Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 61 Treffer

von timomeinen
15. Jun 2005, 15:01
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Compelieren über Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Hast du die Dämons gestartet? Hast du die Rechner eingetragen? 1 For each machine, download distcc, unpack, and install. 2 On each of the servers, run distccd --daemon optionally with --allow options to restrict access. 3 Put the names of the servers in your environment: $ export DISTCC_HOSTS='local...
von timomeinen
15. Jun 2005, 10:18
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: probleme mit java.util.*
Antworten: 10
Zugriffe: 2086

Oh cool - danke für den Link. Ich arbeite noch immer mit dem 1.4.2 JDK. Da wirds wohl langsam wirklich Zeit zu wechseln. Mal schauen, wie weit Eclipse mit dem 1.5-er ist.
von timomeinen
14. Jun 2005, 12:47
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Eclipse: Startparameter für RAM der VM?
Antworten: 4
Zugriffe: 6141

Ach so: Fazit habe ich ja ganz vergessen: Wie du richtig festgestellt hast, setzt du mit diesen Parametern die Initalgrösse des Speichers. Eine Beschleunigung wirst du nur feststellen können, wenn dein Standardheap so klein ist, dass der GarbageCollector häufig Platz machen muss. Bei 512Mb sollte je...
von timomeinen
14. Jun 2005, 12:15
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Eclipse: Startparameter für RAM der VM?
Antworten: 4
Zugriffe: 6141

Hallo Spunti, den Pfad zur VM, den Eclipse verwenden soll kannst du mit dem Parameter -vm <Pfad zur Java-Bin> setzen. Ich verwende es z.B. da ich auch mit WebObjects arbeite und dies eine JDK<1.5 erfordert, allerdings im Pfad. Wir verwenden 1.3 und von daher lässt sich dann Eclipse nicth mehr starte...
von timomeinen
14. Jun 2005, 11:53
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Eclipse Schriftgröße ohne GTK-QT-Engine
Antworten: 12
Zugriffe: 1570

Ich habe aufgegeben! Da ich eh auf Gentoo wechseln wollte habe ich dies jetzt getan und nach einem emerge eclipse-sdk und einer Stunde warten funktionierte es einwandfrei und mit wunderschönen Grafiken. Ich hatte ja auf die GTK-QT-Engine von SuSE9.3 gehofft, doch offensichtlich gibt es hier auch noc...
von timomeinen
14. Jun 2005, 11:03
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: probleme mit java.util.*
Antworten: 10
Zugriffe: 2086

das automatische boxing und unboxing erledigt das perfekt Was passiert mit den Warnungen? Ich hoffe nicht, dass sie ignoriert werden. :D Also wenn man schon mit dem 1.5 arbeitet, dann sollte man Generics nehmen, auch wenn es nur für den Stil ist. Auf jeden Fall dürfte das java.util. Problem gelöst ...
von timomeinen
13. Jun 2005, 18:41
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: probleme mit java.util.*
Antworten: 10
Zugriffe: 2086

Unchecked funktioniert wohl mit dem 1.5-er JDK. Allerdings sollte man dies nicht machen, da so der Compiler nicht überprüfen kann, ob gültige (=korrekt gecastete) Objekte verarbeitet werden. Daher sollte man auf jeden Fall die Wrapper-Klasse Integer verwenden oder wahlweise bei einem JDK >= 1.5 auf ...
von timomeinen
13. Jun 2005, 13:53
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: probleme mit java.util.*
Antworten: 10
Zugriffe: 2086

Re: classpath

Dein Problem ist ganz leicht gelöst: Die ArrayList erwartet als Parameter ein Object. Da du versuchst einen int zu übergeben kommt die Fehlermeldung. Du musst einfach die Wrapper-Klasse Integer nehmen. lst.add(new Integer(i)); Wenn du die Objekte wieder aus der ArrayList holst, handelt es sich wiede...
von timomeinen
9. Jun 2005, 13:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Flugauswerteprogramm läuft nicht unter suse 9.3
Antworten: 2
Zugriffe: 815

Kannte das Programm gar nicht. Ist das auch für Segelflug und den OnlineContest geeignet?
von timomeinen
8. Jun 2005, 16:56
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Sprachdatei für Eclipse
Antworten: 1
Zugriffe: 620

