Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 31 Treffer

von Dot68
28. Mär 2010, 23:36
Forum: Hardware
Thema: Der NetBook Sammelthread.
Antworten: 14
Zugriffe: 5549

Re: Der NetBook Sammelthread.

Hallöle (uh, nicht erschrecken, bin kein Untoter, war nur lange nicht mehr aktiv...) Ich hab mir bisher einen eeepc 900, einen eeepc 1000 und einen eeepc 1001 zugelegt. Am meisten nutz ich den 1001, der noch mit XP versehen so 9 Stunden läuft. Derzeit halte ich aber fleissig Ausschau nach einem Linu...
von Dot68
26. Apr 2007, 00:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: Mediatasten und kded
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Öhm, also ich wüde Dir erst mal empfehlen, KMIx zu starten und dann nochmals zu sehen, ob danach Mute geht... Wenn ja: KMix zum Autostart hinzufügen, wenn es sich nicht automatisch starten will. Was macht hotkey_setup? "This init script sets up vendor specific laptop keys mapping to standard Microso...
von Dot68
14. Apr 2007, 15:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [10.2] YOU-Kernel-Update -> Grub zerstört
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Habe mir einmal beim Systemupdate während der Installation (!) den GRUB so verbogen, dass ich irgendwann einfach neu installiert habe - ich habe trotz mehrerer Parallel-Installationen (2 x 10.0, 2 x 10.2) das System nicht nehr retten können (der eine oder andere hier hätte das wohl locker wieder hin...
von Dot68
14. Apr 2007, 15:33
Forum: Desktopumgebung
Thema: Mediatasten und kded
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Den Dienst hotkey_setup kannst Du über Yast im Runlevel-Editor (findet sich unter System) aktivieren. Am besten gleich in den Expertenmodus wechseln und sowohl Starten/Anhalten/Aktualisierten -> Jetzt starten als auch Anwenden/Zurücksetzen -> Dienst aktivieren anwenden. Du solltest bei Jetzt starten...
von Dot68
14. Apr 2007, 15:27
Forum: Hardware
Thema: USB-Joystick und Gamepad gehen nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 964

Update: Ha! Wenn ich erst das Steuerkreuz nutze (für Lautstärke hoch/runter bzw. Titel vor/zurück) dann funktioniert das Gamepad wie angedacht (greife mit joyd darauf zu)... Aber warum das so ist - keine Ahnung... @panamajo: Danke für den Wink mit dem Lattenzaun - ich bin ja lernfähig... ;) Werde mi...
von Dot68
9. Apr 2007, 13:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: Mediatasten und kded
Antworten: 10
Zugriffe: 949

KDE hat einen Dienst namens KMILO, der sich um die Multimediatasten kümmern soll. Zudem erkennt X11 schon eine ganze Reihe von Sondertasten und stellt diese dem jeweiligen Desktop bereit. (Genauer gesagt, der Kernel erkennt Tasten, die X wiederum ummappt und dem jeweiligen Desktop zur Verfügung stel...
von Dot68
9. Apr 2007, 12:10
Forum: Hardware
Thema: USB-Joystick und Gamepad gehen nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 964

Habe genau das gleiche Problem und kriege es ebenso nicht in den Griff. Mein Joystick funzt erst, wenn ich im Kontrollzentrum unter Geräte/Joystick meinen Saitek 880 mit den Tasten und den "Knüppeln" austeste. Frage: Wie kann ich das automatisieren? Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass openSUSE fü...
von Dot68
1. Sep 2006, 17:22
Forum: Hardware
Thema: UMFRAGE: DRUCKER / DRUCKERHERSTELLER
Antworten: 75
Zugriffe: 22702

Hallöle nochmals, zum Problem: Samsung Druckertreiber machen unter SuSE Probleme von meinem Posting von '05: habe herausgefunden, daß Samsung die Lib libqt-mt.so.3 mit installiert (eine qt-Bibliothek) und dementsprechend auch wieder DEinstalliert!!! Kein Wunder, daß nach dem Deinstallieren der Treib...
von Dot68
31. Aug 2006, 17:00
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 22165

Ich hatte es mal in Gebrauch, konnte aber (mindestens) mit Cut, Copy und Paste nichts anfangen.
Die Tasten ließen sich nicht zuordnen XF86Cut, XF86Copy, XF86Paste), wenn ich mich noch richtig erinnere. Das war aber auch unter SuSI 9.3 und KDE 3.4.0 oder 3.4.1. oder so...
von Dot68
26. Aug 2006, 14:10
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 22165

