Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 333 Treffer

von Fat_Fox
26. Sep 2008, 14:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mails aus einer früheren Thunderbirdinstallation übernehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Mails aus einer früheren Thunderbirdinstallation übernehmen

Besten Dank ich schau mir das mal an.

Jop hat klasse geklappt besten Dank an alle.
von Fat_Fox
24. Sep 2008, 20:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mails aus einer früheren Thunderbirdinstallation übernehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Mails aus einer früheren Thunderbirdinstallation übernehmen

Hi @ all Ich verwalte meine Mails mit Mozilla Thunderbird, jetzt hab ich folgende Ausgangslage: Ich habe auf meinem Laptop eine SuSE 10.3 Installation und dort in meinem Thunderbird viele Emails von verschiedenen Mail-Konnten in unterschiedlichen Ordnern organisiert. Als jetzt Suse 11.0 rauskam inst...
von Fat_Fox
5. Sep 2008, 17:22
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Scannen von der Kommandozeile
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Scannen von der Kommandozeile

Da mir niemand helfen möchte oder kann antworte ich mir mal selbst: Ein Komandozeilenscanner ist z.B. das gute alte scanimage das allerdings nur unkomprimierte Rohdaten erzeugt. In Zusammenarbeit mit dem Befehl convert aus dem ImageMagik Paket, kann man dan auch wie gewohnt kleinere Dateien erzeugen...
von Fat_Fox
3. Sep 2008, 17:41
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Scannen von der Kommandozeile
Antworten: 2
Zugriffe: 686

[gelöst] Scannen von der Kommandozeile

Hi@all, Einfache Frage: Wie kann ich von der Kommandozeile scannen ? Ich stelle mir etwas in der Art vor: scanne mit device in datei Ich möchte für ein Projekt viele Seiten (ca. 300) per Script einscannen, das Script soll nach Freigabe durch den Benutzer jeweils eine Seite einscannen, dann einen neu...
von Fat_Fox
12. Jan 2008, 11:33
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Entwicklungsumgebung für C Programmierung
Antworten: 25
Zugriffe: 3479

Danke, dann nehmen wirs in englisch
von Fat_Fox
11. Jan 2008, 23:09
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Entwicklungsumgebung für C Programmierung
Antworten: 25
Zugriffe: 3479

hi @ all, Da ich mich gerade auch nach einer IDE für c umgesehen hatte habe ich die Beiträge hier mit interesse gelesen und mich entschlossen eclipse auszuprobieren, leider liegt das per smart installierte eclipse bei mir nur in englisch vor, deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit Eclipse für L...
von Fat_Fox
4. Aug 2007, 15:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Nach Online Upgrade keine Netzwerk Interfaces
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Problem Gelöst ! Ich hatte testweise ein PC Linux OS partallel installiert und versehentlich beim grub in der menue.lst den falschen Kernel (den vom pclinux) angegeben bzw. das root für die suse falsch angegeben so dass er sich den kernel geholt hat, jetzt ist ccj wiede da und ales ist gut. Danke an...
von Fat_Fox
4. Aug 2007, 13:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Nach Online Upgrade keine Netzwerk Interfaces
Antworten: 7
Zugriffe: 589

das da channels doppelt sind is mir schon klar das ist doch jetzt nicht von interesse, von interesse ist nur das da keine artfremden channels drin sind , wie der kernel dahin kommt WEIß ICH NICHT. was kann ich also tun ? neuen kernel aus dem SUSE repo holen und einbauen ? das wird doch kaum helfen o...
von Fat_Fox
4. Aug 2007, 11:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Nach Online Upgrade keine Netzwerk Interfaces
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Wie kommst du denn an einen Kernel von PCLinuxOS in deiner Suse?
ich habe keine ahnung rebootet habe ich vernünftig, tu ich immer nach größerem packetgerangel
von Fat_Fox
4. Aug 2007, 11:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Nach Online Upgrade keine Netzwerk Interfaces
Antworten: 7
Zugriffe: 589

[gelöst] Nach Online Upgrade keine Netzwerk Interfaces

Hi @ all Ich habe mein System (openSuSE 10.2 32 Bit) mit smart upgrade auf den neuesten Stabnd bringen wollen und dabei wohl mein system zerschossen, jedenfalls erzeugt das system mir keine interfaches für meine netzwerkahardware und macht auch noch so anderen mist (erkennt keine FAT Partitionen meh...
von Fat_Fox
19. Apr 2007, 13:24
Forum: Hardware
Thema: Gibt es PCMCIA-Karten mit RS 232 Anschluss ?
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Gibt es PCMCIA-Karten mit RS 232 Anschluss ?

