Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 123 Treffer

von TheTuxKeeper
25. Mär 2007, 14:45
Forum: Multimedia
Thema: Terratec Cinergy T USB XE
Antworten: 4
Zugriffe: 3559

Hat sich hier irgendwas ergeben ? Habe mir auch so nen Stick zugelegt, da ich kein usb 2.0 habe und alternate nur eine usb 2.0 PCMCIA karte anbietet (wollte nirgendwo anders bestellen). Ich habe das af9005 Modul nach der README von http://ventoso.org/luca/af9005/ gebaut. Aber ich habe eine Cinergy T...
von TheTuxKeeper
21. Feb 2007, 19:30
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Firewire nur sehr langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Oh mann, hab etwas zu lange nichts mehr damit gemacht. Die option sync war an :roll:
Jetzt rennts mit mind. 7 mb/s (bis zu 17 mb/s) :D
von TheTuxKeeper
21. Feb 2007, 18:10
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Firewire nur sehr langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 476

[gelöst] Firewire nur sehr langsam

Ich habe gestern mein neues Festplattengehäuse bekommen (CoolerMaster Xcraft 350). Jetzt habe ich das Problem, dass die Übertragungsrate bei max. 750 Kb/s liegt (durchgehend 700, mit nem cd iso getestet) :? Habe serialize_io auf 1 (die Option vom Modul sbp2) gestellt, aber keine Verbesserung :( Ich ...
von TheTuxKeeper
5. Dez 2006, 21:54
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Alles Grafische bis auf twm u. X startet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Ich hasse es. Warum müssen sich meine Probleme immer kurz nach meinem Post lösen !? :lol: Also der Übeltäter war fontconfig. Habe die Version im base repository installiert und siehe da alles läuft wieder. gdb hätte doch auch beim ersten mal was vernünftiges beim debuggen von firefox ausgespucken kö...
von TheTuxKeeper
5. Dez 2006, 20:53
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Alles Grafische bis auf twm u. X startet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 728

[gelöst] Alles Grafische bis auf twm u. X startet nicht

Hallo, vier Tage vor meiner Informatikklausur, scheint mich Suse 10.1 nerven zu wollen. :lol: Also zum Problem, das funktioniert noch: - X kann ich starten (mit X&) - kdm und gdm starten auch - Login mit twm als windowmanager funktioniert, xterm lässt sich auch starten - alles was in der kein X benö...
von TheTuxKeeper
23. Jul 2006, 21:55
Forum: Hardware
Thema: Groesse/Freiplatz USB Platte anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Bei mir geht es auch nicht, wenn ich nur "df" benutze. Versuche das mal (funktioniert bei mir perfekt :)): ls /mount/punkt && df /mount/punkt Hier der Beweis ;) : daniel@linux:~> df /media/2-5_FESTPL/ Dateisystem 1K-Blöcke Benutzt Verfügbar Ben% Eingehängt auf /dev/sda1 0 0 0 - /media/2-5_FESTPL dan...
von TheTuxKeeper
15. Jul 2006, 19:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Probleme mit Opera und SSL auf opensuse.org
Antworten: 5
Zugriffe: 669

ja ich glaube ein ram upgrade wäre nicht schlecht... hat opensuse nicht minimal anforderungen von 128mb? :D Nicht unbedingt. Es kommt darauf an was man damit macht und welche Programme man benutzt. Bei mir läuft alles ziemlich gut, man darf halt nur nicht zu viel auf einmal aufmachen. Es ist nicht ...
von TheTuxKeeper
15. Jul 2006, 16:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Probleme mit Opera und SSL auf opensuse.org
Antworten: 5
Zugriffe: 669

hi.. also ich habe opera 9.0 und damit keinerlei probleme... evtl. liegts doch an was anderem... oder mal opera upgraden.. Hab den Thread ganz vergessen :oops: Ich habe das Problem schon gelöst. Ich habe die opera6.ini umbenannt und Opera dann eine neue erstellen lassen (macht Opera automatisch wen...
von TheTuxKeeper
8. Jul 2006, 03:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Repository-Browser o.ä. Tool
Antworten: 4
Zugriffe: 1073

So bin fertig :D Ist zwar kein Script, das alles selber macht, aber vllt kommt das auch noch (habe nur wenig Erfahrung im bash scripten) Einfach die Liste in eine Datei kopieren und dann zu den smart channels hinzufügen (nur eben "/home/daniel/suse-buildservice-repo-SL10.0" durch den Namen der eigen...
von TheTuxKeeper
8. Jul 2006, 01:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Repository-Browser o.ä. Tool
Antworten: 4
Zugriffe: 1073

Ich habe mir vor kurzem eine Liste zusammengeschrieben und gerade eben noch vervollständigt. Sind allerdings nur Suse 10.0 Repos. :) Aber es besteht keine Garantie auf Vollständigkeit oder sonst irgendwas. Die Repos ändern sich teilweise sehr (werden verschoben/gelöscht/umbenannt). Manche Repos sind...
von TheTuxKeeper
3. Jul 2006, 23:42
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: rpm Befehl richtig anwenden .?
Antworten: 14
Zugriffe: 1195

