Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 434 Treffer

von warpi
5. Mai 2019, 08:52
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox-Bug deaktiviert alle Addons
Antworten: 7
Zugriffe: 34845

[gelöst] Firefox-Bug deaktiviert alle Addons

Jetzt scheint das Problem behoben zu sein. Ohne ein Aktion meinerseits haben sich die Addons wieder im Firefox etabliert.
von warpi
4. Mai 2019, 16:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox-Bug deaktiviert alle Addons
Antworten: 7
Zugriffe: 34845

[gelöst] Firefox-Bug deaktiviert alle Addons

Hallo Gemeinde:
bei mir gerade festgestellt und auch schon einen Hinweis im Netz gefunden:#
Fehler: Addons plötzlich nicht mehr nutzbar.
https://www.borncity.com/blog/2019/05/0 ... xtensions/
von warpi
12. Feb 2019, 18:07
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-WLAN TP-LINK wird nicht sauber erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 20031

Re: [gelöst] USB-WLAN TP-LINK wird nicht sauber erkannt

Hallo Sauerland,
danke für die rpm-Adresse, leider etwas zu spät.
Hab mir den WLAN-Stick N von Fritz! besorgt.
Angesteckt-erkannt-konfiguriert-verbunden.
Der Link zum rpm wird sicherlich anderen helfen.
Nochmals danke.
von warpi
12. Feb 2019, 13:15
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-WLAN TP-LINK wird nicht sauber erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 20031

[gelöst] USB-WLAN TP-LINK wird nicht sauber erkannt

Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Werde mal den Umtausch versuchen. Hab bereits auf der TP-Link Webseite mich zu dem Thema geäußert.
von warpi
12. Feb 2019, 12:10
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-WLAN TP-LINK wird nicht sauber erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 20031

Re: USB-WLAN TP-LINK wird nicht sauber erkannt

Danke josef-wien für den Hinweis.
Werde versuchen, den Adapter zurückzugeben. Wenn man sich nicht mal mehr auf die Verpackungsbeschreibung verlassen kann, auf was denn dann?
von warpi
12. Feb 2019, 11:15
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-WLAN TP-LINK wird nicht sauber erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 20031

[gelöst] USB-WLAN TP-LINK wird nicht sauber erkannt

Hallo liebe Linuxhelfer, was bisher geschah: TP-Link USB-Adapter AC1300 Archer T4U erstanden. Auf der Verpackung wird die Unterstützung von Kernel 2.6.18 - 4.4 erwähnt. Damit dachte ich, super wird dann ja wohl mit einem neueren Kernel funktionieren. Tuts aber nicht. Hier ein paar Infos: uname -a Li...
von warpi
5. Jan 2018, 18:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wechselnde MAC-Adressen (CentOS 7.4)
Antworten: 34
Zugriffe: 4500

Re: Wechselnde MAC-Adressen (CentOS 7.4)

Hallo gehrke,
hat dann nur der eine Rechner ein Problem, oder der ganze DHCP läuft unrund?
So wie ich DHCP kenne, wird eine MAC nicht erkannt, gibts auch keine IP, usw.
Hast du die MAC gesehen, wenn das Problem auftaucht, bzw. wie kommst du auf diese Vermutung mit der MAC?
von warpi
19. Jul 2017, 18:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst]Nach Update iceWM oder nix
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: [Gelöst]Nach Update iceWM oder nix

Hallo josef-wien,
danke für den Tipp mit der Auswahl bei der Anmeldung.
Unten links ist ein Schraubenschlüsselsymbol. Da drauf, und man kann diverse WMs auswählen.
Bin jetzt mit KDE-Plasma unterwegs. Etwas anders als der Alte.
von warpi
17. Jul 2017, 23:20
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [jelöööst] MC Zeilen Schwärzung via PUTTY SSH sowie an der Konsole ohne GUI
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Re: MC Zeilen Schwärzung via PUTTY SSH sowie an der Konsole ohne GUI

Hallo suwelo, es sieht mir eher nach einem Darstellungsproblem von Putty aus. Du verbindest dich ja mit ssh auf deinen Rechner, dann bist du in der Konsole Putty und gibst mc ein. Hab ich das so richtig verstanden? Soweit ich mich erinnern kann, kann Putty mehrere Verbindungen speichern, und mit unt...
von warpi
17. Jul 2017, 22:22
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst]Nach Update iceWM oder nix
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Nach Update iceWM oder nix

Hallo josef-wien, ja das hab ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Hier aktuell meine beiden Konfigurationen: /etc/sysconfig # cat windowmanager ## Path: Desktop/Window manager ## Description: ## Type: string(gnome,kde4,kde,lxde,xfce,twm,icewm) ## Default: kde4 ## Config: profiles,kde,susewm ...
von warpi
17. Jul 2017, 21:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst]Nach Update iceWM oder nix
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Nach Update iceWM oder nix

