Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 56 Treffer

von manwe23
4. Apr 2007, 09:31
Forum: Hardware
Thema: Hier nur Erfahrungen mit Druckern posten!
Antworten: 158
Zugriffe: 55309

Hab mir gestern einen CANON IP4200 zugelegt und der arbeitet recht fein unter OpenSuse 10.2, verwende allerdings kein Turboprint sondern die Treiber von der Canon Homepage, Fotodruckeinstellungen wie beim Windowstreiber hab Ich allerdings noch nicht gefunden, ist für mich aber auch nicht relevant. T...
von manwe23
16. Feb 2007, 12:36
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: matlab simulink Tastaturschema
Antworten: 0
Zugriffe: 446

matlab simulink Tastaturschema

Hallo, Hab hier ein mehr oder minder gröberes Problem: Habe hier Matlab 7.1 auf Suse 10.0 laufen, und soweit funktioniert auch alles tadellos bis auf die Tatsache, dass Ich in Simulink nicht die Tastaturshortcuts wie z.B. STRG-R zum rotieren der Blöcke verwenden kann. In den Matlabeinstellungen hab ...
von manwe23
9. Apr 2006, 19:31
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: CAD + Linux
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

BRL CAD

Hi, Hab mir gestern das recht interessante BRL CAD (http://sourceforge.net/projects/brlcad/) angesehen und zumindest an den Screenshots sieht das ganze nicht schlecht aus. Leider haut das Kompilieren bei mir nicht ganz hin, make steigt da immer mit irgendeinem ominösen Error 2 aus, obwohl die Abhäng...
von manwe23
6. Feb 2006, 22:00
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: CAD + Linux
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

Schön wäre es halt wenn man das 3D Objekt auch mit der Maus drehen könnte so wie in anderen 3D Programmen, es sei den Ich hätte jetzt diese Option übersehen. Ansonsten muss man sich noch etwas an die Bedienung gewöhnen. @Sven: Hast Du schon mal probiert ein Assembly zu machen? Hab mir bis jetzt noch...
von manwe23
4. Feb 2006, 21:13
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: CAD + Linux
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

Hab mir gerade VARICAD angeschaut und ist gar nicht mal schlecht. An die Bedienung muss man sich allerdings etwas gewöhnen, so komfortabel wie in ProE , Catia usw. ists halt nicht, aber immer kann man 3D konstruieren und auch step bearbeiten. Ist zumindest eine Alternative wenn auch kein wirklicher ...
von manwe23
4. Feb 2006, 20:45
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: CAD + Linux
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

jup, cad.de kenn Ich, hab aber bis jetz eigentlich immer nur das catia Forum genutzt; angeblich gibt es ja schon eine Linux Catiaversion, wann die allerdings rauskommt steht wohl noch in den Sternen : (
von manwe23
4. Feb 2006, 15:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Catia V5 + Wine
Antworten: 5
Zugriffe: 3019

Also ich selbst verwende zwar kein CAD, aber ein Mitbewohner hat Pro/Engineer Wildfire 2.0, und ich versuche, das unter Linux zum Laufen zu kriegen (auf seinem Windows ME lässt es sich nicht installieren und WinXP ist keins da :D ). Das Programm könnte durchaus laufen, doch leider kann ich es nicht...
von manwe23
4. Feb 2006, 15:28
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: CAD + Linux
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

CAD + Linux

Hallo, Ich zeichne im Moment auf CATIA V5 und PRO-E Wildfire, nachdem Ich auf meinen Arbeitsrechner aber eigentlich kein Win mehr brauch würde Ich eine Alternative zu den obigen Programmen suchen. Konkret sollte das Programm zumindest *.step files erstellen können damit Ich die in PRO-E oder Catia w...
von manwe23
16. Okt 2005, 21:38
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Tux-Racer und Tastatur
Antworten: 4
Zugriffe: 963

tja peinlich, das Problem hat sich in Luft aufgelöst, nachdem Ich den Joystick deaktiviert hatte!
von manwe23
10. Okt 2005, 12:58
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Tux-Racer und Tastatur
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Hi, Hab gerade ppracer ausprobiert, aber da tritt der gleiche Effekt auf. Auch wenn Ich die Steuerung auf andere Tasten ändere schert Tux ungebrochen immer nach links aus :D. Sieht zwar wirklich sehr lustig aus aber spielbar ist es trotzdem nicht und jedesmal Tastatur umstecken ist auch nicht die be...
von manwe23
10. Okt 2005, 09:34
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Tux-Racer und Tastatur
Antworten: 4
Zugriffe: 963

also rast nach links und man kann Ihn ein wenig nach rechts bewegen, sollte das heißen.

