Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 22 Treffer

von r_grawe
28. Jun 2005, 09:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SSH ZU_LANGSAM
Antworten: 0
Zugriffe: 240

SSH ZU_LANGSAM

Seit ich auf 9.3 umgestiegen bin läuft ssh(scp) beim Dateien übertragen ziemlich langsam!!! Das Problem ist sehr bekannt aber keiner hatte bis jetzt eine Lösung. Ich habe schon einiges versucht (firewall,ports) aber kein erfolg.

Wenn Ihr eine Lösung habt würde ich mich sehr freuen. Danke im vorraus!!
von r_grawe
17. Mai 2005, 08:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Screenshot Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Das hört sich gut an! Danke Schön!
von r_grawe
26. Apr 2005, 07:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Screenshot Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Ich habe das wohl falsch erläutert ich will den Sreenshot erst noch auf dem emfernten Rechenr machen.
von r_grawe
25. Apr 2005, 14:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Screenshot Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Screenshot Netzwerk

Brauche mal Hilfe!!! Kann mir jemand sagen wie ich über ein Netzwerk von einem anderen Rechner Screenschots holen kann? Allerdings nur über die Textkonsole (ssh)?

Danke schon mal im vorraus!!!
von r_grawe
23. Mär 2005, 09:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Apache konfigurieren in httpd.conf oder SuSe....conf
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Die Hauptconfigurationsdatei ist immer noch die httpd.conf. Dort hat sich eigentlich nichts weiter geändert. Es reicht also nur diese Datei zu ändern.
von r_grawe
23. Mär 2005, 09:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Apache konfigurieren in httpd.conf oder SuSe....conf
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Die Hauptconfigurationsdatei ist immer noch die httpd.conf. Dort hat sich eigentlich nichts weiter geändert. Es reicht also nur diese Datei zu ändern.
von r_grawe
23. Mär 2005, 08:50
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: su befehl --> verzögerung
Antworten: 6
Zugriffe: 844

Ich habe eine Ahnung! Aber gebe mal voher als Befehl "su -" ein. Mal sehen ob der Fehler immer noch da ist.
von r_grawe
21. Mär 2005, 10:38
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Fehler bei Installation von RPMs
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Installiere das Program mal mit "rpm -hiv PROGRAM"
von r_grawe
4. Mär 2005, 09:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel Update via Patch????!?!?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

schau doch mal nach was Herr Hertweck dazu sagt.
http://www.thomashertweck.de/kernel26.html
Dort ist alles super erklärt.

Viel Spaß!!! :D
von r_grawe
4. Mär 2005, 09:05
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Tribes 2 für Linux?
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Hi. Am besten ist wenn du weiter unter Windows spielst.
:D
von r_grawe
4. Mär 2005, 08:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: Super Karamba RPM installiert wie geht es weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Was meinst du mit "Icons wie Browser etc" . Beschreibe mal bitte genauer was du haben möchtest.
von r_grawe
3. Mär 2005, 15:06
Forum: Andere Distributionen
Thema: Softwareinstallation unter RedHat
Antworten: 7
Zugriffe: 1827

Sind es rpm Packete die du installieren willst?
Wenn ja dann "rpm -hiv DATEINAME".
Oder was sind es für Dateien?
von r_grawe
3. Mär 2005, 09:05
Forum: Desktopumgebung
Thema: Super Karamba RPM installiert wie geht es weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Wenn du es installiert hast drücke ALT+F2 und gebe dort "superkaramba" ein. Wenn du ein Thema runtergeladen und es entpackt hast (ich finde Borealis sehr schön) drückst du open Theme usw.

Ach was! Den Rest bekommst du schon hin!
von r_grawe
3. Mär 2005, 08:35
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: installierte hardware anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1705

Hallo, versuch mal "lspci" am besten mit der Option "-v". Vieleicht ist es das was du suchst.
von r_grawe
2. Mär 2005, 09:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Probleme mit Suse 9.2 und NFS-Server
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Wie sieht deine "/etc/exports" aus? Mit welcher Methode suchst du denn das freigegebene Verzeichnis?
von r_grawe
25. Feb 2005, 09:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Externe Platte und SUBFS: Rechner bleibt hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Komisch! Um was für einen Rechner handelt es sich und wie groß sind die Platten?
von r_grawe
24. Feb 2005, 14:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerkmonitor
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Ich weis nicht ob dir das viel hilft aber es gibt bei Suse "iptraf" ist eigentlich ganz gut. Musst du aber erst installieren. Vielleicht ist es das was du suchst.
von r_grawe
24. Feb 2005, 14:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Datenverkehr Internet / LAN getrennt überwachen
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Ich würde es mit einer Virtuellen Karte machen du kannst auf gar keinen Fall zwei IP-Adressen pro Karte vergeben. Als Überwachungsprogramm gibt es "iptraf" bei Suse (erst Installieren). Vielleicht hilft es dir weiter.
von r_grawe
24. Feb 2005, 14:15
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: top ---> Anzeige passt nicht ins Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Du kannst höchstens die Ausgabe von Top in eine Datei schreiben und dann mit less öffnen. Befehl: "top -n1 -b > dateiname".
von r_grawe
24. Feb 2005, 11:10
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Suse ohne grafischer oberfläche starten?
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Versuch mal "init 5" einzugeben!