Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 986 Treffer

von K4m1K4tz3
10. Dez 2011, 11:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera 11.60 - totaler Ausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Opera 11.60 - totaler Ausfall

Hier auch absolut keine Probleme mit Oepra (openSUSE 11.4).
von K4m1K4tz3
9. Dez 2011, 16:17
Forum: Hardware
Thema: 4 GB DDR-Ram - OpenSuSE hängt sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: 4 GB DDR-Ram - OpenSuSE hängt sich auf

Bei Speicher ist das immer so eine Sache ... Was für Module hast du? Ich schätze 4 x 1GB. Alle von der gleichen Firma und Produktreihe? Speichermischmasch verträgt sich oft nicht. Manchmal hilft es auch die Riegel in andere Steckplätze zu stecken, also die Reihenfolge zu ändern. Wenn garnix hilft: a...
von K4m1K4tz3
2. Sep 2011, 17:11
Forum: Hardware
Thema: Holt Eure X-Fi-Karte aus dem Schrank! Funktionierende OSS-Tr
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Holt Eure X-Fi-Karte aus dem Schrank! Funktionierende OS

Ich verstehe nicht ganz. Der Treiber für die X-Fi Karten ist doch seit ALSA 1.0.21 integriert und somit ab Kernelversion 2.6.32. Da dürfte es doch heutzutage keine größeren Probleme mehr geben.
von K4m1K4tz3
31. Aug 2011, 21:40
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Inkscape: Text geht beim Speichern als svg verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 2427

Re: Inkscape: Text geht beim Speichern als svg verloren

Hat alles seine Vor- und Nachteile ;) Letztendlich musst du wissen was du bevorzugst: Alles als Pfade gespeichert: + kann überall angezeigt werden - Text kann nicht ohne weiteres editiert werden Als Schrift speichern + Text kann einfach editiert werden - kann nicht überall einwandfrei angezeigt werden
von K4m1K4tz3
31. Aug 2011, 17:42
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Inkscape: Text geht beim Speichern als svg verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 2427

Re: Inkscape: Text geht beim Speichern als svg verloren

Wandel den Text doch in einen Pfad um. Dann kannst du den Text zwar nicht mehr einfach editieren, aber er dürfte überall angezeigt werden. Auch dort, wo die Schriftart nicht installiert ist.
von K4m1K4tz3
22. Aug 2011, 10:42
Forum: Multimedia
Thema: massives überspechen in amarok - bug oder feature
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: massives überspechen in amarok - bug oder feature

Ich verstehe ich nicht was du sagen willst.
von K4m1K4tz3
8. Jun 2011, 17:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Datensicherung mit rsync
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: Datensicherung mit rsync

ext3 funktioniert bei dir auf einer externen Platte? Warum sollte es nicht auf einer externen Platte funktionieren? Eine externe Platte ist genauso aufgebaut wie eine interne. Der einzige Unterschied ist der Controller, der bei externen Platten zusätzlich die Kommunikation über USB etc. übernimmt. ...
von K4m1K4tz3
7. Jun 2011, 20:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Datensicherung mit rsync
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: Datensicherung mit rsync

Die Platte ist mit Ext3 formatiert. Kleine Frage am Rande: ext3 funktioniert bei dir auf einer externen Platte? Was für eine Distri verwendest du? Als ich mit Suse 10.irgendwas meine Versuche gemacht habe, wurde meine Externe immer nach ein paar übertragenen Gigabyte rausgeschmissen. Es lief nur mi...
von K4m1K4tz3
28. Mai 2011, 11:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Geloest: Opera Update mit Patch 4588
Antworten: 11
Zugriffe: 4027

Re: Opera Update mit Patch 4588

Dass auf dem Speed Dial keine Thumbnails mehr angezeigt werden, ist kein Bug sondern ein Feature. Er wurde von den Opera-Entwicklern auf deren Homepage angepriesen.

