Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 410 Treffer

von Snubnose
28. Jul 2010, 09:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: fstab cifs-Eintrag mit Credentials
Antworten: 11
Zugriffe: 2742

Re: fstab cifs-Eintrag mit Credentials

gibts denn hier schon neue Erkenntnisse? bei mir tritt nämlich der selbe Fehler auf....
von Snubnose
23. Jul 2010, 12:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Software Raid1 -> 2 normale Partitionen
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Software Raid1 -> 2 normale Partitionen

Hallo zusammen, ich würde gerne Linux Software Raid auflösen und daraus zwei normale Patitionen machen. Das sollte doch recht einfach machbar sein, oder? Leider hat eine erste Google-Suche keinen Erfolg gehabt... (wobei es mit den richtigen Suchwörtern sicher gleich gefunden wäre). Anyways - hier tu...
von Snubnose
26. Jun 2010, 17:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: welchen Raidcontroller (Raid 1 - mirroring)
Antworten: 4
Zugriffe: 508

welchen Raidcontroller (Raid 1 - mirroring)

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Raid-Controller einsetzen, weiß aber nicht welchen und bin auch aus meiner Googelei nicht wesentlich schlauer geworden. Folgendes Setup habe ich hier: Desktop Rechner (i7) mit 1x SSD 809 GB 2x 2TB (SATA II) Die 2x 2TB sollten als Raid 1 laufen. Mit dem Bios-Raid...
von Snubnose
5. Jan 2009, 00:28
Forum: Multimedia
Thema: Video aufnehmen und aktuelle Zeit rechts unten anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: Video aufnehmen und aktuelle Zeit rechts unten anzeigen

also mittlerweile hab ich rausgefunden dass, dass es eigentlich mit ffmpeg und vhook (drawtext) funktionieren sollte, aber ich bekomme da immer einen Speicherzugriffsfehler
kennst jemand eine andere Möglichkeit bzw. eine mit libavfilter ?
von Snubnose
4. Jan 2009, 13:17
Forum: Multimedia
Thema: Video aufnehmen und aktuelle Zeit rechts unten anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Video aufnehmen und aktuelle Zeit rechts unten anzeigen

Hallo zusammen, ich habe hier eine Webcam (Logitech Quickcam Pro 9000) und würde gerne ein Video aufnehmen, auf dem dann als Overlay unten rechts das aktuelle Aufnahmedatum/ -zeit angezeigt wird. Die Aufnahme klappt bereits mit ffmpeg (mit mencoder hatte ich Soundprobleme, das sollte aber auch machb...
von Snubnose
30. Aug 2008, 12:00
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Dynamischer CPU-Takt mit P4M.
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Dynamischer CPU-Takt mit Pentium4mobile.

@OnkelchenTobi Ich hab so vieles damals probiert - ich hab versucht alles wieder zu machen - aber ohne Erfolg @Mike1 Yeah - Volltreffer! Vielen Dank. Es tut einwandfrei. Ich frag mich nur warum das nicht automatisch funktioniert hat. Aber was solls. 1000x Dank jetzt muss ich nur schauen dass er nich...
von Snubnose
29. Aug 2008, 18:33
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Dynamischer CPU-Takt mit P4M.
Antworten: 4
Zugriffe: 778

[gelöst] Dynamischer CPU-Takt mit P4M.

Hallo! Ich hab das Problem, dass seit meiner Neuinstallation von SUSE 11.0 die dynamische Taktung meines Prozessors nicht mehr funktioniert. (wie http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=29&t=90125) Der Laptop ist ein Fujitsu-Siemens Amilo L 6180 - 1800 MHz. Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ...
von Snubnose
11. Aug 2008, 17:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: wie Suse 10.3 -> 11.0 Update durchführen?
Antworten: 2
Zugriffe: 660

wie Suse 10.3 -> 11.0 Update durchführen?

Hallo zusammen, ich würde mein System gerne auf die aktuelle SuSE umstellen. Gleich für die Skeptiker: ich bin auch der Meinung dass eine Neuinstallation das Beste ist - aber ich würde es gerne mal anders probieren - vor allem da ich letzt ein Ubuntu-Online-Update gemacht habe und das einwandfrei fu...
von Snubnose
11. Apr 2008, 23:53
Forum: Hardware
Thema: zentriertes Drucken einer Postscriptdatei
Antworten: 4
Zugriffe: 396

ich habs mit verscheidenen Treibern probiert - aber da gibts keine Optionen zum Zentrieren oder Skalieren....
Ich hab jetzt das Postscriptfile mit sed bearbeitet und so funktioniert es - ich werde es nochmal genauer am Montag posten (da ich grad keinen Zugriff auf den Rechner habe)
von Snubnose
11. Apr 2008, 17:02
Forum: Hardware
Thema: zentriertes Drucken einer Postscriptdatei
Antworten: 4
Zugriffe: 396

