Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 37 Treffer

von phigum
27. Okt 2009, 09:14
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] VMware-Workstation 6.5.3 nicht in suse11.1 startbar
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: VMware-Workstation 6.5.3 nicht unter opensuse 11.1 startbar

Hallo! Ich habe über das Kontextmenü den Punkt "Öffnen mit>installieren von Software" genommen. Das war allerdings eh seltsam, da ich keine Rückmeldung bekommen habe. Jeder weitere Versuch, noch einmal drüber zu installieren, schlug mit der Meldung fehl, dass die Software bereits installiert ist. lg...
von phigum
26. Okt 2009, 23:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] VMware-Workstation 6.5.3 nicht in suse11.1 startbar
Antworten: 3
Zugriffe: 605

[gelöst] VMware-Workstation 6.5.3 nicht in suse11.1 startbar

Hallo! Ich habe unter opensuse 11.1 VMware-Workstation 6.5.3 installiert, die Testversion - offenbar erfolgreich, da VMware-Workstation in yast angezeigt wird. Leider habe ich keinen Eintrag im Programm-Menü, auch jeder Versuch VMware auf der Konsole zu starten schlug bisher fehl, ohne Fehlermeldung...
von phigum
2. Nov 2006, 00:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] mit vmware5.5.2 win98 nicht installierbar
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Hallo!

Also Win98 habe ich nun installiert, nachdem ich die volle Festplattengröße fixiert (allocated) habe.

lg
phigum
von phigum
31. Okt 2006, 22:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] mit vmware5.5.2 win98 nicht installierbar
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Hi! Danke für den Tip. Das hab ich jetzt versucht. Leider ist das Ergebnis sehr ähnlich. Wenn ich das Setup starte, kommt für einen Bruchteil einer Sekunde das Fenster der Routineüberprüfung und dann nur wieder der Laufwerkbuchstabe (E) Gibt es noch eine Idee? Ich hab das Gefühl, dass das eher an de...
von phigum
31. Okt 2006, 11:41
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] mit vmware5.5.2 win98 nicht installierbar
Antworten: 3
Zugriffe: 475

[solved] mit vmware5.5.2 win98 nicht installierbar

Hallo! Ich habe versucht auf meiner vmware Workstation 5.5.2, die unter Suse10.1 läuft, Windows 98 SE zu installieren. Das machte mehrere Probleme, die ich (eher per Zufall) lösen konnte, aber wenn ich nun mit eingelegter CD starte, kann ich zuerst wählen von Festplatte oder CD, dann startet das bla...
von phigum
6. Okt 2006, 13:48
Forum: Multimedia
Thema: Audio CD unter SuSe 10.1 wird nicht abgespielt
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Bei xmms funktioniert es jetzt, nachdem ich auch das Gerät korrigiert habe.
In KsCD finde ich das nicht. Ich habe die Version 1.6.

lg
phigum
von phigum
6. Okt 2006, 13:29
Forum: Multimedia
Thema: Audio CD unter SuSe 10.1 wird nicht abgespielt
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Hi!
Wo mach ich das?
Ich habe diese Option weder in yast bei der Soundkarteneinrichtung noch im Kmix oder KsCD gefunden.

lg
phigum
von phigum
6. Okt 2006, 13:10
Forum: Multimedia
Thema: Audio CD unter SuSe 10.1 wird nicht abgespielt
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Hallo! Also bei mir funktioniert die Soundkarte einwandfrei (mp3, Video, Systemklänge, ...), aber über den CD-Spieler "KsCD" sehe ich zwar, dass die CD abgespielt wird, aber zu hören ist gar nichts. Der Befehl cdda2... funktioniert bei mir übrigens auch, dennoch kein Sound über KsCD oder XMMS (der f...
von phigum
27. Aug 2006, 15:16
Forum: Multimedia
Thema: Probleme mit "kino" zu exportieren
Antworten: 0
Zugriffe: 723

Probleme mit "kino" zu exportieren

Hallo! Ich habe seit einigen Tagen Suse 10.1 und wollte einen mit Digitalkamera aufgenommenen Film mit "kino" auf den Computer spielen und in eine mpeg-Datei umwandeln. Das Aufnehmen klappt, der Versuch, in mpeg1 oder mpeg2 schlägt mit folgender Fehlermeldung fehl: Fehler beim Schreiben zum KINO/MJP...
von phigum
9. Apr 2006, 21:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Firefox 1.0.7 reagiert unerwünscht auf Mausgesten
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Hi! Ich hatte die gleichen Probleme mit Firefox1.5. Ich bin aber drauf gekommen, dass Suse das Synaptic Touchpad automatisch erkennt und die Zusatz-Funktionen, die Suse unterstützt, automatisch aktiviert hat. Ich habe nun eine normale PS/2-Maus statt des Synaptic Touchpads in yast>Mausmodelle angege...
von phigum
30. Mär 2006, 00:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [HowTo] Audio Special: Realtime Kernel unter SuSE (u.a.)
Antworten: 52
Zugriffe: 30268

