Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 35 Treffer

von mahabln
7. Jul 2005, 18:30
Forum: Hardware
Thema: Scanner unter SuSE 9.3 nicht mehr gefunden, usb-Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Leider noch keine Lösung

Nein, leider habe ich noch keine Lösung. Werde dich aber auf dem Laufenden halten, wenn ich was gefunden habe. Umgekehrt bitte auch!
Martin
von mahabln
4. Jun 2005, 14:17
Forum: Hardware
Thema: Scanner unter SuSE 9.3 nicht mehr gefunden, usb-Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Scanner unter SuSE 9.3 nicht mehr gefunden, usb-Problem?

Ich benutze seit 2 Jahren erfolgreich einen Epson Perfection 1650 mit usb-Anschluss unter SuSE-Linux. Nun habe ich auf SuSE-Linux 9.3 upgedatet und der Scanner wird nicht mehr gefunden. sane-find-scanner erklärt: No USB scanners found. If you expected something different, make sure that # you have l...
von mahabln
4. Jan 2005, 21:21
Forum: Hardware
Thema: Absturz meines Notebooks, Xwindows-Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 862

top

Ich hab jetzt mal im lokalen Netzwerk remote "top" auf dem abstürzenden Rechner gestartet. Hier die zuletzt übertragene top-Aufstellung, die mir allerdings auch keinen wirklich deutlichen Hinweis auf die Absturzursache gibt: top - 19:09:45 up 1:09, 1 user, load average: 0.00, 0.00, 0.00 Ta...
von mahabln
4. Jan 2005, 17:03
Forum: Hardware
Thema: Absturz meines Notebooks, Xwindows-Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Kein X-Windows-Problem

Na, ich hab mir das nicht ausgesucht. Das Notebook ist von meinem Arbeitgeber, der davon ausgeht, dass ich Windows2000 drauf benutze. Inzwischen weiß ich, dass es kein X-Windows-Problem ist. Heute ist der Rechner noch einmal gegen 12 Uhr abgestürzt (eingeschaltet gegen 8 Uhr) und dann wieder gegen 1...
von mahabln
4. Jan 2005, 10:18
Forum: Hardware
Thema: Absturz meines Notebooks, Xwindows-Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 862

log-files usw.

Hier noch ein paar Angaben zur Grafikkarte; vielleicht hilft das: * lspci sagt: 0000:01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Radeon Mobility M6 LY * /etc/X11/XF86Config enthält: Section "Device" BoardName "Radeon LY" BusID "1:0:0" Driver "radeon&quo...
von mahabln
3. Jan 2005, 09:06
Forum: Hardware
Thema: Absturz meines Notebooks, Xwindows-Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Absturz meines Notebooks, Xwindows-Problem?

Mein HP-Omnibook (Notebook) stürzt gelegentlich wie folgt ab, seit ich auf SuSE Linux 9.2 umgestiegen bin: Der Bildschirm friert ein, Tasten und Mauseingaben werden nicht mehr angenommen. Einziger Ausweg: Durch 5-sekündiges Drücken der Ausschalttaste das Notebook in die Knie zwingen und neu starten....
von mahabln
29. Jul 2004, 12:58
Forum: Andere Distributionen
Thema: Router vigor 2500 nur über Windows konfigurierbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 1729

Hilft auch nicht

http:// davor hilft auch nicht...
Ich habe das Gefühl, dass er die Anfrage gleich ans Internet weiterreicht... ich muss den Rechner irgendwie zwingen lokal zu bleiben...
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Martin
von mahabln
29. Jul 2004, 11:39
Forum: Andere Distributionen
Thema: Router vigor 2500 nur über Windows konfigurierbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 1729

ich benutze Mozilla

Ich benutze Mozilla 1.6, java ist aktiviert...
von mahabln
29. Jul 2004, 03:31
Forum: Andere Distributionen
Thema: Router vigor 2500 nur über Windows konfigurierbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 1729

Router vigor 2500 nur über Windows konfigurierbar?

Ich versuche, meinen DayTrek Vigor 2500 über meinen Browser zu konfigurieren. Das gelingt mir leider nur unter Windows: Dort gebe ich 192.168.1.1 in die Adresszeile des Browsers ein, dann kommt eine Passwortabfrage und dann bin ich Konfigurationsmenü des Routers. Unter Linux öffnet sich da leider ke...
von mahabln
27. Jun 2004, 00:15
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 44103

Drucker funzt nicht...