das ist ein
hp color Laserjet 3700dn
von Snubnose
11. Apr 2008, 15:40
Forum: Hardware
Thema: zentriertes Drucken einer Postscriptdatei
Antworten: 4
Zugriffe: 396

zentriertes Drucken einer Postscriptdatei

Hallo, ich versuche hier Verzweifelt eine Postscriptdatei (von Gnuplot) so auszudrucken, dass sie Blattfüllend ist - aber ich schaff es nicht. Das Problem ist dass er immer (im Ghostview - oder auch wenn ich ps2pdf verwende) er einen linken Rand hat - er zentriert das Bild nicht. Ich hab schon versu...
von Snubnose
3. Apr 2008, 18:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Antivir auf Debian 4.0 installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1232

okay - es liegt daran dass ich amd64 debian installiert habe.
Man muss noch die ia32-libs nachinstallieren und es funktioniert....
von Snubnose
3. Apr 2008, 17:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Antivir auf Debian 4.0 installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1232

Antivir auf Debian 4.0 installieren

Hallo, ich hab ein Problem das Antivir auf meinem Debian 4.0 zu installieren - under Suse 10.2 tuts einwandfrei. Version 2.1.11-21 http://dl1.avgate.net/down/unix/packages/antivir-workstation-pers.tar.gz nur blick ich die Fehlermeldung auch gar nicht : server1:~# l /usr/lib/AntiVir/antivir -rwxr-xr-...
von Snubnose
14. Mär 2008, 10:40
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Rechner hängt bei 'Shutting down sound driver'
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Hallo nochmal - also auch dieser Thread hat sich erledigt.
Das Asus M2N-SLI Deluxe hat wohl Probleme mit aktuellen Bios-Versionen und dem SB Audigy (auch in Windows). Wie man das Bios downgraded (und damit gleich noch andere Probleme löst)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=550861
von Snubnose
14. Mär 2008, 01:41
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] acpi bei M2N SLI Deluxe (nforce 570)
Antworten: 7
Zugriffe: 790

so - die Probleme sind gelöst ! ein Bios Downgrade auf Version 1203 erschlägt bei mir alle Probleme. Nur diese eine einzige Version macht genau das was ich haben will. Nur der Downgrade ist sehr tricky. Man muss es mit einem alten Flashutility (AWDFLASH V1.09) machen, weil sonst verweigert er das Do...
von Snubnose
13. Mär 2008, 16:37
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] acpi bei M2N SLI Deluxe (nforce 570)
Antworten: 7
Zugriffe: 790

meiner eins hab ebenso 64 bit installiert - derselbe Kernel..... zudem hab ich noch das Problem dass sich meine Kiste nicht ausschaltet. Als letzte Meldung kommt "System will be shut down immediately." aber er schaltet sich nicht aus. Gibt es vielleicht dazu eine Idee was ich noch probieren kann ?
von Snubnose
12. Mär 2008, 14:25
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] acpi bei M2N SLI Deluxe (nforce 570)
Antworten: 7
Zugriffe: 790

[gelöst] acpi bei M2N SLI Deluxe (nforce 570)

Hallo, ich bekomme bei meinem Rechner hier (AMD64, Suse 10.3 x64) das acpi nicht zum Laufen. Also falls ich modprobe acpi mache, fügt er zwar das Modul hinzu (lsmod zeigt es an), aber der modprobe Prozess kommt nicht zurück. modprobe -v acpi: insmod /lib/modules/2.6.22.17-0.1-default/kernel/arch/x86...
von Snubnose
12. Mär 2008, 14:14
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Rechner hängt bei 'Shutting down sound driver'
Antworten: 1
Zugriffe: 361

[gelöst] Rechner hängt bei 'Shutting down sound driver'

Hallo, wenn ich meinen Rechner (AMD X2 - SUSE 10.3 x64 - SB Audigy) ausschalte hab ich das Problem dass er sich beim Entladen des Soundkartentreibers nicht weiterkommt und sich daher nicht ausschaltet. Dasselbe passiert bei rcalsa stop Ich hab auch mal geschaut wo genau er hängenbleibt: rmmod snd_em...
von Snubnose
12. Mär 2008, 13:59
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Dynamischer CPU-Takt mit Pentium4mobile
Antworten: 10
Zugriffe: 1993

Hi Achim....
genau das war das Problem....
Vielen Dank für den Hinweis
von Snubnose
27. Jan 2008, 14:09
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Dynamischer CPU-Takt mit Pentium4mobile
Antworten: 10
Zugriffe: 1993

das ist leider das selbe Spielchen > modprobe speedstep_centrino FATAL: Error inserting speedstep_centrino (/lib/modules/2.6.22.13-0.3-default/kernel/arch/i386/kernel/cpu/cpufreq/speedstep-centrino.ko): No such device die Module hab ich mal eingetragen, das hat auch fuknktioniert: >lsmod | sort | gr...