Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7 Treffer

von joe44
13. Mär 2005, 23:48
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: DOS Spiel zum laufen bringen
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Ja genau!
Hab ich sogar im apt drin!
Thx!!
Mal schauen, wie das läuft.

joe
von joe44
13. Mär 2005, 23:28
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: DOS Spiel zum laufen bringen
Antworten: 2
Zugriffe: 606

DOS Spiel zum laufen bringen

Hi!
Ich habe vor Jahren mal das Spiel "Riddle of Master LU" unter DOS gespielt. Nun hab ich die CD wieder gefunden und würde es gerne mal spielen.
Wie krieg ich das denn am besten hin?
Gibts einen Extra-Dos-Emulator??

joe
von joe44
12. Mär 2005, 21:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Standard Mailer angeben - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Ach da...
Danke!!
von joe44
12. Mär 2005, 19:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Standard Mailer angeben - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Standard Mailer angeben - wo?

Hi! Ich hab mir Kmail als mailer eingerichtet (unter Kontact) und würde nun gerne dem System miteilen, das KMail das Standard Mailprogramm ist. Bloß wo kann ich das einstellen? Ich hab schon das ganze KDE-Kontrollzentrum durchsucht, aber nix! Hintergrund: ich möchte es gerne so einstellen, das beim ...
von joe44
11. Mär 2005, 00:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Win98 Installation unter Linux?
Antworten: 1
Zugriffe: 833

Win98 Installation unter Linux?

Hi! Da ich einige medizinische Programme habe, die nur unter Win laufen, würde ich mir gerne Win98 unter Linux installieren. Dazu bräuchte ich aber mal ein paar Erfahrungswerte: - mit welchem Emulator am besten ? - muss Win98 komplett installiert werden oder tuts eine abgespeckte Version (ich brauch...
von joe44
4. Mär 2005, 00:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Verständnisfrage zu apt!?
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Re: Verständnisfrage zu apt!?

RTFM ;) man apt man apt-get .... Oder sollte man systemupdates SuSe-Watcher überlassen? nein, besser mit apt :) rtfm, ja klar...ist nur manchmal schwierig, durch die manpages durchzusteigen. Nundenn. Ist soweit klar. Du schreibst, Systemupdates besser mit apt. Wenn ich das mache, dürfte sich SuSe W...
von joe44
3. Mär 2005, 23:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Verständnisfrage zu apt!?
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Verständnisfrage zu apt!?

Hallo! Erst einmal ein großes Lob an die Anleitung "apt für neewbies", damit hab ich ruckzuck apt installiert. Da ich vorher Ubuntu getestet hatte, eine Frage: Gelten hier auch die Befehle: apt-get update (update der Quellen) apt-get upgrade (update des systems) apt-get dist-upgrade Oder sollte man ...