transfer closed with .... bytes remaining to read
Antworten: 2
Zugriffe: 978

[gelöst] transfer closed with .... bytes remaining to read

Mir ist gerade eben was komisches aufgefallen: Ich benutze openSuSE 10.3 Gerade eben wollte ich den Samba-Server über Yast installieren. Beim herunterladen des Pakets bekam ich den Fehler: transfer closed with 33045 bytes remaining to read Ich dachte im ersten Moment dass meine DSL-Leitung einen Aus...
von death
18. Okt 2007, 18:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Server
Antworten: 13
Zugriffe: 1137

Hallo, klar kannst du dafür Suse nehmen aber dann ohne grafische Oberfläche installieren wenn er übers Internet direkt erreichbar ist. Es gibt allerdings ein paar Distris welche alle nötigen Programme für einen Proxy und Firewall schon mitbringen. z.b. IPCOP http://de.wikipedia.org/wiki/IPCop weiter...
von death
7. Okt 2007, 21:38
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Problem mit Cron und shutdown
Antworten: 11
Zugriffe: 4742

FHanky hat geschrieben: PS:Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, es heißt: shutdown -h now :lol: :wink: :D
das ist glaube ich egal ob man
shutdown now -h
oder
shutdown -h now
schreibt, das sollte beides funktionieren.
von death
5. Okt 2007, 08:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 10.3 und automatisches Update
Antworten: 19
Zugriffe: 5817

welches OpenSuSE hast du überhaupt???
von death
5. Okt 2007, 00:41
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Problem mit Cron und shutdown
Antworten: 11
Zugriffe: 4742

hallo!

in den cronjobs muss man meißt die kompletten Pfade angeben,

also:
/sbin/shutdown now -h

sonst kann ich keinen Fehler erkennen.

was steht denn in der /var/log/messages dazu ?
von death
4. Okt 2007, 12:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: KOrganizer Termine Sichern
Antworten: 2
Zugriffe: 409

schau mal hier:

/home/xxx/.kde/share/apps/korganizer/
von death
25. Sep 2007, 12:26
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: automatisches shell script
Antworten: 12
Zugriffe: 1009

$KDEDIR/share/config/kdm/Xreset
$KDEDIR musst du durch den Ordner ersetzen in dem KDE installiert ist.

In meinem Fall ist es
/opt/kde3/

also müsste die Datei Dort stehen:
/opt/kde3/share/config/kdm/Xreset

Ob es in Ubuntu anders ist weiß ich nicht.
von death
17. Aug 2007, 20:17
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] man pages mit Kwrite ansehen und drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Hi,
also bei mir taucht das Problem nicht auf.
Allerdings fehlen dann aber sämtliche Formatierungen.
Eleganter kann man es so machen wenn man KDE hat:

Konqueror öffnen und
man:mount
eintippen.

Dann kannst du´s schön formatiert und übersichtlich ausdrucken.
von death
16. Aug 2007, 19:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Yast installationsquellen
Antworten: 7
Zugriffe: 824

versuchs mal im Wiki!
von death
9. Aug 2007, 09:16
Forum: Hardware
Thema: Dell Ubuntu Laptops
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Ich überlege mir auch gerade das Dell-Notebook zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es vorinstalliert mit Ubuntu nehmen soll, da ich mir bei gleicher Konfiguration gerade mal 35 Euro mit Ubuntu spare! Ich bin zwar nicht auf Vista angewiesen aber es könnte auch nicht schaden auf der ...