Mal ein Update von meiner Seite, um 'ne Cherry CyMotion Master XPress ohne Kernel-Neukompilierung oder Keym@n-Software einzubinden: gilt für SuSE Linux 10.0 oder 10.1, Tastatur an PS2: in /ect/init.d eine Datei namens boot.local um nachfolgendes ergänzen: # # >> Erweiterung, um NumLock zu aktivieren...
von Dot68
11. Mai 2006, 13:09
Forum: Hardware
Thema: Zweites Mouse Device diekt auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Hi, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, um Dir ein paar Hinweise zu einer potentiellen Lösung zu geben. Als ich krampfhaft versucht habe, ein graphiktablet einzurichten, stieß ich u.a. auf eine Möglichkeit, eben das Tablet als 2. Mauszeiger einzurichten. Leider kann ich Dir den Link im Moment nich...
von Dot68
22. Apr 2006, 18:19
Forum: Hardware
Thema: UMFRAGE: DRUCKER / DRUCKERHERSTELLER
Antworten: 75
Zugriffe: 22702

Habe einen Samsung ML-1520, s/w-Laser und einen Samsung SCX-4100, s/w-Laser mit Scanner als Kombigerät. Sind leider beide nur mit den herstellereingenen Linux-Treibern zu benutzen. Vor allem der SCX-4100 ist da eine Stilblüte - die Scannereinheit ist über Sane mitunter (jre nach Installation und Ver...
von Dot68
8. Apr 2006, 22:39
Forum: Multimedia
Thema: [solved] .ogg nach mp3 konvertieren...
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

Das ist komsich... Welche kbs hatten die OGG-Files (vielleicht liegt es daran?) Und war es das 652 oder das 656? (Das 656 soll ja auch MP3 auf USB aufnehmen können) Vielleicht soltle ich einen Abstecher in den Conrad machen und das selbst mal testen - Firmware-Updates oder andere Chips einbauen kann...
von Dot68
8. Apr 2006, 22:30
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 22165

Hallo Guido,

hast Du mal versucht, die Sondertasten Deiner Tastatur so in den Griff zu kriegen, wie ich es weiter oben gepostet hatte?
Würde mich echt interessieren, ob das auch unter 64bit geht...
von Dot68
5. Apr 2006, 19:03
Forum: Multimedia
Thema: [solved] .ogg nach mp3 konvertieren...
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

Rückmeldung wegen OGG-CD:
Das Radio kann OGG-CDs (OGG auf Qualittätsstufe 5 mit k3b konvertiert) abspielen.
Aber gestern nacht hat mich das für meinen Geschmack zu grelle Licht des Bedienteils mal wieder tierisch abgenervt...
von Dot68
3. Apr 2006, 21:39
Forum: Multimedia
Thema: [solved] .ogg nach mp3 konvertieren...
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

Du, das geht in Ordnung.
Zudem hast Du voll und ganz recht.
Würde ich ebenso halten.

FT (Frankenthal) liegt so ein, zwei Kilometer nördlich von Ludwigshafen, das wiederum linksreinig von Mannheim liegt.
von Dot68
3. Apr 2006, 21:34
Forum: Multimedia
Thema: [solved] .ogg nach mp3 konvertieren...
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

Upps, sorry, sehe gerade eben erst, daß Du ja aus Köln kommst.
Aber villeicht willst Du mal eine gebrannte OGG-CD in einen Conrad schleppen und selbst testen?
von Dot68
3. Apr 2006, 21:32
Forum: Multimedia
Thema: [solved] .ogg nach mp3 konvertieren...
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

Recht hast Du, es steht NIRGENDs drauf...
Aber ich bin gerne bereit (wenn Du in der Nähe von FT wohnst), den Beweis anzutreten. Werde sowieso gleich eine OGG-CD brennen und morgen ins Autoradio einschieben - ich werde darüber berichten, versprochen (kann aber Mi werden)
von Dot68
3. Apr 2006, 21:04
Forum: Multimedia
Thema: [solved] .ogg nach mp3 konvertieren...
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

Roadstar, Modell: CD-656USWM/FM
bei Conrad sollte es die Artikel-Nr: 370051 sein
von Dot68
3. Apr 2006, 20:49
Forum: Multimedia
Thema: [solved] .ogg nach mp3 konvertieren...
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

etwas OT: Autoradio spielt OGG

Nur so nebenbei bemerkt: Mein "läppisches" Autoradio, ein 100€ teures Roadstar MP3 CD-Tuner mit USB und SD-Card-Slot kann OGG abspielen. Habe heute abend durch Zufall entdeckt, daß das Autoradio eine aus Versehen auf die SD-Karte kopierte OGG-Datei spielt (kam mir komisch vor, daß immer wieder OGG a...