Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 27 Treffer

von legal-linux
11. Okt 2007, 17:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst)Programme installieren/Desktop
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Hallo,

achte immer darauf, dass du die Datei als RPM runterlädst und NICHT als tar, denn bei RPM brauchst du nur Rechtsklick auf die Datei ausführen und dann wählst du folgendendes aus: Istallieren mit yast und dann läufst alles automatisch.

mfG
von legal-linux
13. Sep 2007, 19:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wie installiere ich x.org 7.3 auf openSUSE
Antworten: 5
Zugriffe: 568

wow super!
..aber wieso haben eigentlich die ganzen x11 packete in diesem Verzeichnis 7.2xxx statt 7.3, obwohl es der 7.3 Ordner ist?
http://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/reposi ... tory/i586/
von legal-linux
13. Sep 2007, 16:41
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wie installiere ich x.org 7.3 auf openSUSE
Antworten: 5
Zugriffe: 568

ja, aber das dauert doch viel zu lange und klappt doch sicher nicht.(das compilieren)
Gibt es keinen einfachen Weg?
von legal-linux
13. Sep 2007, 16:18
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wie installiere ich x.org 7.3 auf openSUSE
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Wie installiere ich x.org 7.3 auf openSUSE

Hallo, ich habe mir mal das ganz neue openSUSE 10.3 beta3 geholt und installiert. Jetzt möchte ich einfach mal das neue x.org ausprobieren und habe mir jetzt komplett alle Dateien aus dem "everything" Ordner runtergeladen. (siehe www.x.org bei download) So, aber was mache ich denn jetzt? Wie bekomme...
von legal-linux
5. Apr 2007, 12:39
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Spiel von Suse 9.0 gesucht(Namen vergessen)
Antworten: 3
Zugriffe: 524

thats it, thanx so much!
thanx
von legal-linux
5. Apr 2007, 12:26
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Spiel von Suse 9.0 gesucht(Namen vergessen)
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Spiel von Suse 9.0 gesucht(Namen vergessen)

Hallo, ich suche ein Spiel, welches unter Suse 9.0 vorinstalliert war. Jetzt habe ich openSUSE 10.2 und hier ist es nicht mehr bzw. ich habe vergessen, wie es hieß. Man läuft in dem Spiel mit einer Person rum und kann dann dort Menschen anreden und muss Dinge einsammeln, die man vielleicht später no...
von legal-linux
8. Mär 2007, 18:27
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: freepascal auf openSUSE 10.2
Antworten: 10
Zugriffe: 817

ok das kann man bei den einstellungen alles einstellen,-) aber für leute, die nicht wissen, dass sie mit der einstellung "weiß auf schwarz" starten sollen, könnte man da nicht ein kleinen programm in pascal schreiben, das dies einstellt? dazu müsste man erstmal wissen, wo man die einstellung der kon...
von legal-linux
7. Mär 2007, 22:03
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: freepascal auf openSUSE 10.2
Antworten: 10
Zugriffe: 817

wahnsinn, danke dafür, klappt alles super, kann sogar jetzt mit dem zusatz -Twin32 das ganze für windows machen. Danke, danke. jetzt haben sich eigentlich alle meine probleme aufgelöst, ein einziges wäre jetzt nur noch: wenn ich das program für linux kompiliere, dann führt es das program etwas ander...
von legal-linux
4. Mär 2007, 16:11
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: freepascal auf openSUSE 10.2
Antworten: 10
Zugriffe: 817

kopieren von texten funktioniert auch nicht, wegen dem mauszeiger problem, ich kann jetzt zwar rechts alles klicken, aber makieren geht damit nicht, somit kann ich keine texte kopieren.
von legal-linux
4. Mär 2007, 13:59
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: freepascal auf openSUSE 10.2
Antworten: 10
Zugriffe: 817

ok also:jetzt hab ich mein problem eingeschränkt: wenn ich eine .pas datei mit einem editor, wie kwrite bearbeite, dann speichert er auch üäö, aber wenn ich es dann in pascal aufrufe, würde üäö durch ein seltsames zeichen ersetzt und dadurch kann es ja nicht gehen. nächstes problem ist das, wenn ich...
von legal-linux
4. Mär 2007, 12:33
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: freepascal auf openSUSE 10.2
Antworten: 10
Zugriffe: 817

