Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 568 Treffer

von dirk viher
25. Sep 2005, 12:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE 9.0, Firefox 0.8, so wird Java installiert!
Antworten: 30
Zugriffe: 12051

Hast den richtigen Link?. Ich habe java nicht ins Standartverzeichnis installiert.
von dirk viher
15. Jul 2005, 20:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE 9.0, Firefox 0.8, so wird Java installiert!
Antworten: 30
Zugriffe: 12051

Habe FF 1.0.4 und Java 1.5.0_01. Es gibt unter /jre1.5.0_01/plugin/i386 die Ordner ns7 und ns7-gcc29 jeweils mit der Datei libjavaplugin_oji.so. Nach einem "ln -s /..../ns7-gcc29/libjavaplugin_oji.so startete FF nicht mehr. Habe den Link gelöscht und einen nach ns7/libjavaplugin_oji.so angelegt...
von dirk viher
12. Jul 2005, 14:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netscape 7.1 und Java
Antworten: 5
Zugriffe: 640

about:buildconfig Build platform target i686-pc-linux-gnu Build tools Compiler Version Compiler flags /usr/gcc-3.2.3/bin/gcc gcc version 3.2.3 -Wall -W -Wno-unused -Wpointer-arith -Wcast-align -pedantic -Wno-long-long -g -pthread -pipe /usr/gcc-3.2.3/bin/g++ gcc version 3.2.3 -fno-rtti -fno-exceptio...
von dirk viher
12. Jul 2005, 00:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE 9.0, Firefox 0.8, so wird Java installiert!
Antworten: 30
Zugriffe: 12051

Ich habe das gleiche Problem mit Netscape 7.1 und Java jre1.5.0_04 Link steht aber Map24 fordert ein plugin für "application/x-java-vm" Ausgabe von ls -l in /usr/local/netscape/plugins ergibt: insgesamt 1463 drwxr-xr-x 2 root root 192 2005-07-08 10:23 . drwxr-xr-x 10 root root 1552 2005-07...
von dirk viher
11. Jul 2005, 23:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netscape 7.1 und Java
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Netscape 7.1 und Java

Habe Netscape 7.1 nachträglich auf mein Suse9.1 gepackt und nachträglich jre1.5.0_04. Ich habe die Verknüpfung unter plugins bei Netscape auch angelegt. Leider ohne Erfolg. Wenn ich bei Map24 online einer Route berechnen lassen will, bekomme ich immer die Meldung, dass ich für "application/x-ja...
von dirk viher
11. Nov 2004, 23:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komme über WLAN nicht in das Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Um einen Linuxrechner anzugreifen, brauch ich ne Weile. Schliesslich muss ich erst mal ne Lücke finden. Es wird schwerer, wenn sich dessen IP alles 5 - 10 Minuten ändert.
von dirk viher
11. Nov 2004, 22:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komme über WLAN nicht in das Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Wenn du in deinem Router eine idle-time einstellen kannst, kannst du die Onlinezeit begrenzen. Es wird normalerweise eine Zeit in Minuten angegeben, nach der der Router die Internetverbindung trennt, wenn keine Anfragen ans Internet gestellt werden. Bei erneuter Anfrage stellt der Router eine neue V...
von dirk viher
11. Nov 2004, 13:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: F: 802.11g: Was kaufen???
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Warum willst du dann auf 54 wechseln. Ausser viel Bastelei bringt das gegenüber der 11er für den normalen Nutzer nicht viel.
Never change a running system.
von dirk viher
11. Nov 2004, 13:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN - läuft die Verrrschlüsselung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Ich behaupte die Verschlüsselung ist an. Wie du richtig bemerkt hast, kommst du nicht in den Router oder ins Netz, wenn die Verschlüsselung auf einer Seite ausgeschaltet ist oder im Schlüssel auch nur eine Zahl falsch ist. Auch Router 128er und PC 64er Schlüssel geht nicht. Es muss ALLES gleich sein...
von dirk viher
11. Nov 2004, 13:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komme über WLAN nicht in das Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Wo ist dein DSL-Modem angeschlossen? Wenn es an einem Router angeschlossen ist, der die Einwahl macht, brauchst du DSL garnicht einrichten.
von dirk viher
11. Nov 2004, 13:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6189