LOL Schlechte Ausrede. Hier mein erster Google Versuch: http://www.google.de/search?hl=en&q=eclipse+language+pack&btnG=Search 1. Link! Anleitung dann in der ersten Zeile! The language pack is distributed as a feature which you can install by downloading the zip file, unzipping it into your Eclipse d...
von timomeinen
8. Jun 2005, 10:18
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: probleme mit java.util.*
Antworten: 10
Zugriffe: 2086

Ganz doofe Frage, die mir noch eingefallen ist:

CLASSPATH-Variable ist gesetzt, oder?
von timomeinen
7. Jun 2005, 16:42
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: probleme mit java.util.*
Antworten: 10
Zugriffe: 2086

Vielleicht liegt das Problem an dem 1.5-er JDK, da hier ja bei Listen die Generics eingeführt wurden.

Welche Fehlermeldung kommt denn genau?

Meine Vorschläge sind:
  1. Mal ausprobieren, ob es mit Generics läuft, also ArrayList<String> myList = new usw...
  2. Ein älteres JDK verwenden.
von timomeinen
7. Jun 2005, 16:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: Schrift auf PC nach Einrichtung der Nvidia Graka sehr klein
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Ist die Auflösung denn noch in der gewünschten Grösse?
von timomeinen
7. Jun 2005, 16:17
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Eclipse Schriftgröße ohne GTK-QT-Engine
Antworten: 12
Zugriffe: 1570

Grothesk hat geschrieben:Hatte mit Baghira auch immer Probleme mit den Fenstern. Da blieben einige Stellen schwarz. Schmeiß das einfach mal runter.
Mann mann mann, bist du schnell! :D

Projekt "Eclipse soll rechnen - nicht gut aussehen" wird heute Abend gestartet. ;-)

Danke und
von timomeinen
7. Jun 2005, 16:03
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Eclipse Schriftgröße ohne GTK-QT-Engine
Antworten: 12
Zugriffe: 1570

Hast du den 3D-Treiber installiert? Wenn ja, probier doch mal mit dem 2D-Treiber. Ja, habe die NVIDIA Treiber, die ich auch benötige. "Es wurde gtk verwendet." Hm, da weiß ich nicht genau, was du damit sagen willst. Die Fenster sehen halt immer noch so aus, wie GTK-Fenster. Offensichtlich werden ni...
von timomeinen
4. Jun 2005, 00:09
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Eclipse Schriftgröße ohne GTK-QT-Engine
Antworten: 12
Zugriffe: 1570

Das wars leider noch nicht. Nach dem GTK-QT-ENGINE Update via You, ist zwar Eclipse gestartet, jedoch waren grossteile der Fenster einfach schwarz und es wurde GTK statt QT verwendet. Ausserdem stürzt die JVM mit vollgelaufenem Heap nach kurzer Zeit ab. Mit den Versionen der gtk-qt-engine von Guru s...
von timomeinen
2. Jun 2005, 15:49
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Eclipse Schriftgröße ohne GTK-QT-Engine
Antworten: 12
Zugriffe: 1570

Du hast wahrscheinlich Suse9.2, Genau so ist es. :D da gab es den Bug in der gtk-qt-engine. Über das You-Update gabs allerdings auch einen neue gtk-qt-engine, die funktioniert. Oops - ich sollte öfter Updates machen. Danke für den Tipp - werde ich Morgen testen. Die Schriftgrösse sollte dann ja wie...
von timomeinen
2. Jun 2005, 14:28
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: backup übers Netz
Antworten: 6
Zugriffe: 782

rsync pur ist IMHO nicht zu empfehlen, denn dann brauchst Du auf Serverseite einen rsync-Daemon Es gibt zwei Möglichkeiten rsync zu verwenden. Entweder per remote-shell oder per rsync-daemon. AFAIK ist dieser Transfer nicht verschlüsselt, Doch, wenn du ssh verwendest. Auszug aus der man-Page: can u...
von timomeinen
2. Jun 2005, 14:19
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Eclipse Schriftgröße ohne GTK-QT-Engine
Antworten: 12
Zugriffe: 1570

Eclipse Schriftgröße ohne GTK-QT-Engine

Hallo, nachdem ich rausbekommen habe, dass meine Eclipse-Abstürze durch die GTK-QT-Engine entstanden, habe ich diese rausgeschmissen, damit Eclipse stabil läuft. Leider verwenden dann auch andere GTK Programme nicht mehr QT. Kann man nicht nur Eclipse daran hindern, die GTK-QT-Engine zu verwenden, d...