Hallo Sauerland, danke für die Antwort. Bin ja gerade im iceWM im Internet. Über die Konsole hab ich keine Verbindung. rpm -qa | grep -Ei 'kdm|sddm|gdm|xdm|wdm|lightdm' kcm_sddm-5.8.2-1.1.x86_64 sddm-0.13.0-8.1.x86_64 xdm-1.1.11-13.1.x86_64 kcm_sddm-lang-5.8.2-1.1.noarch sddm-branding-openSUSE-0.13....
von warpi
17. Jul 2017, 21:13
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst]Nach Update iceWM oder nix
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

[Gelöst]Nach Update iceWM oder nix

Was bisher geschah: Update von 13.1 auf 42.2 cat /etc/SuSE-release openSUSE 42.2 (x86_64) VERSION = 42.2 CODENAME = Malachite # /etc/SuSE-release is deprecated and will be removed in the future, use /etc/os-release instead Danach startete kde ohne Probleme. Drucker eingerichtet, 3x neu gestartet. Al...
von warpi
30. Nov 2015, 19:18
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] 13.1: Abhängigkeitskonflikt: ppp - NetworkManager
Antworten: 7
Zugriffe: 1493

Re: 13.1: Abhängigkeitskonflikt: ppp - NetworkManager

Dieses Problem hab ich gerade auch. Seit 2 Tagen kommt diese oben beschriebene Fehlermeldung. Habe gehofft, dass die Abhängigkeit bald aufgelöst wird.
von warpi
8. Jan 2015, 08:22
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kein Zugriff auf Installationsmedium bei OpenSuse 13.1
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: Kein Zugriff auf Installationsmedium bei OpenSuse 13.1

Hallo lOtz1009
Danke für den Hinweis. Der Support für 12.3 lief am 4.1.15 aus. Habe gedacht, dass ich noch ein wenig mehr Zeit hätte. Den Termin hab ich völlig aus den Augen verloren. :ops:
von warpi
7. Jan 2015, 08:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kein Zugriff auf Installationsmedium bei OpenSuse 13.1
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: Kein Zugriff auf Installationsmedium bei OpenSuse 13.1

Hallo zusammen. Nicht nur 13.1 ist betroffen, sondern auch die 12.3. Fehlermeldung: File '/repodata/repomd.xml' not found on medium 'http://download.opensuse.org/repositories/games/openSUSE_12.3' Bei mir besteht das Problem seit gestern. Wenn ich die Adresse im Browser eingebe, dann kommt folgende M...
von warpi
14. Nov 2014, 09:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: OpenSUSE 13.2: Absturz KDE-Session / Reset notwendig
Antworten: 21
Zugriffe: 3609

Re: OpenSUSE 13.2: Absturz KDE-Session / Reset notwendig

Hallo gehrke Dein Grafiktreiber: Model: "Intel ValleyView Gen7" Driver: "i915" Vielleicht haben andere auch das selbe Problem mit dieser Grafik. Bei mir wars damals der nVidia-Treiber. habe dann auf den "nouveau" umgestellt. Danach war der Fehler behoben. Ist nur eine Vermutung, da die Fehlerbeschre...
von warpi
13. Nov 2014, 22:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: OpenSUSE 13.2: Absturz KDE-Session / Reset notwendig
Antworten: 21
Zugriffe: 3609

Re: OpenSUSE 13.2: Absturz KDE-Session / Reset notwendig

Hallo gehrke
So ein Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch. Bei mir war die Ursache damals der Grafiktreiber.
Welchen verwendest du?
von warpi
30. Okt 2014, 23:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit Evolution [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Re: Problem mit Evolution

Hallo ihr beiden.
Bei mir gibts keine Probleme mit GMX. Geh mit Thunderbird unter Suse12.3 rein.
von warpi
25. Sep 2014, 13:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Sicherheitsluecke bei Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Bash erlaubt das Ausführen von Schadcode

Hallo zusammen. Vielleicht von Interesse. Habe gerade im Heise diese Meldung gelesen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ShellShock-Standard-Unix-Shell-Bash-erlaubt-das-Ausfuehren-von-Schadcode-2403305.html War mir nicht sicher, ob hier oder im Forum Konsole und Programmierung der Beitrag besser...
von warpi
19. Jul 2013, 15:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [ gelöst ] Suse 12.3 hinter Proxy keine Verbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 1798

Re: Suse 12.3 hinter Proxy keine Verbindung

Hallo spoensche Danke für deine Hartnäckigkeit zu den Proxylogs :thumbs: Eine Neuinstallation ist keine Lösung, ausserdem wer sagt den das der Fehler dann nicht wieder auftritt? Welche Meldungen tauchen den in den Logs des Proxies auf wenn du per Yast ein Update über den Proxy versuchst. Es war tats...