Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 78 Treffer

von Scuppa
21. Mai 2007, 08:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Thunderbird zerstört neue E-mails
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Vielen Dank! Das mit dem Komprimieren ist natürlich ein nützlicher Tip. Ich dachte immer, das wäre das gleiche wie die Archivierung in Outlook, die mich immer ziemlich genervt hat weil eben auch Mails archiviert wurden, die man noch braucht. Damit, dass "derartiges Verhalten" ein Einzelfall bleibt m...
von Scuppa
20. Mai 2007, 20:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Thunderbird zerstört neue E-mails
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

So, hier jetzt mein Würgaround, der es anscheinend gebracht hat: 1. Alle Nachrichten und Adressbuch nach Kmail exportiert. Dabei festgestellt, dass Thunderbird anscheinend keine Nachrichten wirklich jemals löscht, obwohl sie nicht mehr angezeigt werden: meine Inbox-Datei war auf 2 GB angeschwollen u...
von Scuppa
17. Mai 2007, 12:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Thunderbird zerstört neue E-mails
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Ja, leider ohne Erfolg...
von Scuppa
17. Mai 2007, 11:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Thunderbird zerstört neue E-mails
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Also da hab' ich mich leider zu früh gefreut, das Problem besteht weiterhin. Es werden zwar die Mails beim Wiederherstellen des Index repariert, neue Mails haben jedoch wieder das gleiche Problem. Ich habe mittlerweile sogar den kompletten .thunderbird Ordner gelöscht und nur meine Inbox, Sent und m...
von Scuppa
16. Mai 2007, 19:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Thunderbird zerstört neue E-mails
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Okay, ich hab's geschafft. Anscheinend war der Index beschädigt. Ich habe also alle *.msf Dateien im Ordner .thunderbird/u1y6oya6.default/Mail/Local Folders gelöscht und Thunderbird neu gestartet. Der Index wurde neu erstellt und es waren auch die "kaputten" Nachrichten wieder da.

Gruß,

Scuppa
von Scuppa
16. Mai 2007, 18:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Thunderbird zerstört neue E-mails
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Ich glaube eigentlich nicht, dass es ein Problem mit den Kontoeinstellungen ist. Schließlich hat alles mit exakt den gleichen Einstellungen bis gestern funktioniert. Ich hab' auch das Konto nochmal neu eingerichtet und soviel kann man da ja nun wahrlich nicht falsch machen, schon gar nicht mit solch...
von Scuppa
16. Mai 2007, 18:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Thunderbird zerstört neue E-mails
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Nein, ist nicht aktiviert. Bei einigen Mails zeigt er ja auch Inhalt an, aber eben irgendwelchen alten Schrott...
von Scuppa
16. Mai 2007, 18:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Thunderbird zerstört neue E-mails
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

[gelöst]Thunderbird zerstört neue E-mails

Hallo, ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges Problem mit Thunderbird. Neue eingehende Mails werden entweder leer angezeigt oder sind mit falschem Inhalt versehen, der aus alten oder gelöschten Mails zu stammen scheint. Die Betreffzeile wird korrekt angezeigt, aber nur in der Übersicht, nicht in ...
von Scuppa
11. Feb 2007, 13:44
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]CDs und DVDs werden nicht mehr erkannt, brennen geht
Antworten: 1
Zugriffe: 402

So, ich hab's gelöst. Es war das Paket "avahi", das ich entfernen musste, weil es dazu führte, dass dbus nicht mehr ausgeführt wurde.
von Scuppa
11. Feb 2007, 11:32
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]CDs und DVDs werden nicht mehr erkannt, brennen geht
Antworten: 1
Zugriffe: 402

[gelöst]CDs und DVDs werden nicht mehr erkannt, brennen geht

Hallo, ich habe seid neuestem (seit dem letzten Smart Upgrade?) das Problem, dass unter Suse 10.1 sämtliche CDs oder DVDs, egal ob Daten-, Video- oder Audioformat von meinen beiden (!) DVD-Laufwerken nicht mehr automatisch gemounted werden. Brennen in k3b ist hingegen weiterhin möglich. Manuelles Ei...
von Scuppa
28. Sep 2006, 21:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Programm läuft unter Win2k in vmware zeitweise zu schnell
Antworten: 1
Zugriffe: 631