Hallo! Ich habe das HowTo genau befolgt und hänge beim kopieren nach /boot. Ich habe weder eine Datei bzImage noch eine System.map in den entsprechenden Ordnern. Außerdem hatte ich folgende Fehlermeldung beim kompilieren: drivers/char/vt.c: In function ‘con_remap_def_color’: drivers/char/vt.c:3237: ...
von phigum
10. Mär 2006, 21:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Internetzugang mit PCMCIA-Karte klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Hi! Ich habe die PCMCIA-Karte in Yast gelöscht und als eth0 (also nicht wie von yast vorgeschlagen als eth-pcmcia) konfiguriert. Kernel-Modul ist rtl8139. Die Verbindung funktioniert jetzt, allerdings muss die Firewall deaktiviert sein, und nach einem Neustart muss ich einmal Yast>Netzwerkkarte ohne...
von phigum
10. Mär 2006, 20:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Internetzugang mit PCMCIA-Karte klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Hallo! Ich freu mich schon mal über eine Antwort... Danke! Booten mit edd=off bringt leider nichts. Das mit dem Einrichten versteh ich leider nicht ganz. Wenn in yast die Karte namentlich erkannt wurde und dabei steht, dass sie mit DHCP konfiguriert wurde, wieso ist sie dann nicht eingerichtet? lg p...
von phigum
10. Mär 2006, 19:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Internetzugang mit PCMCIA-Karte klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 675

...weiß da wirklich niemand weiter...?
Vielleicht überseh ich auch nur irgendetwas, was jedem sonnenklar ist, aber es will mir nicht auffallen.

lg
phigum
von phigum
6. Mär 2006, 10:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Internetzugang mit PCMCIA-Karte klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Internetzugang mit PCMCIA-Karte klappt nicht

Hallo! Ich habe einen alten Laptop, auf dem ich Suse9.0 (Kernel 2.4) laufen habe. Für neuere Versionen sind die Systemanforderungen zu hoch. (300Mhz, 128 MB) Er läuft im Failsafe-Modus, da nur so die grafische Oberfläche funktioniert. Meine Netzwerkkarte ist PCMCIA 32-bit Cardbus laut Yast mit einem...
von phigum
22. Feb 2006, 23:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Firefox 1.0.7 reagiert unerwünscht auf Mausgesten
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Hallo!

Also eigentlich habe ich nichts verändert. Ich werds einmal mit Firefox 1.5 probieren und mich dann wieder melden.

lg
phigum
von phigum
22. Feb 2006, 11:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Firefox 1.0.7 reagiert unerwünscht auf Mausgesten
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

[gelöst]Firefox 1.0.7 reagiert unerwünscht auf Mausgesten

Hallo! Ich habe Firefox 1.0.7 von der Downloadversion von Suse10.0 installiert und er springt Seiten vor bzw. zurück, wenn ich am Touchpad nach schräg-oben-rechts bzw. links fahre. Das hatte ich bisher noch nie und ich will es auch nicht. Leider konnte ich keine Möglichkeit finden, diese Funktion au...
von phigum
21. Feb 2006, 18:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komplette Neugestaltung des Netzwerkes...
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Hallo! Allerdings würde ich dir dann nicht die Open empfiehlen, weil so viel ich weiß AppArmor nicht drinn ist und es relativ nützlich sein kann. Ich hab mir Suse10.0 heruntergeladen und bei mir ist es dabei. (Allerdings weiß ich leider damit noch nichts anzufangen. Hab nämlich gerade begonnen, hera...
von phigum
18. Nov 2005, 09:46
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Kann mit k3b keine Video-DVD brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Hallo!

Ich habs noch einmal versucht mit aufgesplitteten Szenen in "kino" "Scene Split" angekreuzt).
Das hat zwar nichts damit zu tun, das es der Standalone-DVD-Player abspielen kann, aber er machts jetzt.

Danke für die Hilfe!

lg
phigum
von phigum
17. Nov 2005, 23:23
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Kann mit k3b keine Video-DVD brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Hi! Geschafft! Die DVD ist gebrannt, und ich kann sie am PC ansehen. Leider erkennt mein DVD-Player im Wohnzimmer die DVD nicht, obwohl es ein Multiformat(+/-)DVD-Player ist. Kann es sein, dass das an meiner Vorarbeit liegt? Im Ordner VIDEO_TS liegen nun nämlich 2 Dateien mehr als vor "dvdauthor ......