Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 94 Treffer

von Deepblue
20. Feb 2009, 10:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: OpenSuse 10.3 - Wo Services starten
Antworten: 1
Zugriffe: 516

OpenSuse 10.3 - Wo Services starten

Hallo, Da ich mich 2 Jahre nicht merh so mit Linux beschäftigt habe, ging wieder einiges an Wissen verloren. Nachdem ich gestern auf unserem Webserver für knappe 12h Downtime gesorgt habe, weil ich die boot.local verhunzt habe, frag eich lieber hier mal nach: ruby script/server -e production -p 3001...
von Deepblue
29. Nov 2007, 18:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDM Login manager verwenden
Antworten: 13
Zugriffe: 1817

Der Vorschlag von Konqui hat nicht geholfen :(

kde4-kdm-3.96.1-5.3 ist das Paket, das installiert ist.
von Deepblue
29. Nov 2007, 11:29
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDM Login manager verwenden
Antworten: 13
Zugriffe: 1817

Re: KDM Login manager verwenden

Ich musste KDM manuell nachinstallieren... Welches Paket hast du denn da genommen? Ich müsste jetzt lügen, aber ich glaube das, welches schon in den Package files mit drinwar. Aber war meines wissens was mit "3.96" also curchaus vom RC1, oder? Kann ich irgendwie feststellen, ob es nur an irgendwelc...
von Deepblue
29. Nov 2007, 09:08
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDM Login manager verwenden
Antworten: 13
Zugriffe: 1817

KDM Login manager verwenden

Hallo, Ich habe mir gestern auf meinem zweiten Rechner wieder SuSe 10.3 installiert, um fit zu bleiben :) Da ich KDE4 testen wollte, habe ich zuerst eine Basisinstallation ohne KDE3 vorgenommen und dann im Anschluss direkt den KDE 4 RC1 installiert. Nun aber zu meinem Problemchen. Ich habe immer noc...
von Deepblue
15. Jan 2007, 10:28
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Benchmark Script.
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Danke für die Überlegungen. Das mit dem clientseitigen Benchmark wird jedoch nicht klappen, da ich immo im Ausland bin und der DNS der Providers rumzickt und viel zu lange benötigt.
Von daher versuchs ich erstmal serverseitig.

Falls dann noch konkrete Fragen sind, melde ich mich nochmals. Danke
von Deepblue
14. Jan 2007, 22:30
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Benchmark Script.
Antworten: 4
Zugriffe: 512

[gelöst] Benchmark Script.

Hallo, Für ein neues Projekt müsste ich die Leistungsfähigkeit unseres Servers testen. Kann man n kleines Shell Script schreiben, das exakt 10 mal "php test.php" aufruft? Und dann permanent immer 10 dieser scripte offen hat? Dies soll sozusagen die CPU-Last zeigen, wenn 10 User gleichzeitig zugreife...
von Deepblue
4. Jan 2006, 17:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: DvD-Iso von HD booten?
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Alternativ käme wohl noch ne Installation per FTP in Frage, habe es versucht, mit 9.2 gebootet, FTP als Ziel angegeben und zu dem FTP der Uni-Aachen connected. Dann lädt er die Ramdisk und dann fleig ich zurück ins Installationsmenü. Naja hab jetzt nen Brenner. Und nein, ihr wollt nicht wissen wievi...
von Deepblue
3. Jan 2006, 21:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: wine World of warcraft
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

WoW hat native auch OpenGL-Support, ich würde diesen aktivieren
von Deepblue
3. Jan 2006, 20:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: DvD-Iso von HD booten?
Antworten: 4
Zugriffe: 669

DvD-Iso von HD booten?