Also anscheinend weiß keiner Rat... Derweil, hier mein Workaround: einfach ein ISO-Image der fraglichen CD erstellt und die VM mit dieser Datei als Laufwerk gebootet. Daher keine Verzögerung beim Hardware-Zugriff auf's Laufwerk, ergo auch keine Programmunterbrechung, und alles läuft flüssig und im g...
von Scuppa
27. Sep 2006, 12:49
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Programm läuft unter Win2k in vmware zeitweise zu schnell
Antworten: 1
Zugriffe: 631

Programm läuft unter Win2k in vmware zeitweise zu schnell

Hallo, ich habe mir kürzlich VMware unter SuSE 10.1 eingerichtet und Windows 2000 installiert. Jetzt habe ich ein Spiel installiert (Pro Pinball Timeshock!). Dabei habe ich das Problem, dass nach einer kurzen Programmunterbrechung (z.B. beim Zugriff auf die CD), das Programm kurzzeitig in vielfacher...
von Scuppa
26. Sep 2006, 21:51
Forum: Multimedia
Thema: System erkennt keine CD-Rohlinge
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Wie es scheint, habe ich eine extrem schlechte Charge Rohlinge erwischt. Habe einige ausprobiert. Hier die Ausgabe von einer CD, die erkannt und in der Folge auch gebrannt wurde: Cdrecord-Clone 2.01 (i686-suse-linux) Copyright (C) 1995-2004 Jörg Schilling Note: This version is an unofficial (modifie...
von Scuppa
26. Sep 2006, 18:11
Forum: Multimedia
Thema: System erkennt keine CD-Rohlinge
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Leider nein :(: Cdrecord-Clone 2.01 (i686-suse-linux) Copyright (C) 1995-2004 Jörg Schilling Note: This version is an unofficial (modified) version Note: and therefore may have bugs that are not present in the original. Note: Please send bug reports or support requests to http://bugs.opensuse.org/ N...
von Scuppa
26. Sep 2006, 12:35
Forum: Multimedia
Thema: System erkennt keine CD-Rohlinge
Antworten: 4
Zugriffe: 732

System erkennt keine CD-Rohlinge

Hallo, ich habe unter SuSE 10.1 das Problem, dass mein System keine CD-Rohlinge erkennt. Es wird im Arbeitsplatz kein leeres Medium angezeigt und auch k3b findet den Rohling nicht. Mein Brenner ist ein LG GSA-4163B IDE. Unter SuSE 10.0 lief mit den gleichen Rohlingen alles glatt, und auch beschriebe...
von Scuppa
24. Sep 2006, 14:22
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]Nach smart upgrade system instabil
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

traffic hat geschrieben:Ist ein Hardwaredefekt ausgeschlossen?
Tja, manchmal sind die ersten Ideen ja doch die besten ;). Am Ende war's dann doch ein defektes RAM-Modul...

Danke und Gruß,

Scuppa
von Scuppa
22. Sep 2006, 08:31
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]Nach smart upgrade system instabil
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Das war wohl nur ein Teil des Problem, tritt nach dem Workaround auch nicht mehr auf. Das System ist aber immer noch instabil. Hier die Fehlermeldung bei einem Absturz von Azureus: # # An unexpected error has been detected by HotSpot Virtual Machine: # # SIGSEGV (0xb) at pc=0xb7821376, pid=3800, tid...
von Scuppa
21. Sep 2006, 17:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]Nach smart upgrade system instabil
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Hier noch eine Fehlermeldung beim Versuch, das smart-gui aus der Konsole zu starten. Traceback (most recent call last): File "/usr/bin/smart", line 194, in ? main(sys.argv[1:]) File "/usr/bin/smart", line 161, in main forcelocks=opts.ignore_locks, loglevel=opts.log_level) File "/usr/lib/python2.4/si...
von Scuppa
21. Sep 2006, 08:30
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]Nach smart upgrade system instabil
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Eine falsche Channel-list lässt bei mir Programme abstürzen und mitunter das System einfrieren?! Kann ich mir kaum vorstellen, zumal ich mit der selben Channel-Liste schon wiederholt Updates gefahren hab. Hast Du denn mit der neuen Channel-list bestimmte Pakete wieder neu eingespielt/downgegradet od...
von Scuppa
21. Sep 2006, 00:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]Nach smart upgrade system instabil
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Welche Pakete genau beteiligt waren kann ich leider so nicht mehr rekonstruieren, auf jeden Fall auch eine Reihe KDE-Pakete.

Einen Hardware-Effekt kann ich denke ich weitgehend ausschließen.

Gtx,

Scuppa