P.S. Andere Programme sind davon offensichtlich nicht betroffen
von manwe23
10. Okt 2005, 09:33
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Tux-Racer und Tastatur
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Tux-Racer und Tastatur

Hi, Nachdem Ich mir vorgestern SUSE 9.3 neu aufgesetzt habe, hab Ich um 3D zu testen Tux Racer gestartet. Das läuft auch problemlos bis auf Steuerung. Der nette Pinguin rast nämlich andauernd nur nach links, man kann Ihn zwar ein bisschen nach links bewegen aber wikich spielbar ist das so nicht. Ste...
von manwe23
2. Jul 2005, 16:56
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: unreal Speicherproblem
Antworten: 0
Zugriffe: 387

unreal Speicherproblem

Hi, Hab mir heute wieder mal das etwas betagtere Unreal 1 mit dem Loki-Installer installiert. Das Spiel rennt wunderbar allerdings kann Ich nicht mehr Zwischenspeichern. Hab darauf hin in der UnrealTournament.ini mal einen anderen Ordner als Save-Ordner angegeben und mir aus Windows ein paar .usa fi...
von manwe23
7. Mai 2005, 12:56
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Symbolisches Mathematikprogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 2566

Also für "prinzipielle" Dinge in MRT bringt MATLAB ja sowieso nicht viel wenn man sich mit Übertragungsfunktionen nicht befasst hat und ein Reglersystem nicht aufbauen kann.
Hast Du Maple auch unter Linux laufen?
von manwe23
28. Apr 2005, 11:30
Forum: Multimedia
Thema: Amarok Equalizer
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Also mit Version 1.2.3 und dem xmms-Plugin hab Ich es doch noch geschafft einen Equalizer herzubekommen, allerdings fällt die Lautstärke jedesmal ins Bodenlose sobald Ich diesen aktiviere. Ist jemand von Euch zufälig schon was Ähnliches passiert und weis Rat?
von manwe23
27. Apr 2005, 17:29
Forum: Multimedia
Thema: Amarok Equalizer
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Amarok Equalizer

Durch ein mehr oder minder versehen hab Ich heut mal Amarok gestartet und bin eigentlich recht begeistert. Allerdings funktioniert bei mir der Equalizer nicht weswegen das leider wieder einmal ein kurzes Vergnügen war. Meine Version ist die Vorinstallierte 1.2er unter KDE 3.4. Der Equalizer geht näm...
von manwe23
21. Apr 2005, 12:25
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: qmake ?
Antworten: 2
Zugriffe: 684

export PATH=/usr/lib/qt3/bin:$PATH hat geholfen.

Hab Dank ehrwürdiger Meister :wink:
von manwe23
21. Apr 2005, 12:03
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: qmake ?
Antworten: 2
Zugriffe: 684

qmake ?

Hi, Hab mir heute ein freies CAD Progi runtergeladen und beim installieren muss Ich ein Plugin mit qmake machen, allerdings wenn Ich qmake *.pro eintippe zeigt mir mein Linuxkisterl "command not found". Brauch Ich neben qt3, qt3-devel und qt3-tools noch ein Paket? Auf der Trolltech Seite hab Ich zwa...
von manwe23
21. Apr 2005, 10:48
Forum: Multimedia
Thema: OpenCascade
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

[gelöst]-Open Cascadeinstallation

So hat es dann schlussendlich doch geklappt. Das Archiv extrahieren, dann in den Linux Ordner wecheseln und danach java -verbose -jar setup.jar eintippen und es sollte klappen.
von manwe23
20. Apr 2005, 22:04
Forum: Multimedia
Thema: OpenCascade
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

OpenCascade

Hi,

Hat zufällig jemand obiges Programm unter Suse 9.2 installiert? Hab alle erforderlichen Pakete installiert aber bei ./install.csh kommen nur ein Haufen Punkte und dann wieder die Eingabe.

Wär für jeden Tip dankbar!