Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 6 Treffer

von kaiser
30. Nov 2003, 22:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit externem Router und festen IPs
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Hi Mark, ich schätze, dein Problem ist ein anderes. Bei mir ging es darum überhaupt ins Internet zu kommen. Das Problem lag an fehlenden Einträgen in der Routing-Tabelle. Ich weiß nicht, ob das YAST2 an dieser Stelle nicht richtig funktioniert oder ob ich da was falsch mache, jedenfalls wurden dei E...
von kaiser
24. Nov 2003, 13:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit externem Router und festen IPs
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Gateway in routing-Tabelle eintragen

Hallo nochmal, folgender Nachtrag: Da habe ich mich zu früh gefreut, ich bin zwar EIN Mal ins Inernet gekommen, nachdem ich den Router als Proxy eingetragen habe, aber nach dem nächsten Systemstart war alles wie vorher. Ich habe es nochmal versucht (Einstellung löschen und erneut eintragen), aber au...
von kaiser
20. Nov 2003, 22:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit externem Router und festen IPs
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Jetzt gehts

Hi, danke für die Tipps, das war aber alles in Ordnung. Die IP eines externen DNS-Servers habe ich eingetragen, allerdings ohne Erfolg (ich glaube, dass ich auch Seiten im Internet direkt mit der IP (z.B. 66.102.11.99 für google.de) aufrufen könnte, wenn der DNS-Server-Eintrag fehlt...) :idea: Ich h...
von kaiser
5. Nov 2003, 14:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] mit Telnet auf Linux-Samba-Server zugreifen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1872

[gelöst] mit Telnet auf Linux-Samba-Server zugreifen?

Ich versuche gerade meinen Linux-Rechner (SuSE 8.1) in ein bestehendes MS-Netz einzubinden, so dass ich Dateien austauschen kann. Ich habe Samba installiert und versuche mit DTelnet vom Windows-Rechner auf den Linux-Rechenr zuzugreifen. Nach der Einwahl kommt der Fehler: Connection to 192.168.6.31/t...
von kaiser
4. Nov 2003, 18:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit externem Router und festen IPs
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Problem mit externem Router und festen IPs

Hallo, ich bin Linux-Neuling und habe folgendes Problem: ich habe ein kleines LAN mit DSL-Anschluss und einem Router . Die IPs sind statisch (wegen XBox). Mit meinen Windows-Rechnern kann ich problemlos ins Internet. Mit dem Linux-Rechner (SuSe 8.1) komme ich aber nicht ins Internet. Die Netzwerkkar...