Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 252 Treffer

von bushit
25. Apr 2007, 16:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: SuSE 10.2 booted nur bis zur Textebene (Runlevel 3)
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Nach dem login solltest du doch per init 5 oder startx wieder eine grafische Oberfläche bekommen, oder?

Lg bushit
von bushit
14. Apr 2007, 13:15
Forum: Desktopumgebung
Thema: amaroK startet nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 291

amaroK startet nicht mehr

Hi, unter Kubuntu edgy habe ich das Problem, dass amaroK aus mir unbekannten Gründen nicht mehr startet. In der Konsole gibt es keine Fehlermeldungen. Als root gestartet meldet er Probleme mit dcopserver. Wenn ich nun die .DCOPserver-Datei aus home lösche und dcopserver neu starte, funktioniert zwar...
von bushit
14. Feb 2007, 22:09
Forum: Hardware
Thema: [solved] Brother HL-2030: versetzter Ausdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Danke für deine Antwort. Den cups-Treiber für den HL-2060/HL-1250 (foomatic/hl1250) habe ich bereits getestet. Bei diesem Treiber ist der Ausdruck zwar nicht nach rechts verschoben, dafür rückt aber das Objekt nach oben. Von einem zentrierten Druck kann keine Rede sein. Das Problem tritt bei mir sow...
von bushit
14. Feb 2007, 21:00
Forum: Hardware
Thema: [solved] Brother HL-2030: versetzter Ausdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 394

[solved] Brother HL-2030: versetzter Ausdruck

Hi, ich habe mir heute einen Brother HL-2030 Laserdrucker zugelegt. Die Treiberinstallation war eine wahre Freude (Treiber unter der GPL sei Danke), ein Druck sofort möglich. Allerdings ist der Ausdruck immer um ungefähr einen Zentimeter nach rechts versetzt. Objekte werden also nicht zentriert gedr...
von bushit
31. Jan 2007, 16:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Eure Backup-Strategie
Antworten: 12
Zugriffe: 1037

partimage kann nur Partitionen sichern, die nicht gemountet sind. Sprich Knoppix booten und dann die Partionen, die nicht im laufenden Betrieb ausgehängt werden können, sichern. Mondo sollte hingegen mit gemounteten Partitionen umgehen können. Ist Geschmackssache: Wer vielleicht mehrere Distribution...
von bushit
30. Jan 2007, 17:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Eure Backup-Strategie
Antworten: 12
Zugriffe: 1037

newt scheint schon verfügbar zu sein. http://www.novell.com/products/linuxpackages/suselinux/newt.html Außerdem sollte dir smart/apt oder was immer du verwendest die Abhängigkeiten auflösen. Als Alternative würde mir noch mondo einfallen. Ich habe das Programm noch nicht selber getestet, es soll abe...
von bushit
29. Jan 2007, 20:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: neuling hat frage zu wlan einstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1503

Hast du denn essid, wep/wpa key usw. angegeben? Irgendwo muss doch in Yast ein Menüpunkt zu finden sein, um deine Karte zu konfigurieren, ansonsten kannst du das auch mit iwconfig machen.
Viel Glück!

Lg bushit
von bushit
29. Jan 2007, 19:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Eure Backup-Strategie
Antworten: 12
Zugriffe: 1037

Ich für meinen Teil verwende partimage, das entspricht allerdings nicht ganz deinen Anforderungen, da es ganze Partitionen sichert. Dafür ist es intuitiv gestaltet und biete alle Funktionen die man im Alltag braucht. Noch ein Wort zum Dateisystem: Ich habe neulich meine externe HDD mit ext2 formatie...
von bushit
26. Nov 2006, 21:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: Keine Fonts seit Beryl-Install-Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 910

Wechsle halt zurück nach kWin (nehme an du hast dann wieder eine Schrift...), entferne das selbstgebaute beryl und installiere es über ein repo, das beryl gepackt zur Verfügung stellt.
Lg bushit
von bushit
26. Nov 2006, 21:02
Forum: Desktopumgebung
Thema: amaroK kopiert "abgestandene" Dateien auf iPod
Antworten: 0
Zugriffe: 264

