Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 121 Treffer

von Yogibär
26. Dez 2013, 11:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel too old
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Kernel too old

Wollte neben OpenSuSE 13.1 (64-bit) noch ein Debian KWheezy 1.4 (benutzt leider noch den stabilen Kernel 3.2) installieren. KWheezy wird auch korrekt im OpenSuSE-Bootmanager eingebunden. Leider startet der Bootmanager von OpenSuSE das KWheezy mit der Meldung "Kernel too old" nicht. Gibt es eine Mögl...
von Yogibär
11. Nov 2013, 21:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Erste Eindrücke von openSUSE 13.1 (Beta)
Antworten: 18
Zugriffe: 1296

Re: Erste Eindrücke von openSUSE 13.1 (Beta)

In ein paar Tagen kommt ja die 13.1 Final heraus. Nun läuft meine 13.1 RC2 tadellos. Frage an die Wissenden: Kann ich die RC2 auch weiter benutzen oder sollte man besser auf die Final aktualisieren?
von Yogibär
2. Nov 2013, 22:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Neur Kernel funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Neur Kernel funktioniert nicht

Ja, ich kann das System über den alten Kernel einwandfrei scharten. Der neue Kernel ist auch im Grub, ist irgendwie störend, obwohl man damit leben könnte.
von Yogibär
2. Nov 2013, 21:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Neur Kernel funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 525

[gelöst] Neur Kernel funktioniert nicht

Hätte da ein kleines Problem. Also-habe als Repo (Opensuse 13.1 RC2) Tumbleeed eingebunden. Leider habe ich versäumt, in Yast den ursprünglichen Kernel 3.11.6-3-desktop vor Aktualisierung zu schützen. Tumbleweed hat jetzt einen neuen Kernel 3.11.6-33-gf7498bf-dektop eingespielt. Leider kann ich dami...
von Yogibär
30. Okt 2013, 07:51
Forum: Multimedia
Thema: Kaffeine kein Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 3149

Re: Kaffeine kein Bild

Danke für Euro Hilfe, hat aber alles nichts genutzt. Sämtliche Multimedia-Codes und Bibliotheken stammen übrigens von Packman. Bin jetzt auf Me-TV umgestiegen und jetzt rundum glücklich.
von Yogibär
29. Okt 2013, 22:29
Forum: Multimedia
Thema: Kaffeine kein Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 3149

Re: Kaffeine kein Bild

kommt als Antwort: zypper se -si libxine2 Metadaten von Repository 'packman' werden abgerufen .............................................[fertig] Zwischenspeicher für Repository 'packman' wird erzeugt ..........................................[fertig] Daten des Repositories laden ... Installierte ...
von Yogibär
29. Okt 2013, 21:33
Forum: Multimedia
Thema: Kaffeine kein Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 3149

Re: Kaffeine kein Bild

Hallo Spielwurm, Kaffeine wurde von der 12.3-DVD installiert, ja, KDE4 ist an Board.
von Yogibär
29. Okt 2013, 17:46
Forum: Multimedia
Thema: Kaffeine kein Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 3149

Kaffeine kein Bild

Hallo Community, habe hier OpenSuSE 12.3 64 bit. gerade neu instaliert. Leider habe ich das Problem, das Kaffeine über DVB-T (Berlin) kein Bild liefert. Sendersuchlauf findet bestimmt 30 Sender und zeigt auch nach Anwahl eines Senders den Titel kurz an. Multimedia-Codecs dürften alle drauf sein (Kaf...
von Yogibär
16. Jun 2012, 14:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Wie VMWare 8.04 64-64-bit installieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Wie VMWare 8.04 64-64-bit installieren?

Hat alles super geklappt, danke! Serial-key passte auch!
von Yogibär
16. Jun 2012, 13:41
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Wie VMWare 8.04 64-64-bit installieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Wie VMWare 8.04 64-64-bit installieren?

