Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 22 Treffer

von Tuxfriend
19. Jun 2005, 08:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Welche Chipsätze sind problemlos?
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Das ist ein Problem weil die Hersteller nicht immer verraten welche Chipsätze sie verbaut haben. Lucent,Intersil,Amtel sollen gehen ohne Probleme. Wenn du aber bei D-Link anrufst und fragst wissen die selbst nicht was sie verbaut haben. Am besten ist mit dem Händler ausmachen wenn es nicht funktion...
von Tuxfriend
17. Jun 2005, 12:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Welche Chipsätze sind problemlos?
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Welche Chipsätze sind problemlos?

Hallo! Also per Forensuche ist das ein wenig unübersichtlich und ich find hierzu nix mehr. Wir überlegen zur Zeit uns nen 54er Wlan Router anzuschaffen. Da ich dann aber gerne eine problemlose WLAN PCMCIA Karte haben möchte, wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß, wo ich eine Übersicht darüber f...
von Tuxfriend
31. Mai 2005, 17:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DLINK DWL 650+ unter SuSE 9.2 Prof
Antworten: 25
Zugriffe: 1463

kopier dir mal die Dateien aus dem XP Ordner in ein Verzeichnis mit kurzem Namen :wink:, dann brauchst du nicht immer so viel zu tippen. Versuchs mal mit *.inf statt AIRPLUS.inf. Ich habs glaub ich auch so gemacht. [Edit]Um ganz sicher zu gehen: Du hast dir den Treiber für deine Karte bei D-Link run...
von Tuxfriend
31. Mai 2005, 15:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DLINK DWL 650+ unter SuSE 9.2 Prof
Antworten: 25
Zugriffe: 1463

also da funzt nix keine anleitunf die hier gepostet wurde da steht immer die dwl g650+ ich hab aber die dwl 650+ (ohne g ) macht das was ? Ne, bei dem Link, den ich dir oben gegeben hab, macht das nix. Ich hab auch die 650+ ohne G. Die Konfiguration ist die gleiche und sogar sehr einfach. Im Prinzi...
von Tuxfriend
30. Mai 2005, 18:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DLINK DWL 650+ unter SuSE 9.2 Prof
Antworten: 25
Zugriffe: 1463

Ich hab die Karte auch. Bei mir lief sie mit der Anleitung, die du zitiert hast nicht. Ich habe aber etwas anderes gefunden, daß sofort lief und auch jetzt noch gut läuft: ndiswrapper.

Hier ist eine recht gute Anleitung dafür und den ndiswrapper hab ich direkt von der SuSE DVD installiert.
von Tuxfriend
23. Mai 2005, 08:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CMS experte gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Re: CMS experte gesucht!

hallo, wir suchen einen CMS experte, der uns beim installieren von einem CMS-system auf einen webserver behilflich ist. bei interesse koennt ihr an "cms@linux-server.ws" mailen. danke! suhs Suchst du einfach nur jemanden, der dir ein CMS auf deinem Webserver installiert und für den Sofortgebrauch e...
von Tuxfriend
21. Mai 2005, 00:47
Forum: Hardware
Thema: HP PSC 1210
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Für diesen Drucker empfehle ich einen Blick auf hplip. Da gibts zwar keine rpms aber die Installationsanleitung ist echt super, da kann man Schritt für Schritt alles abarbeiten und hinterher druckt und scannt das Gerät.

Hier findest du alles nötige.
von Tuxfriend
21. Mai 2005, 00:43
Forum: Hardware
Thema: [Anfänger] OpenOffice druckt kaum farbig
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Also mein HP is da sehr brav :D Vielleicht mußt du nur die Qualität in den Druckeinstellungen höher stellen. Blasse Ausdrucke habe ich bisher bei niedriger Qualität bekommen, finde ich besser als einen Ausdruck mit fehlenden Zeilen wie ich es von Windows her kenne. Sieh dir am besten mal deine Druck...
von Tuxfriend
22. Feb 2005, 19:20
Forum: Hardware
Thema: Finde keinen Treiber für HP LJ 3100
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Versuchs mal mit dem hplip Treiber. Mit dem hab ich meinen PSC 1350 auch ans laufen bekommen (also nicht nur drucken sondern auch scannen): http://hpinkjet.sourceforge.net Laut der Datenbank wird der HP LaserJet 3100 unterstützt (zumindest drucken sollte irgendwie klappen). Die Anleitung zum hplip T...
von Tuxfriend
15. Feb 2005, 17:04
Forum: Multimedia
Thema: Tipp: Terratec Cinergy T2 unter SuSE 9.2 mit KaxTV
Antworten: 6
Zugriffe: 9370

Hallo! Also hier weiß ich nicht mehr weiter: localhost:/home/anja/dvb-kernel/build-2.6 # make Makefile:13: /lib/modules/2.6.8-24-default/build/.config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden make: *** Keine Regel, um »/lib/modules/2.6.8-24-default/build/.config« zu erstellen. Schluss. Liegt das viell...
von Tuxfriend
7. Dez 2004, 13:47
Forum: Hardware
Thema: Suse 9.2 , HP PSC 1350 druckt, scannt aber nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 455