Hallo, Ich habe folgendes Problemchen. Habe mir heute die Suse 10 DvD-Iso geladen, habe aber im Moment keinen DvD-Brenner. Da ich noch eine bootfähige 9.2er DvD habe, stelle ich mir die Frage, ob ich irgendwie mit 9.2 booten kann und dann die 10er Suse installieren kann? Wäre dies irgendwie zu bewer...
von Deepblue
25. Apr 2005, 00:55
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Problem mit Suse 9.3 und World of Warcraft
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Mussu Configfile von Cedega/Wine den richtigen Soundtreiber einstellen, denke ich :)
von Deepblue
20. Apr 2005, 12:19
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Cedega] Nach Installation passiert nichts mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1464

schau dir mal in home/username/.transgaming/ die COnfigdatei an und bearbeite sie dementsprechende (VA Videoram eintragen in erster Linie)
Standardmaessig ist Cedega afaik auf Win98 eingestellt, das musst du bei manchen Games evtl auch noch umstellen
von Deepblue
17. Apr 2005, 23:11
Forum: Multimedia
Thema: [hint] Amarok - jetzt mit Magnatune!
Antworten: 34
Zugriffe: 7596

Japps. Ich find den Player auch schnlichtweg nur genial, besonders wenn man ne grosse Mp3-Sammlung hat :)
von Deepblue
15. Apr 2005, 00:46
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Programmieren unter Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Naja ICH (persönliche Meinung) würde mit C anfangen. Zum ersten weils mans sowieso immer brauchen kann, und sich zudem dann auch mal an nen Linux-Sourcecode wagen kann. Wenn du Delphi schon kannst, wird dir sicher Kylix gefallen. Nur ist halt da der Nachteil, dass du von Linux überhaupt nichts lerns...
von Deepblue
14. Apr 2005, 10:57
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Symbolisches Mathematikprogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 2566

zachery_foxx hat geschrieben:Hi.
Wie wäre es mit derive 5 (nicht die aktuellste Version, das ist 6 oder so)?
Das ist zwar ein Win-Programm, lässt sich aber problemlos emulieren (mit wine).
Ist aber auch nicht kostenlos.
Also Version 6 hab ich mit wine nicht zu laufen bekommen. Du Version 5 schon?
von Deepblue
12. Apr 2005, 11:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: root anmeldung geht nicht nach update auf KDE 3.4
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Ich hab das gleiche Problem mit der root anmeldung. Die Datei kann ich bloß gar nicht editieren, weil ich ja eben keine root-permission habe. Wie komm ich da ran um die kdmrc zu ändern?? Console mit STRG+ALT+F1 dann als root einloggen dann gibste ein mcedit datei ^^ Kannst auch vi oder sonsteinen E...
von Deepblue
11. Apr 2005, 13:57
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Symbolisches Mathematikprogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 2566

Maple gibts doch auch für Unixsysteme?
von Deepblue
10. Apr 2005, 15:25
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Amarok und MusicBrainz
Antworten: 6
Zugriffe: 846

1.3.2 ging bei mri die Braniz-Funktion auch nicht, war wohl n Bug und mit 1.2.3 wars weg.

Jukjebox (standradmässig bei Suse dabei) hat auch die MusicBrainz-Funktion
von Deepblue
10. Apr 2005, 15:23
Forum: Andere Distributionen
Thema: [hint]Ubuntu gratis liefern lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1358

Nein aber ich hab mir eben 35 CDs bestellt :P
von Deepblue
10. Apr 2005, 02:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wine Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Hmmm, ich meine, das sowas hier schonj mal war und es am GraKa-Trieber gelegen hat. Immerhin spuckt Wine ja auch die Fehlermeldung aus "Could not load graphics driver 'x11drv'. " Wobei ich den Fehler zB auch habe, wenn mein Fakewindowsverzeichnis nicht in der Root-Partition angelegt wird (also ~/.w...
von Deepblue
10. Apr 2005, 02:05
Forum: Desktopumgebung
Thema: Frage zu Startup-Sound und Backgroundgrafik bei KDE3.4
Antworten: 11
Zugriffe: 1067

Naja den Startupsound könntest manuell mit artsplay, mplayer oder sonstwas ausgeben lassen und irgendwo in ein Startupscript packen denke ich