Starte mal die cups-Administration (im Browser mit localhost:631 oder wie bei Burgpflanze beschrieben), jetzt teste da mal den Drucker. Meld ihn ab und wieder an, teste wieder. Wenn das nichts hilft, musst du mal weiter oben die Anleitung für das hotplugging dir angucken. Das dürfte helfen. Viele Gr...
von mahabln
24. Jun 2004, 22:54
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 44103

Rootrechte und Verzeichnis

Du musst root-Rechte haben und du musst das configure und make in einem Verzeichnis durchführen, das du aus dem tar-File erzeugt hast, aber als Unterverzeichnis von root und nicht irgendwo in einem temporären Baum.
Viele Grüße
maha
von mahabln
29. Mai 2004, 00:37
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 44103

Bist du möglicherweise im flaschen Verzeichnis

Beim Entpacken ins Root-Verzeichnis entstand bei mir ein Unterverzeichnis namens hpoj (oder so ähnlich). Du musst in das Verzeichnis wechseln und dann mit ./configure anfangen.
Viele Grüße
Martin alias mahabln
von mahabln
23. Mai 2004, 02:12
Forum: Hardware
Thema: Update auf 9.1 -> Scanner des psc1300 nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Geht jetzt doch

Plötzlich geht der Scanner wieder. Die Ursache: Ich hatte alles wieder nach der Anleitung installiert, dann aber versäumt, den Rechner neu zu starten, weil ich dachte, dass das nicht nötig sei, zumal der Drucker es ja gleich tat. Musste jedoch geschehen! Nach dem Neustart funktionierte auch der Scan...
von mahabln
23. Mai 2004, 01:52
Forum: Hardware
Thema: Update auf 9.1 -> Scanner des psc1300 nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Die Anleitung nützt leider nichts

Ja, mit der Anleitung hab ich es unter 9.0 auch geschafft, nützt aber nichts unter 9.1., weil der Scanner nicht gefunden wird.
Viele Grüße
Martin
von mahabln
21. Mai 2004, 16:58
Forum: Hardware
Thema: Update auf 9.1 -> Scanner des psc1300 nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Update auf 9.1 -> Scanner des psc1300 nicht mehr

Jetzt kann ich plötzlich nicht mehr scannen. Auch der Versuch, den Scanner mit yast zu installieren, misslingt. Der Scanner wird nicht gefunden. Ich kann auch manuell keinen Scannertyp unter yast eingeben. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Martin aka mahabln
von mahabln
11. Mai 2004, 23:39
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 44103

Welches hpoj nimmst du?

Hallo! Nein, keine Verwirrung! Wahrscheinlich passt das hpoj nicht. Hast du wirklich das neuste hpoj und kein anderes installiert? Hast du das alte deinstalliert (unbedingt nötig). Versuche zwei mögliche Lösungswege (1. hat bei mir funktioniert, 2. ist nur so eine Idee). WICHTIG: Deinstalliere zunäc...
von mahabln
7. Mai 2004, 22:31
Forum: Hardware
Thema: Nach Update auf SuSE 9.1 funktioniert Touchpad nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Und es geht doch!

Ich hab das mit dem Touchpad hinbekommen, dank folgender Anleitung bei SuSE:
Konfiguration des Synaptics-Touchpad unter SUSE LINUX 9.1
Viel Spaß!
Martin
von mahabln
6. Mai 2004, 23:38
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 44103

HP Officejet und yast

Jan Henning hat völlig Recht: Unter SuSE 9.0 benötigt man ein neueres hpofficejet-Paket und muss ptal-init und die CUPS-Seiten selbst bearbeiten wie es in der Anleitung weiter oben steht. Anders sieht es mit dem Scanner des psc aus. Den konnte ich problemlos und bequem mit yast einrichten. Viele Grü...
von mahabln
6. Mai 2004, 22:12
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 44103

Re: Geschwindigkeit

Dass der Scanner nicht funktioniert könnte daran liegen, dass du ihn noch nicht z.B. mit yast eingerichtet hast. Das muss man nämlich gesondert tun (siehe die Anleitung ganz oben). Wenn der Drucker langsam druckt, liegt es wahrscheinlich daran, dass er das in höchster Qualität tut. Das ist -- glaube...
von mahabln
5. Mai 2004, 15:19
Forum: Hardware
Thema: Nach Update auf SuSE 9.1 funktioniert Touchpad nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Nach Update auf SuSE 9.1 funktioniert Touchpad nicht richtig

Nach dem Update auf 9.1 kann ich nicht mehr Klicken, indem ich direkt auf das Touchpad meines HP Omnibooks tippe. Auch die Scroll-Hilfe links neben dem Touchpad funktioniert nicht mehr (nur der Mousezeiger bewegt sich rauf und runter). Unter SuSE 9.0 lief es problemlos. Das Problem besteht auch weit...