Suse 9.2 , HP PSC 1350 druckt, scannt aber nicht

Hallo! Mein Drucker ist nun endlich wieder einfach zum drucken zu bewegen. Einfache unkomplizierte YAST Installation. Soweit so gut. Leider erkennt die Scanner-Installation nun nicht mehr, daß ein HP PSC auch zum scannen fähig ist :wink: Mein erster Versuch war also, PTAL Treiber installieren. Das E...
von Tuxfriend
8. Okt 2004, 17:58
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 42434

Hallo, ich bin total ratlos !!!!! Ich habe mir den HP PSC 1340 gestern gekauft und versuche nun schon seit mehr als 5 Stunden ihn unter Linux 9.1 zum laufen zu bekommen. Ich habe die Datei "hpoj-0.91.tgz" heruntergeladen, und alles bis Schritt 12 befolgt: Jedoch wenn ich den Eintrag "PTAL device no...
von Tuxfriend
4. Aug 2004, 12:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: ACX-Chipsatz unter SuSE 9.1
Antworten: 30
Zugriffe: 18468

... und jetzt weiß ich nicht wie mir geschieht, plötzlich bekomme ich folgende Ausgabe beim Starten: waiting for mandatory devices: type-wlan wlan0 20 19 17 modprobe: FATAL: Error inserting hw_random (/lib/modules/2.6.5-7.95-default/kernel/drivers/char/hw_random.ko): No such device 15 14 12 11 9 6 5...
von Tuxfriend
24. Jul 2004, 17:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: ACX-Chipsatz unter SuSE 9.1
Antworten: 30
Zugriffe: 18468

Danke! Es funktioniert!!!! Das ist echt super. Jetzt muß ich nicht mehr lange das Kabel aus meinem Desktop Rechner rupfen und umständlich mal hier mal da einstöpseln. :lol: :wink:
von Tuxfriend
7. Jul 2004, 21:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: ACX-Chipsatz unter SuSE 9.1
Antworten: 30
Zugriffe: 18468

Noch eine (wahrscheinlich blöde) Frage. Wo finde ich die Firmware? OK, da wär noch eine zweite Frage: Läuft das mit WEP, wenn ich einfach in der Yast Konfiguration den Schlüssel angebe oder muß ich noch was anderes beachten? Ich hab mir ne DLink DWL-650+ besorgt, die unter Windows super funktioniert...
von Tuxfriend
27. Jun 2004, 12:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Frage zum HowTo "WLAN unter SuSE mit wlan.org
Antworten: 29
Zugriffe: 2298

Hallo! Ich hab auch noch ein kleines Problem. Ich bekomme alles installiert und beim starten erscheint auch neben wlan0 hotplug. Also gehe ich davon aus, dass eine Verbindung hergestellt werden kann. Allerdings haben wir WEP aktiviert und zwar mit einem 13 Zeichen ASCII Schlüssel. Wie und vor allem ...
von Tuxfriend
21. Jun 2004, 11:43
Forum: Hardware
Thema: Brauch mal ne andere Meinung...
Antworten: 7
Zugriffe: 1340

So, ich hab mir jetzt über eBay ein neues Amilo D 7830 bestellt. Super Preis, nette Leute am Telefon, was will man mehr? :D

Für WLAN haben wir noch irgendwo nen Acer Dongle rumfliegen, den werd ich dann mal ausprobieren...

Danke noch mal für alle Tips!
von Tuxfriend
20. Jun 2004, 23:12
Forum: Hardware
Thema: Brauch mal ne andere Meinung...
Antworten: 7
Zugriffe: 1340

Kannst Dir ja auch das mal anschauen: http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/index.html (gibt bestimmt auch noch andere Anbieter, ich hab' nun mal ein devolo Ethernet dLan Adapter, der war gar nicht so teuer, funktioniert für d. PC transparent (d.h. wie ein Ethernet-Kabel) und man muss sich keine ...
von Tuxfriend
20. Jun 2004, 14:18
Forum: Hardware
Thema: Brauch mal ne andere Meinung...
Antworten: 7
Zugriffe: 1340

Hallo! Danke für den Hinweis. Naja, ne Steckdose in den Garten legen is hier nicht so das Problem. Das haben wir schon häufiger geschafft :wink: Ich war leider in den letzten Tagen etwas dösig. Da hatte doch Mediamarkt das Amilo M 7400 auf 999 Euro gesetzt und ich Döspaddel schlaf erst mal ne Nacht ...
von Tuxfriend
18. Jun 2004, 18:01
Forum: Hardware
Thema: Brauch mal ne andere Meinung...
Antworten: 7
Zugriffe: 1340

Brauch mal ne andere Meinung...

Also ich hab mich jetzt schon (fast) entschieden, mir einen Laptop mit Suse 9.0 einrichten zu wollen, damit ich meine Diplomarbeit statt im ca. 50° heißen Arbeitszimmer (ja im Sommer wirds da oben leider so heiß) im Garten auf der schattigen Terasse schreiben kann. Da ich aber von Laptops nich so wi...