Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 59 Treffer

von HanSolo
25. Apr 2007, 00:20
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Torrentflux und benötigte Zusatzpakete per Konsole installie
Antworten: 11
Zugriffe: 1853

Welche Info? Er hat dir nicht wirklich geholfen :roll: Ich hatte vor Jahren mal nen rootserver bei 1und1. Das war mit Suse 8.2 oder sowas. Wenn ich mich dunkel erinnern kann sind die meisten Pakete da schon drauf. also MySql, Apache, PHP usw. Da musst du in der Regel nix mehr installieren. Du sollte...
von HanSolo
24. Apr 2007, 23:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: Xserver läuft nach Update nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Sieht aus wie ubuntu, könnte aber auch ein debian mit ubuntu-paketen "verfeinert" sein oder? :)
von HanSolo
10. Okt 2006, 11:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: Nach kde Update neues Feture in Beryl
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Unter Kanotix, aber die Funktionen und die Konfiguration von Beryl ist bei SuSe und Kanotix denk ich gleich :)
von HanSolo
10. Okt 2006, 02:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: Nach kde Update neues Feture in Beryl
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

jo, hab nun alles so eingestellt wie ich es haben möchte bei Beryl. Der ist nun auch bei mir in KDE-Autostart drin. Purer Luxus 8)
von HanSolo
9. Okt 2006, 00:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: Nach kde Update neues Feture in Beryl
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Ja mich nervts auch irgendwie. Ich glaub ich mach das auch aus.. Wie heisst das "Feature"? Windows Picker ??
von HanSolo
8. Okt 2006, 16:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bittorrentclient für Linux(nicht MLDonkey)
Antworten: 7
Zugriffe: 2973

Ich hab mit KTorrent die besten Erfahrungen. Du hast anbei auch ne Suchmaschine für die einschlägigen Torrentseiten. MLDonkey hat bei mir mit Torrents nicht so besonders gut funktioniert, obwohl MLDonkey an sich nen Superprogramm ist :)
von HanSolo
8. Okt 2006, 16:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: Nach kde Update neues Feture in Beryl
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Das schönste ist sowieso, wenn man mit ALT-TAB zwischen den Anwendungen hin und her schaltet. Da taucht dann ja in der Mitte so ne Vorschaubild der Anwendungen auf und wenn du nen Video am laufen hast, dann läut das in der Vorschau weiter. Sieht total klasse aus :) Mit der Maus nach oben rechts mach...
von HanSolo
6. Okt 2006, 11:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: KTorrent stürzt beim starten ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Hast du schon geschaut ob es nen ktorrent update gibt? Sonst deinstallier das Paket doch mal und installier es nochmal. Vielleicht hilfts ja was :)
von HanSolo
6. Okt 2006, 11:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Freenet
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Das is ja mal nen krasses Projekt. Du musst also nen Teil deiner Festplatte stiften damit die User darauf machen können was sie wollen, um so totale Meinungsfreiheit zu erlangen? *grusel
von HanSolo
6. Okt 2006, 11:15
Forum: Desktopumgebung
Thema: Nach kde Update neues Feture in Beryl
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Keine Ahnung. Hab auch gehört das es was neues gibt. Aber das einzige was ich gelesen hab, ist, das die Arbeitsflächensymbole nun auch funktionieren mit beryl. Gibs noch was anderes ?
von HanSolo
29. Dez 2005, 01:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] DAMN Linux & Festplattenzugriff
Antworten: 20
Zugriffe: 2571

....unterstütze den Antrag :D
von HanSolo
22. Sep 2005, 00:03
Forum: Andere Distributionen
Thema: [solved] Debian und SIS900-Chipsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Also bei mir läuft auch ein SiS900er Chipsatz und die interne Netzwerkkarte z.B. funktioniert ohne Probleme. Ich hab hier den Kanotix am laufen mit nem 2.6.13er Kernel. Bei mir in den Modules ist auch das Modul sis900 vorhanden. Also eigentlich sollte das gehen.
von HanSolo
4. Sep 2005, 16:03
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: make
Antworten: 7
Zugriffe: 588

Tjo, dann poste mal deine Probleme mit dem Stick im "Wireless-LAN" Forum hier in der Hardware-Sektion. Vielleicht kann dir da ja einer helfen und dann kannst du auch dein make-Problem lösen.

Viel Spaß :)
von HanSolo
29. Aug 2005, 12:05
Forum: Andere Distributionen
Thema: [solved] DSL von Festplatte installieren, nur wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Wenn du die FAQ liest stößt du vielleicht auf Folgendes:

http://www.superant.com/cgi-bin/smallli ... mall_Linux

Dort installiert einer DSL mit den beiden Disketten die aus boot.img und root.img wohl gebildet werden.

Vielleicht hilft das noch weiter :)
von HanSolo
29. Aug 2005, 11:28
Forum: Hardware
Thema: ATI-Grafikkarten Treiber installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1308

Das kannte ich zwar auch noch nicht, aber guck mal hier.. vielleicht ist das was :) http://www2.ati.com/drivers/linux/installernotes.html Also eigentlich kann man den Treiber auch so von ATI downloaden und dann per Hand installieren, ist eigentlich nicht so schwer. Da ich aber nicht Sarge benutze so...
von HanSolo
27. Aug 2005, 11:35
Forum: Andere Distributionen
Thema: Bildschrim wird plötzlich schwarz!!! Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 1169

Re: Problem gelöst

Chicura hat geschrieben:Trotzdem danke für eure Hilfe, ich denke, dass es wohl ein Fehler von Debian sein muss.
Das glaub ich weniger :)
von HanSolo
23. Aug 2005, 10:54
Forum: Andere Distributionen
Thema: Ubuntu-Linux.
Antworten: 39
Zugriffe: 8213

@Zickenbändiger: Kommentiere mal alle deine Modlines in der /etc/X11/xorg.conf mit einem # aus und starte den X-Server nochmal neu.
von HanSolo
4. Aug 2005, 22:00
Forum: Andere Distributionen
Thema: Ubuntu-Linux.
Antworten: 39
Zugriffe: 8213

Was mich so'n bischen an ubuntu stört ist, das sie ihr eigenes Süppchen kochen. Ich hab gelesen, das sie den Großteil der Pakete aus dem Debian/experimental Zweig nehmen und dann in ubuntu-pakete verwandeln. Ich kann z.B. mit ubuntu-debs nix anfangen, weil ich mit Kanotix ein reines Debian Sid habe ...
von HanSolo
28. Jun 2005, 00:40
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Welche Distribution für Sound-Recording?
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Wenn du Radiostreams aus dem Internet aufnehmen willst musst du mal nach Streamripper und Streamtuner googln bzw hier im Forum mal gucken. In der letzten Linux User (Ausgabe 06/2005) war ein kurzer Bericht zu dem Thema "Audiostreams auf dem Netz aufnehmen), vielleicht gibts den ja noch irgendwo am K...
von HanSolo
21. Jun 2005, 11:14
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Eselinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Man sollte auch mldonkey mal ausprobieren, aber bitte nur alles was mit 2.5.16 anfängt, bei mir läuft 2.5.16w1 ohne Probleme. Das Webinterface ist recht gut gelungen.