Hi @ all, Ich habe ein Paar Hardware Fragen: Gibt es PCMCIA-Karten für den Kartenslot des Notebooks welche einem RS- 232 Schnittstelle(n) zur Verfügung stellen ? Wenn ja funzt sowas unter Linux ? Wie funktioniert die Einbindung von PCMCIA-Karten in aller Regel ? Welche anderen Möglichkeiten seht Ihr...
von Fat_Fox
30. Mär 2007, 18:02
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Diagramme mit vielen Datenpunkten / Datenreihen in OOCalc
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Diagramme mit vielen Datenpunkten / Datenreihen in OOCalc

Hi @ all als ich neulich eine Messwertabelle mit 43.000 Datensätzen mit Open Office Calc auswerten wollte ist mir was aufgefallen: die 43.000Datensätze lassen sich nicht als eine Datenreihe im Diagramm darstellen da dacht ich mir schaust mal ob Excel das kann, Ergebniss negativ es kann nicht meldet ...
von Fat_Fox
10. Mär 2007, 14:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: HILFE Linuxanfänger kommt nicht ins Internet (GELÖST)
Antworten: 32
Zugriffe: 1736

@ Cueball:

lies:

http://www.felix-schwarz.name/files/ope ... t_Windows/

und dann verwende weiter windows.
von Fat_Fox
6. Mär 2007, 22:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux-Router, automatische Einwahl realisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 636

dial on demand aktivieren
von Fat_Fox
5. Mär 2007, 22:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Web- und Fileserver mit Ubuntu Server für Windows Clients
Antworten: 17
Zugriffe: 1149

das mit dem rambus ist eine sehr böse geschichte, ich glaube aber das der rechner auch in der lage sein sollte mit normalem ddr ram umzugehen, schau in dein mainboard handbuch diesbezüglich. mehr ram heißt nicht kürzer warten bei programm starts sondern es heißt in deinem falle dasdu in dieser Austa...
von Fat_Fox
3. Mär 2007, 21:08
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Dokumentation zu externen Python Modulen
Antworten: 0
Zugriffe: 351

Dokumentation zu externen Python Modulen

Hi @ all ich muss sehr hardware nah programmieren um steuerungsaufgaben zu realiesieren, unter windows greife ich dazu noch immer auf den dos unterbau zurück, ich möchte aber nun endlich unter linux diese aufgaben angehen. leider kann ich kein c will mich aber ohnehin mit python beschäftigen deshalb...
von Fat_Fox
3. Mär 2007, 10:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] KNetworkManager - Einstellungen f. versch. Netzw. ?
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Danke für den Hinweis, ich werde es damit versuchen.

An die script orgie habe ich auch schon gedacht aber wenn es out of the box mit schöner gui geht dann mach ichs doch so.
von Fat_Fox
1. Mär 2007, 19:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Probleme mit dem Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 558

er hätte es eben als root versuchen sollen
von Fat_Fox
1. Mär 2007, 19:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] KNetworkManager - Einstellungen f. versch. Netzw. ?
Antworten: 3
Zugriffe: 467

[gelöst] KNetworkManager - Einstellungen f. versch. Netzw. ?

Hi @ all Unter SuSE 10.2 kann man ja eigentlich jede Denkbare Netzwerkverbindung über den KNetworkManager herstellen gibt es dabei auch eine möglichkeit die einstellungen für verschiedene verbindungen zu hinterlegen und sich dann das geeignete auszusuchen ? Hintergrund ist das ich verschiedene Netzw...
von Fat_Fox
24. Feb 2007, 10:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Nomenklatur von IDE Festplatten
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Danke für die Hilfe.