Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 14 Treffer

von vw1701
3. Mai 2005, 17:50
Forum: Multimedia
Thema: [solved] qt3.1.1. auf suse 8.2 installiert
Antworten: 3
Zugriffe: 512

moin moin geier0815,

über die yast2 funktion: rpm (versuchen zu)installieren.
quasi direkt aus dem Internet.
von vw1701
3. Mai 2005, 12:25
Forum: Multimedia
Thema: [solved] qt3.1.1. auf suse 8.2 installiert
Antworten: 3
Zugriffe: 512

[solved] qt3.1.1. auf suse 8.2 installiert

ich habe aus dem i-net qt3.1.1. auf mein suse 8.2 installiert (für superkaramba), seitdem habe ich folgendes problem: bereits nach der installation brach der erste neustart ab, während der Startklänge erschien es, als ob diese mehrfach so schnell abgespielt wurde. seitdem startet der PC zwar problem...
von vw1701
19. Apr 2005, 21:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: Programme auf 3.1 desktop verlinken=?
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Programme auf 3.1 desktop verlinken=?

wie gehe ich vor, wenn ich nach der Installation einen Link auf den Desktop für dieses Programm setzen möchte ? z. B. Kwintv. Den Link habe ich versehentlich gelöscht.
von vw1701
18. Apr 2005, 23:11
Forum: Hardware
Thema: Linux 8.2/Snapscan e40
Antworten: 2
Zugriffe: 735

danke dir für den tip.

die Sane Version habe ich jetzt upgedatet.
morgen mache ich die ersten Scans und werde berichten.

Mal vorab die Frage, wenn es nicht gehen sollte `?
was käme dann als mögliche ursache in Frage ?
von vw1701
17. Apr 2005, 20:03
Forum: Hardware
Thema: Linux 8.2/Snapscan e40
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Linux 8.2/Snapscan e40

ich habe mir eben Sane für meinen alten Snapscan e40, Agfa installiert. soweit so gut. nur: sowohl Kooka, xscanimage oder xsane haben ein Phänomen: ein zweiter scan ist nicht möglich, nur der Preview. beim end-scan wird ein bruchteil richtig gescannt, danach ist nur noch ein "Geschmiere" auf dem Bil...
von vw1701
17. Apr 2005, 12:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: linux 8.3 Symbole in der KDE Fensterleiste ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 400

sollte 8.2 heissen...

das Kontrollzentrum hilft nicht.. ich will ja nur ein Symbol, das des KDE Menues selber (Zahnrad mit K) umstellen. ich habe dazu die Bilddatei Kmenu png umbenannt (die das Zahnrad mit K darstellt), und zwar in allen vorhandenen Auflösungen. der EIntrag in der Leiste selber war aber nie geändert, auc...
von vw1701
17. Apr 2005, 11:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: linux 8.3 Symbole in der KDE Fensterleiste ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 400

linux 8.3 Symbole in der KDE Fensterleiste ändern

welche datei muss ich da bearbeiten ?
dass umbenenn der entsprechenden bild dateien
hat bislang nicht geholfen, auch nicht nach
Kaltstart von LInux.
hat jemand noch einen anderen Vorschlag ?
von vw1701
12. Apr 2005, 12:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kbear langsam ? Suse 8.2
Antworten: 3
Zugriffe: 483

ja.. immer. die seite liegt bei 1 und 1,
mit windows programmen (ftp light, wise ftp)
geht das im Regelfall im Bruchteil der Zeit.

gestern mit kbear konnte ich verfolgen wie die Päckchen von 40 oder 50 kb einzeln hereinkamen.

kennst du das denn nicht so ? ist kbear bei dir normal schneller ?
von vw1701
11. Apr 2005, 23:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kbear langsam ? Suse 8.2
Antworten: 3
Zugriffe: 483

kbear langsam ? Suse 8.2

ich habe gerade mit DSL meine webseiter heruntergeladen und die ca. 9 Mb haben bestimmt 15 min gedauert ?!
was ist der Grund dafür ?
von vw1701
11. Apr 2005, 12:39
Forum: Desktopumgebung
Thema: 8.2 und KDE 3.1
Antworten: 2
Zugriffe: 406

8.2 und KDE 3.1

mir ist gestern zum 2.Mal ein Phänomen aufgefallen: wenn mein Rechner (Athlon 1700, K7S5A,TNT2 Model 64) unter KDE 3.1 läuft, und eine, viell. 2 Std nicht genutzt wird, hat sich der Bildschirmschone eingeschaltet. einziges Programm welches lief: Opera 7 54 eingeloggt ins Internet. irgendwann friert ...
von vw1701
17. Mär 2005, 23:50
Forum: Multimedia
Thema: [solved] suse 8.2 AC'97 sound und zweite pci soundkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 507

moin geier...
ok, das ist kein problem,
das werde ich mal probieren.
hauptsache, die alte Karte läuft unter der dosemu.

thx..!
von vw1701
17. Mär 2005, 23:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: eine preiswerte DCF 77-Uhr ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

eine preiswerte DCF 77-Uhr ?

entweder als Steckkarte,
oder über Internet die ntp-Server anfragen...
was ist besser - bzw. simpler...

wer hat erfahrungen damit ?
von vw1701
17. Mär 2005, 12:10
Forum: Multimedia
Thema: [solved] suse 8.2 AC'97 sound und zweite pci soundkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 507

ich muss im dosemu fenster eine alte dosanwendung laufen lassen, bei der ich aber auf sound angewiesen bin.

ac'97 geht nicht,daher hoffe ich dass eine herkömmliche sb kompatible hardware sound karte mehr erfolg bringt :-)
von vw1701
16. Mär 2005, 23:56
Forum: Multimedia
Thema: [solved] suse 8.2 AC'97 sound und zweite pci soundkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 507

[solved] suse 8.2 AC'97 sound und zweite pci soundkarte

Athlon 1700 und
ECS 57S5A

kann das im Betreff genannte irgendwie unter 8.2 funktionieren ?

:roll: