Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 17 Treffer

von oktobaer
14. Jan 2005, 00:05
Forum: Hardware
Thema: Nix geht mehr (oder die Abenteuer mit einer USB Maus)
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Hallo! Habe das Problem nach langem Probieren und Suchen durch "kurzen Prozeß' gelöst: Neuinstallation! Grund für meinen Fehler war wohl das Online-Update auf den neuen Kernel 2.6.8-24.10 das, wie vielerorts zu lesen ist, wohl Unfug mit Links veranstaltet. ... und wo solche Probleme anfangen hört fü...
von oktobaer
6. Jan 2005, 15:31
Forum: Hardware
Thema: Nix geht mehr (oder die Abenteuer mit einer USB Maus)
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Hallo! Bin eben in der boot.msg auf einen Fehler gestoßen. Was kann ich dagegen tun? Kann deswegen die USB-Maus nicht gehen? Setting up kernel module dependencies (if required)modprobe: FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.8-24.10-default/modules.dep: No such file or directory modprobe: FATAL: Cou...
von oktobaer
6. Jan 2005, 11:25
Forum: Hardware
Thema: Nix geht mehr (oder die Abenteuer mit einer USB Maus)
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Problem mit USB-Maus

Hallo!

Hast Du vielleicht so wie ich ein Kernel-Update auf 2.6.8 gemacht (letzte Woche)?
Seitdem geht meine USB Maus auch nicht mehr .... ;-(


Notebook: Winston
Linux: Suse 9.2
Maus: Genius NB Eye WirelessWebScroll optical

Oktogrüße

PS.: Unter WIN2K geht alles OK
von oktobaer
26. Sep 2004, 13:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Visual Basic mit Wine?
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Hai!

VB (in Excel) läuft bei mir unter mit Crossover ohne Probleme. Ob Du so auch Deine Hardware ansteuern kannst entzieht sich meiner Kenntnis...

:?:

Oktogruesse
von oktobaer
30. Mär 2004, 20:15
Forum: Hardware
Thema: epson stylus c64 ?
Antworten: 24
Zugriffe: 18733

authentifizierung unter CUPS

... eine Frage habe ich noch!

Wie kann ich mich unter CUPS authentifizieren; meinen normalen benutzer login als auch den root login lehnt er ab???

Oktogrüße
von oktobaer
13. Mär 2004, 11:28
Forum: Hardware
Thema: epson stylus c64 ?
Antworten: 24
Zugriffe: 18733

... super! Turboprint ist schon ein Schritt nach vorne :D - Bleibt noch eine Frage offen: Wie startet man den Ausdruck, wenn er in der Warteschlange steht und man dummerweise vergessen hat den Drucker rechtzeitig einzuschalten? Nach dem Einschalten läßt er sich aus dem Druckermenü heraus mit keiner ...
von oktobaer
10. Mär 2004, 19:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Windows Pc über VNC vom Linux rechner aus steuern?
Antworten: 18
Zugriffe: 7999

Wenn Du Start/Programme/Administrative Tools/Install WinVNC Service startest, dann kommt es ganz automatisch beim WIN-Start mit in die Taskleiste. (Bei mir jedenfalls)

Das Passwort ist dann auch immer das gleiche!

Oktogrüße
von oktobaer
9. Mär 2004, 20:35
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Windows Pc über VNC vom Linux rechner aus steuern?
Antworten: 18
Zugriffe: 7999

.. oops - ich hab's selbst verwechselt :oops: (und gleich korrigiert) - Die Übertragung geht mit Win als VNC-Server nicht sehr schnell (zumindest im Vergleich zu einem Linux-VNC-Server) Eine Verbesserung bringt: 1.) Unter WIN auf das grüne VNC-Symbol in der Taskleiste mit der RECHTEN Maustaste drück...
von oktobaer
8. Mär 2004, 22:43
Forum: Andere Distributionen
Thema: [solved]5 verschiedene Version von Woody über 3.0r2 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 6494

btw.

nur mit Woody habe ich auf meinen alten Laptop P200MMX mit 1GB-HDD ein KDE samt der Netzwerkkarte zum laufen gebracht. Hier hat Knoppix und sogar Suse's YAST versagt...

Oktogrüße

PS.: Die Installation hat mich allerdings Tage gekostet... :lol:
von oktobaer
8. Mär 2004, 22:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Windows Pc über VNC vom Linux rechner aus steuern?
Antworten: 18
Zugriffe: 7999

VNC auf WIN und LINUX

Hallo LiLo! 1.) Du findest VNC für WIN auf der SUSE-CD1 unter /dosutils/vnc/vnc-3.3.3r9_x86_win32.tgz/vnc_x86_win32/winvnc. 2.) Dort die setup.exe auf Deinem Windows-Rechner starten, dabei ein Passswort vergeben. 3.) Nach einem Win-Neustart sollte in der Taskleiste ein kleines grünes VNC-Sysmbol ste...
von oktobaer
3. Mär 2004, 00:00
Forum: Hardware
Thema: Canon LIDE 30 seltames Verhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2173

Problem gelöst!

Hallo!

Mein oben beschriebenes Problem hat sich durch einen Umtausch des Scannes gelöst - jetzt scannt er problemlos! :D

Es ist jedoch bemerkenswert, dass unter Win2000 alles ganz normal funktioniert hat :?:


Oktogrüße
von oktobaer
2. Mär 2004, 23:47
Forum: Hardware
Thema: epson stylus c64 ?
Antworten: 24
Zugriffe: 18733

Druckqualität

... ein paar Fragen habe ich aber auch noch: 1.) Ich finde keine Möglichkeit den Drucker auf verschiedene Medien (Fotopapier, Transparentfolien) einzustellen 2.) Kann man auch einen tintensparenden "Eco"-Farbmodus einstellen? (nicht Graustufen) 3.) Wenn der Drucker ausgeschaltet ist wenn ein Druckau...
von oktobaer
2. Mär 2004, 23:37
Forum: Hardware
Thema: epson stylus c64 ?
Antworten: 24
Zugriffe: 18733

Installation als Zusammenfassung

Hallo! Dank der Einträge hier habe ich es tatsächlich geschafft den Epson C64 zum drucken zu bringen - vielen Dank! Nochmals die Schritte als "Kochrezept": 1.) Runterladen des Treibers von: http://www.epkowa.co.jp/english/linux_e/DL1_ink_e.html 2.) Konsole öffnen und als root anmelden <su passwort> ...
von oktobaer
1. Mär 2004, 07:33
Forum: Hardware
Thema: CanoScan 3000
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Canon3000

... ich bin auch auf der Suche und habe inzwischen einen LIDE 30 angeschafft.
Irgendwann gibt es eine Möglichkeit, davon bin ich überzeugt - eine aktuelle Recherche im web brachte aber noch keinen Hoffnungsschimmer!
:(

Oktogrüße
von oktobaer
21. Feb 2004, 22:38
Forum: Hardware
Thema: Canon LIDE 30 seltames Verhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2173

... ich wäre ja schon mal froh wenn er "mies" scannen würde!

Oktogrüße
von oktobaer
21. Feb 2004, 14:55
Forum: Hardware
Thema: Canon LIDE 30 seltames Verhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2173

... aber offensichtlich haben die meisten keine Probleme damit, denn ich habe auch hier schon von funktionierenden LIDE30-Scannern gelesen...
btw. ich bin auch bei intensiven Internetrecherchen auf kein ähnliches Fehlerbild gestossen :(

Oktogrüße