Die Funktion, dass die zweite Seite geladen wird, kenne ich nur von einem Plug-In. Nennt sich AutoPatchWork.
von K4m1K4tz3
20. Mär 2011, 11:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]SSD
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: SSD

Frage 1: Was ist generell beim Einsatz von SSD's unter Linux zu beachten? Habe keine Erfahrungen machen dürfen, aber ich poste trotzdem mal meine Einschätzungen (daher absolut keine Garantie) ;-) Du solltest eine aktuelle Distri benutzen, mit einem aktuellen Dateisystem (z.B. ext4). ext4 wurde in d...
von K4m1K4tz3
18. Mär 2011, 18:19
Forum: Multimedia
Thema: (gelöst) 11.4 lautstärke nichht regelbar
Antworten: 15
Zugriffe: 2170

Re: (gelöst) 11.4 lautstärke nichht regelbar

Versuche es mal damit Pulseaudio zu deinstallieren.
von K4m1K4tz3
16. Feb 2011, 10:17
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] filtern mit regulären Ausdrücken
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: [gelöst] filtern mit regulären Ausdrücken

Das ganze hat sich schon erledigt. Natürlich meinte ich logcheck. Mein Problem bestand darin einen Filter zu bauen der die richtigen Zeilen findet. Ich habe aber vergessen anzugeben, dass mehrere dieser Zeichen in einem String vorkommen können. Daher das Sternchen, was vorher fehlte. Das ganze kann ...
von K4m1K4tz3
15. Feb 2011, 21:47
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] filtern mit regulären Ausdrücken
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: filtern mit regulären Ausdrücken

Hab ein Sternchen vergessen ...

[].[:digit:]]* client
von K4m1K4tz3
15. Feb 2011, 21:15
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] filtern mit regulären Ausdrücken
Antworten: 3
Zugriffe: 455

[gelöst] filtern mit regulären Ausdrücken

Hi, ich weiß nicht wo es am besten hinpasst, dachte aber hier kennt man sich damit noch am besten aus. Ich habe folgendes Problem: ich möchte meine logs mit logchick filtern und zu mir schicken. Da jedoch regelmäßig irgendwelche w00tw00t.at.ISC.SANS.DFind scans stattfinden, möchte ich mir eine Regel...
von K4m1K4tz3
5. Feb 2011, 11:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rootserver Updates & Sicherheit
Antworten: 8
Zugriffe: 912

Re: Rootserver Updates & Sicherheit

iptables musst du nicht installieren, die sind schon im Kernel enthalten. Google einfach mal danach. Es gibt auch unzählige scripts die dir Regeln für iptables aufstellen. Schau dir die auch mal an (blind vertrauen würde ich denen nicht). Wenn du dann konkrete Fragen hast, kannst du sie hier ja stel...
von K4m1K4tz3
30. Jan 2011, 10:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.6 Hardwareerkennung defekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2682

Re: KDE 4.6 Hardwareerkennung defekt

Kann leider nicht mehr nachschauen, weil hier nun wieder KDE 4.5 werkelt.
von K4m1K4tz3
29. Jan 2011, 16:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.6 Hardwareerkennung defekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2682

Re: KDE 4.6 Hardwareerkennung defekt

Herz-von-Hessen hat geschrieben:Warum tust Du dir Factory an?
Das frage ich mich auch immer wieder xD

Naja ist wohl so ne art Sucht, immer wieder was Neues ausprobieren zu wollen ;-)

Werde wohl wieder downgraden.
von K4m1K4tz3
29. Jan 2011, 12:39
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.6 Hardwareerkennung defekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2682

KDE 4.6 Hardwareerkennung defekt

Ich habe neulich von KDE 4.5 auf KDE 4.6 geupdatet (Suse 11.2). Lieder musste ich feststellen, dass die Hardwareerkennung nicht mehr funktioniert. Weder USB-Sticks, noch optische Laufwerke werden automatisch erkannt und gemountet. Das KDE habe ich aus dem Factory-Zweig. Hat jemand ein ähnliches Prob...