Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 11 Treffer

von NemesisoD
13. Sep 2005, 13:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Internet zu langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Internet zu langsam

Hi, ich habe ein Problem, ich habe einen Linux rechner als Router für mein Lokales Netzwerk eingerichtet. Es funktioniert auch wunderbar, nur brachen die Windows Clienten extrem lange bis sie die Seite laden können, oder sie erhalten ein Timeout. Wenn ich auf dem Server die Seiten aufrufe findet er ...
von NemesisoD
10. Feb 2005, 18:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE 8.1 als Router
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Also, ich habe mit der zweiten Variante ohne Probleme den Router einrichten können, und es funktioniert einwandfrei.

Über die andere kann ich leider nichts sagen, hab selbst noch nicht viel Linux erfahrung.

Viel Spaß beim probieren
von NemesisoD
9. Feb 2005, 23:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DSL Router Suse 92 mit 2 Netzwerkkarten. kein plan
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Hi,

hatte vor kurzen das selbe Problem, dies hier hat mir sehr weit gebracht:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=13317
von NemesisoD
4. Feb 2005, 05:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Bekomme keinen Router hin
Antworten: 10
Zugriffe: 710

Hat sich alles erledigt,
hab kein Bock mehr auf 7.2 gehabt und hab mir jetzt 9.2 geholt, hat alles sofort funktioniert!!!

Danke an alle
von NemesisoD
3. Feb 2005, 10:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Squid automatisches EInwählen und trennen
Antworten: 1
Zugriffe: 955

[gelöst] Squid automatisches EInwählen und trennen

Hi, Kann man Squid so einstellen, das wenn eine Anfrage aus meinem Netzwerk ins Internet kommt, das er Automatisch das Internet anwählt, und nach etwa 5 min die Verbindung trennt wenn keine weiteren Anfragen mehr sind? Danke [EDIT by Stefan Stäglich]Titel angepaßt, damit der Thread besser über die S...
von NemesisoD
3. Feb 2005, 10:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Bekomme keinen Router hin
Antworten: 10
Zugriffe: 710

Das Deal on Demand funzt irgendwie net.

Gibt es da nicht noch ne andere möglichkeit?
von NemesisoD
2. Feb 2005, 12:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Bekomme keinen Router hin
Antworten: 10
Zugriffe: 710

Aso, da fällt mir noch ein, das es gut wäre das man nur ins Internet kann, wenn man sein Usernamen und Userpasswort eigibt, um Fremdzugriff zu vermeiden.
Wäre das möglich???

Nochmals Danke
von NemesisoD
2. Feb 2005, 11:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Bekomme keinen Router hin
Antworten: 10
Zugriffe: 710

Habe jetzt aber ein neues Problem, da der Server(Router) ohne Monitor etc. läuft, und wir nur eine DSL Flat mit bis zu 3000MB haben möchte ich nicht permanent online sein, der Router soll wenn vom Windows-Clienten eine Anfrage ins Internet kommt sich automatisch verbinden und wenn länger als 5 min k...
von NemesisoD
2. Feb 2005, 10:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Bekomme keinen Router hin
Antworten: 10
Zugriffe: 710

THX
von NemesisoD
1. Feb 2005, 23:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Bekomme keinen Router hin
Antworten: 10
Zugriffe: 710

Bekomme keinen Router hin

Hi, hab schonmal was hier rein gesetzt, aber das meiste davon hat sich erledigt. Habe ein Netzwerk: Client ====> Server/Suse 7.2 Pro ===> DSL Modem ===> Internet Der Server dient als Fileserver, Printserver und als Proxie Server. Ich komme auch über Proxie ins Internet, aber Anwendungen wie EMule od...
von NemesisoD
21. Jan 2005, 15:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 7.2 aus Roter und File-Server
Antworten: 0
Zugriffe: 343

Suse 7.2 aus Roter und File-Server

Hallo, ich habe da ein kleines Problem und da ich absolut newbie mit linux bin weiß nich nicht mehr weiter. Also, wir bekommen jetzt DSL, und dies möchten wir gerne im Netzwerk auf allen Rechnern nutzen, dazu soll der Linux Rechner mit 2 Netzwerkkarten einmal ans DSL Modem angeschlossen werden, und ...