Warum ist yast2 -i böse? http://suse-linux-faq.koehntopp.de/q/q-install-yast_i.html :) Aber yast -i ist nur böse, wenn man "yast -i /pfad/zum/paket.rpm" aufruft. Bei "yast -i paketname" werden die Abhängigkeiten jedoch überprüft. => nicht immer böse :P Bin erst vor zwei Stunden bei einem "yast --he...
von TheTuxKeeper
3. Jul 2006, 19:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Bug in APT Version 0.5.15lorg3.2-5.2 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1799

Habs bei mir mit gvim getestet und funktioniert auch nicht bzw. es kommt genau daselbe wie bei dir rolle. Habe auch apt(-libs)-0.5.15lorg3.2-5.2
von TheTuxKeeper
26. Jun 2006, 00:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Probleme mit Opera und SSL auf opensuse.org
Antworten: 5
Zugriffe: 669

[gelöst] Probleme mit Opera und SSL auf opensuse.org

Ich komme auf keine verschlüsselte Seite, die mit openSUSE zutun hat. Weder der Login in die Wiki noch bugzilla.novell.com funktioniert. Bei der Wiki versucht Opera Verbindung herzustellen, aber nichts passiert. Anfrage, Verbinde und Aufbau in der Statusleiste wechseln munter durch bis "Anfrage an e...
von TheTuxKeeper
23. Jun 2006, 12:13
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Synaptic für SuSE-10.1 -> _suser-rbos_ Repo (repomd-fähig
Antworten: 22
Zugriffe: 5694

konqui hat geschrieben:
Richard Bos hat geschrieben:...in the coming days...
Hallo @ all,
in den nächsten Tagen sollte das Synaptic-RPM
im _repo_ von _suser-rbos_ erscheinen.
8)

Danke für die Info :D
von TheTuxKeeper
22. Jun 2006, 22:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Synaptic für SuSE-10.1 -> _suser-rbos_ Repo (repomd-fähig
Antworten: 22
Zugriffe: 5694

Bekomme diesen Fehler, wenn ich synaptic kompilieren will. if g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/usr/include/apt-pkg -I/usr/include/rpm -I/usr/include/cairo -I/opt/gnome/include/pango-1.0 -I/usr/include/freetype2 -I/usr/X11R6/include -I/usr/include/libpng12 -I/usr/include/libxml2 -I/opt/gnome/inclu...
von TheTuxKeeper
18. Jun 2006, 00:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Synaptic für SuSE-10.1 -> _suser-rbos_ Repo (repomd-fähig
Antworten: 22
Zugriffe: 5694

Dann rebuilde das entsprechende src.rpm, eventuell musst Du auch die Abhängigkeiten anpassen, falls sie explizit angegeben sind. Oder probier einfach mal die Patches von apt-rpm.org in Dein RPM einzubauen. Ich schaue mir auch die von dir angesprochenen Patches an, vielleicht benötigt man mit denen ...
von TheTuxKeeper
17. Jun 2006, 23:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Synaptic für SuSE-10.1 -> _suser-rbos_ Repo (repomd-fähig
Antworten: 22
Zugriffe: 5694

Ich habe letztlich ein repomd fähiges Synaptic für FC5 gesichtet ( http://rpmfind.net//linux/RPM/fedora/extras/5/SRPMS/synaptic-0.57.2-5.0.fc5.src.html ) benötigt aber apt-0.5.15lorg3.1 . Ich werde es vielleicht mal in nächster zeit unter Suse 10.0 (hab 10.1 leider nicht installiert) kompilieren und...
von TheTuxKeeper
14. Mai 2006, 22:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: kernel-source problem
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: kernel-source problem

Es gibt unter Suse nur das Paket kernel-source (ohne s). :wink:

Wenn ein anderes Paket kernel-sources benötigt, ist es entweder nicht für Suse oder es hat einen Fehler und man müsste das dem Packager melden.
von TheTuxKeeper
8. Mai 2006, 13:49
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Virtuelle Iso dateien unter Wine benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Dankeschön Hat so fuktioniert. Kann man Cedega das auch irgendwie sagen, wo sich der mountpoint befindet? Kann ich dir jetzt nicht sagen, ich habe cedega noch nie benutzt. Ich denke aber, dass man Laufwerke entweder in der ~/.cedega/config hinzufügt oder genauso wie bei wine, nur dass es nicht im V...
von TheTuxKeeper
8. Mai 2006, 10:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 'smart update' syntax error bei neuen Channels
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Gibt es irgendwo eine Roadmap, ab welchem Release (10.1?) 'smart' die anderen Softwareverwalter in Novell/SuSE ersetzt? Es wurde ja mit 10.1 erst Red Carpet, der Ximian Paketmanager, integriert. Ich denke nicht, dass überhaupt daran gedacht wird auf etwas anderes umzusteigen, wo man doch so viel Ar...