das ist schonmal super, dass die maus eigentlich geht, nur die andere maustaste benutzt werden muss,-) beim compilieren habe ich bemerkt, dass es für windows ganz gut klappt, aber wenn ich bei target linux mache und das ganze laufen lasse, dann gehen weder dinge wie ß oder üöä noch läuft das program...
von legal-linux
3. Mär 2007, 20:52
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: freepascal auf openSUSE 10.2
Antworten: 10
Zugriffe: 817

also ich gebe in die konsole /usr/bin/fp ein und dann kommt es auch, aber eben geht der mauszeiger nicht und ich bin hilflos ohne ende, da ich keine ahnung hab, wie ich das programm mit der tastertur bediene. ich habe das programm über yast installiert mit der rpm von freepascal.org, nich über die q...
von legal-linux
3. Mär 2007, 13:48
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: freepascal auf openSUSE 10.2
Antworten: 10
Zugriffe: 817

freepascal auf openSUSE 10.2

hallo, ich finde großes Interesse an der Windows Version von freepacal (freepascal.org), aber die linux version läuft irgednwie nicht. ich hab mir die aktuelle version von der seite gezogen (2.0.4), aber wenn ich das programm aufrufe passiert gar nichts und wenn ich das programm in einer Konsole auf...
von legal-linux
27. Jan 2007, 16:08
Forum: Multimedia
Thema: kann mir keine musik bei my space anhören
Antworten: 11
Zugriffe: 812

mhh, geh doch nochmal zu yast und da drückst du mal auf hardware und da müsste auch irgendwo Soundkarte als symbol sein, da klickst du mal drauf. yast sollte deine soundkarte erkannt haben ansonst klickst du auf hinzufügen oder sowas. dann klickst du immer weiter, nachdem du überprüft hast, ob das s...
von legal-linux
26. Jan 2007, 22:50
Forum: Multimedia
Thema: kann mir keine musik bei my space anhören
Antworten: 11
Zugriffe: 812

boah, das problem ist, dass ich auch kein profi bin,-) eigenbtlich sollte sound immer gehn..welche internetseite is'n das? manchmal is bei myspace n bisschen server langsam, da muss man etwas warten.. haste deine boxen richtig angeschlossen,-)? hast du dein system mal geupdated? geh mal auf den star...
von legal-linux
26. Jan 2007, 20:49
Forum: Multimedia
Thema: kann mir keine musik bei my space anhören
Antworten: 11
Zugriffe: 812

hi ich hatte lange zeit das selbe problem, lade dir einfach den neusten flash player runter. mach es wie folgt: geh auf http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash danach klickst du rechts auf .rpm um den flash player im rpm format runterzuladen. nach dem runt...
von legal-linux
30. Okt 2006, 21:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: expat 2.0.0-11.i586 problem beim installieren von apollos
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Unresolved dependencies:
Updating gconf2-2.12.1-27.i586[System packages] to gconf2-2.12.1-32.i586[Local packages]
There are no installable providers of libexpat.so.0 for gconf2-2.12.1-32.i586[Local packages]
von legal-linux
30. Okt 2006, 21:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: expat 2.0.0-11.i586 problem beim installieren von apollos
Antworten: 2
Zugriffe: 730

expat 2.0.0-11.i586 problem beim installieren von apollos

hallo ich versuche apollos über den all-in -one installer auf 10.1 zu installieren. nach einer weile zeigt er einen fehler an, der da sowas heisst wie das programm hat expat nicht gefunden. ich habe aber expat installiert, also keine ahnung..bei anderen installationen kam übrigens das gleiche, irgen...
von legal-linux
7. Okt 2006, 15:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bittorrentclient für Linux(nicht MLDonkey)
Antworten: 7
Zugriffe: 3188

wie wärs mit Ktorrent?
von legal-linux
12. Apr 2005, 15:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: gelöst: firefox installierungs-problem
Antworten: 7
Zugriffe: 949

ohne plugins ist er einfach schneller