amaroK kopiert "abgestandene" Dateien auf iPod

Hi, ich habe seit längerem das Problem, dass die Datenübertragung vom PC zum iPod nano mittels amaroK nicht funktioniert. Die Musikfiles werden zwar geschrieben lassen sich aber nicht am mp3-Player abspielen, amaroK bezeichnet sie als "abgestanden", ich kann sie nur noch entfernen lassen. Zwar gibt ...
von bushit
29. Okt 2006, 14:58
Forum: Hardware
Thema: mit welche Live-CD-ROMs Linux wird Autom Dlink-122 erkannt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Du solltest zur 2006.01 RC4 greifen, alle anderen sind veraltet und werden auch nicht mehr von den Entwicklern empfohlen. Auf die finale Version, die in den nächsten Tagen/Wochen erscheinen wird, kannst du dann bequem mit einem update-install upgraden.
Viel Spaß mit Kanotix.
Lg bushit
von bushit
8. Okt 2006, 18:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: Nach kde Update neues Feture in Beryl
Antworten: 16
Zugriffe: 1577

Wartet nur bis ich meine nvidia bekommen habe, dann kann ich auch mit den Fenstern wabbeln bis die Augen schmerzen. :D
Lg bushit
von bushit
7. Okt 2006, 14:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: Links belasten Prozessor
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Mein System ist gerade nach einem Reset den Bach hinunter. :evil:

Ich danke dir und werde deinen Tipp so schnell wie möglich ausprobieren.
Lg bushit
von bushit
7. Okt 2006, 13:13
Forum: Desktopumgebung
Thema: Links belasten Prozessor
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Und ich dachte ich sei der einzige mit diesem Problem. Leider wird der Fehler auch nicht in KDE 3.5.5 behoben, sollte es ich um ein KDE Problem handeln, was ich vermute.
Lg bushit
von bushit
30. Sep 2006, 18:32
Forum: Desktopumgebung
Thema: Links belasten Prozessor
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Links belasten Prozessor

Hi, ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem: Jeder Link der von einem KDE Programm aus geöffnet wird, bringt meine CPU zum rauchen, die Belastung steigt auf 100% und kann nur durch einen Neustart normalisiert werden. ps aux überhäuft mich mit Prozessen: thomas 2527 8.5 3.2 54260 33240 ? S...
von bushit
30. Sep 2006, 10:38
Forum: Desktopumgebung
Thema: [solved] Compiz in Sid
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Gerade gesehen: compiz - OpenGL window and compositing manager compiz-core - OpenGL window and compositing manager compiz-dev - OpenGL window and compositing manager - development files compiz-gnome - OpenGL window and compositing manager - GNOME window decorator compiz-gtk - OpenGL window and compo...
von bushit
28. Sep 2006, 20:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: [solved] Compiz in Sid
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Danke für deine Links, die Installation ist nicht das Problem, das würde mir danke einem Script von Jörg Schirottke abgenommen werden. Allerdings dürften die Pakete aus rpms gebaut werden und solange Compiz nicht in den Debian repos erscheint, ist die ganze Sache eher unsicher. Ich dachte, dass es v...
von bushit
28. Sep 2006, 19:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: [solved] Compiz in Sid
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

[solved] Compiz in Sid

Ich weiß, dass diese Frage nicht sonderlich wichtig ist, allerdings konnte ich keine Infos finden, ob oder wann compiz in Debian Unstable aufgehen wird. Hat jemand Infos zu dem Thema, zumal mir nach dem Erscheinen des xorg 7.1 mit aiglx in Unstable schon der Mund wässrig wurde... ;-) Danke für eure ...
von bushit
11. Sep 2006, 17:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kismet berechtigungsfehler
Antworten: 11
Zugriffe: 3703

Ich hatte kismet immer als ein Programm eingestuft, das man, wie div. Multimediaplayer, nicht in einem Forum anspricht. Bei Bedarf bitte meinen Beitrag löschen.
suiduser muss angepasst werden, in deinem Fall vielleicht k-gee1.
Außerdem muss "Source" deinem Treiber entsprechen.
Lg bushit
von bushit
8. Sep 2006, 18:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN Karte wird nicht erkannt
Antworten: 34
Zugriffe: 1794

Puh, wenn dein Problem mit Sicherheit am Treiber liegen würde, dann könnte man dir jetzt noch empfehlen, den Windows Treiber mittels ndiswrapper, oder den ralink eigenen Treiber zu verwenden. Link Du bist dir aber sicher, dass es ein rt2500 Chip ist, oder? Ist das eine PCI oder USB Karte, hatte ich ...