Hallo stefan.becker, super, danke für die schnelle Hilfe, probiere ich gleich mal aus. Ja, habe eine günstige Upgrade Version für 8.0, ist eigentlich für Windows, ich denke aber, dass ich sie auch für Linux benutzen kann. Natürlich nur auf einem Rechner pro Lizenz ;)
von Yogibär
16. Jun 2012, 13:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Wie VMWare 8.04 64-64-bit installieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

[gelöst] Wie VMWare 8.04 64-64-bit installieren?

Hallo liebes Forum! Installiert ist Opensuse 12.1 64-bit. Da ich eine gültige VMWare-Lizenz besitze, wollte ich VMWare 8.04 installieren und habe folgende Datei vom VMWare-Server heruntergeladen: Workstation-Full-8.0.4-744019.x86_64.bundle. Leider liegt die Datei nicht in RPM-Form vor, so dass ich a...
von Yogibär
16. Jul 2010, 16:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kein Zugriff auf USB-Stick und Firewire-Platte möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Kein Zugriff auf USB-Stick und Firewire-Platte möglich

Hallo, habe Opensuse 11.3 installiert. Leider kann ich auf eine externe Firewire-Platte (NTFS) oder auch auf einen USB-Stick (FAT32) nicht zugreifen. Es erscheint die Meldung:"Es ist keine Anwendung zum Öffnen des Dateityps Blockorientiertes Gerät (inode/block/device) installiert." Es wird dann ange...
von Yogibär
16. Jul 2010, 12:04
Forum: Multimedia
Thema: OpenSusE 11.3 Kaffein kein Sound
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: OpenSusE 11.3 Kaffein kein Sound

Na das ist doch mal ne Auskunft, danke Pitfi!
von Yogibär
16. Jul 2010, 10:14
Forum: Multimedia
Thema: OpenSusE 11.3 Kaffein kein Sound
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: OpenSusE 11.3 Kaffein kein Sound

Hallo Leute, habe nicht eine Beta oder ander Version installiert, sondern die finale Version, die gestern veröffentlicht wurde, installiert. Außerdem bin ich doch etwas gekränkt, wenn man mir geringe Erfahrung mit Linux vorwürft. :ops: Bin eigentlich schon seit SuSi 5.xx oder noch etwas früher dabei...
von Yogibär
16. Jul 2010, 06:47
Forum: Multimedia
Thema: OpenSusE 11.3 Kaffein kein Sound
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: OpenSusE 11.3 Kaffein kein Sound

Ja, beim Starten ertönt der Startsound.
Ob ein anderer Player Sound bringt, muss ich mal schauen. Ich melde mich dann.
von Yogibär
15. Jul 2010, 22:25
Forum: Multimedia
Thema: OpenSusE 11.3 Kaffein kein Sound
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

OpenSusE 11.3 Kaffein kein Sound

Hallo Community, habe ein kleines Problem mit Kaffein unter dem neuen OSS 11.3. Also Sound ist erstmal da, beim Hochfahren von KDE ertönt zumal erstmal der Sound. Als Soundkarte verwende ich eine Auzentech 7.1. Der Onboard-Sound wurde im Bios abgeschaltet. TV-Schauen geht auch mit meiner Hauppauge W...
von Yogibär
15. Nov 2009, 19:58
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Sendersuchlauf mit Kaffeine nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

Re: Sendersuchlauf mit Kaffeine nicht möglich

Ja, Escho hatte vollkommen recht. Allerdings geht natürlich nichts, wie immer bei DVB-t-Karten unter Linux, wenn man die passende Firmware nicht hat. Da mir einfiel, dass Hauppauge sehr gute Linux-Unterstützung bietet, habe ich meinen alten Nova-USB-Stick aus der Schublade hervorgekramt, mit dem ich...
von Yogibär
14. Nov 2009, 22:45
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Sendersuchlauf mit Kaffeine nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

[gelöst] Sendersuchlauf mit Kaffeine nicht möglich

Habe heute OpensuSe 11.2 64 bit erfolgreich installiert, auch meine Xfi-Soundkarte wird erstmalig nativ unterstützt.Leider macht Kaffeine ein paar Sorgen. Als TV-Karte habe ich die Terratec XXS. Digitales Fernsehen wird auch von Kaffeine angeboten. Jedoch ist der Sendersuchlauf grau unterlegt, so da...