Ich hab hier mal die Einrichtung einer Netgear MA401 beschrieben. Du kannst dich printipiell daran halten. Ist es eine Orinocokarte kannst du die Änderungen auf prism2 weglassen. Hast du dann immer noch Probleme, kannst du mir die in der Anleitung aufgeführten Dateien mit deinen Einstellungen zumail...
von dirk viher
16. Okt 2004, 00:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Ich habe aber aus Sicherheitsgründen feste IP's im Netz und im Router DHCP abgeschaltet. Um den StandPC fürs Internet zu nutzen, musst dessen IP als Standartgatway angeben und ihn als Router einrichten. Wie das geht ist hier schon mal beschrieben worden. Nutze in deinem Netz möglichst feste IP's. Da...
von dirk viher
1. Okt 2004, 01:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN - Ping geht nur bei eingestecktem Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Ich muss meine eth0 (Kabel) löschen, wenn ich wireless online gehen will. Beide Karten laufen einzeln tadellos aber nicht, wenn unter YAST beide eingerichtet sind. Dann gehts nur über Kabel.
von dirk viher
1. Okt 2004, 01:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Lancom Airlancer Mc-11b
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Das ist ne Orinocokarte.
Kauf dir mal ne Tüte Teutsch. Hat mich auch gehelft.
9.1 hab ich noch nicht aber unter 9.0 lässt die sich problemlos mit YAST einrichten. Das sollte unter 9.1 auch gehen. Ist hier schon mal behandelt worden. Such mal nach Airlancer 11 oder Elsa MC11. Ist die gleiche Karte.
von dirk viher
1. Okt 2004, 01:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wirelesskarte startet erst nach ifdown ifup ????
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Ist eth0 eine eingebaute Netzwerkkarte mit Kabel. Wenn ja und du sie nicht oder nur selten brauchst, lösch eth0 mit Yast. Hat bei mir geholfen. Wenn ich das Kabel brauche, installier ich die Karte schnell und wenn nicht mehr lösch ich sie wieder. Kommt bei mir selten vor, deshalb habe ich mir noch k...
von dirk viher
1. Okt 2004, 01:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Ich hab hier schon mal beschrieben, wie man eine MA401 mit prism2-treiber einrichtet. Such mal nach Netgear MA401 einrichten.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... a42544020b
von dirk viher
1. Okt 2004, 01:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wie kann ich mein wlan einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Welche wlan-Karte hast du denn. Das K7S5A hat meines Wissens eine Netzwerkkarte mit RJ45 on board. Die funkt nicht, sondern braucht ein Kabel.
von dirk viher
1. Okt 2004, 01:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mit W-lan ins internet! aber wie nur?
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Wenn du die interne Netzwerkkarte nicht oder nur selten brauchst, lösch sie mit YAST. Bei mir hat das geholfen. Wenn ich sie brauche installier ich sie schnell.
von dirk viher
1. Okt 2004, 00:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wlan Installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Wenn du eine Version mit einem Kernel über 2.4.20 hast, funtzt das Teil nur mit driverloader von Linuxant oder Ndiswraper. Es den Realtek hat einen neuen Treiber rausgebracht. Sieh mal beil realtek nach. Wenn nicht und du weder basteln noch Geld (20$) für driverloader ausgeben willst, schaff dir ne ...
von dirk viher
1. Okt 2004, 00:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Probleme mit Acer USB WLAN-Stick (SuSE Kernel 2.4.21-99)
Antworten: 37
Zugriffe: 11449

Ich glaub eher nicht.