Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 15 Treffer

von TuX|RoX
7. Feb 2005, 09:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Analoge Modemverbindung mit WWW
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Analoge Modemverbindung mit WWW

Folgendes problem ist aufgetreten ich habe auf nem Notebook Suse 9.1 personal instaliert hat soweit alles super geklapt auch das Modem hat er mir erkannt und gibt mir die Möglichkeit es über Yast2 zu konfigurieren. Nun habe ich mir die Einwahldaten des Call by Call Anbieters Arcor rausgeschrieben un...
von TuX|RoX
7. Feb 2005, 09:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Hardwarefirewall hinter Router ???
Antworten: 18
Zugriffe: 1641

nö will ich nicht will nur das meine 5 clients alle ins internet kommen

einer davon nuzt eine vpn verbindung die muss natürlich auch weiterhin gehen.
von TuX|RoX
4. Feb 2005, 09:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Hardwarefirewall hinter Router ???
Antworten: 18
Zugriffe: 1641

So habe auf meinem Router folgendes gefunden: NAT Bei bestimmten Anwendungen fungiert Ihr Computer als Server im Internet, d.h. er stellt von außen zugänglich Daten für Nutzer zur Verfügung. Beispiele für derartige Anwendungen sind Netzwerk-Spiele, Internet-Tauschbörsen und File Sharing Applikatione...
von TuX|RoX
3. Feb 2005, 18:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Hardwarefirewall hinter Router ???
Antworten: 18
Zugriffe: 1641

orange-Firewall:/home/Orange # route Kernel IP Routentabelle Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface 192.168.2.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0 192.168.1.0 192.168.2.2 255.255.255.0 UG 0 0 0 eth0 default 192.168.2.1 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0 könnte das funktionieren ?? muss nämlich jedesmal mit de...
von TuX|RoX
3. Feb 2005, 18:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Hardwarefirewall hinter Router ???
Antworten: 18
Zugriffe: 1641

hmm nun meint er das: orange-Firewall:/home/Orange # ifconfig -all ifconfig: option `-all' not recognised. ifconfig: `--help' gives usage information. @ Martin Breitenbach Im Router muß eine statische Route nach 192.168.1.0 über 192.168.2.2 eingetragen werden damit er weiß wohin er Antwortpakete auf...
von TuX|RoX
3. Feb 2005, 18:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Hardwarefirewall hinter Router ???
Antworten: 18
Zugriffe: 1641

*grmbl*
orange-Firewall:/home/Orange # ipifconfig -all
bash: ipifconfig: command not found
also habe nun genau das eingegeben was du mir gesagt hast und dann meinte er das :shock: :?:


wäre dieser kleine süße Pinguin net so knuddelig hätte ich dem Blechdepp schon längst eine verpasst :wink:
von TuX|RoX
3. Feb 2005, 17:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Hardwarefirewall hinter Router ???
Antworten: 18
Zugriffe: 1641

Ok wird gemacht probier das jezt erst mal aus *g*

tja so einfach kann man einem Esel sehr sehr viel weiterhelfen nun weis der esel schon ein wenig mehr *g*
von TuX|RoX
3. Feb 2005, 17:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Hardwarefirewall hinter Router ???
Antworten: 18
Zugriffe: 1641

Ifconfig: Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:00:E8:5B:F2:D1 inet Adresse:192.168.2.202 Bcast:192.168.2.255 Maske:255.255.255.0 inet6 Adresse: fe80::200:e8ff:fe5b:f2d1/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1 RX packets:2515 errors:0 dropped:0 overruns:0 f...
von TuX|RoX
3. Feb 2005, 17:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Hardwarefirewall hinter Router ???
Antworten: 18
Zugriffe: 1641

route add default gw 192.168.2.1 route add -net 192.168.3.0 netmask 255.255.255.0 gw 192.168.3.1 hmm also sobald ich "route add default gw 192.168.2.1" in der Konsole eingebe erscheint mir : SIOCADDRT: Das Netzwerk existiert bereits und bei lezterem erscheint mir dann: SIOCADDRT: Das Netzwerk ist n...
von TuX|RoX
3. Feb 2005, 16:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Hardwarefirewall hinter Router ???
Antworten: 18
Zugriffe: 1641

Linux Hardwarefirewall hinter Router ???

Ich habe folgendes Problem ich habe ein DSL Modem mit integriertem Router nun möchte ich hinter dem Router einen Linux Rechner mit 2 Netzwerkkarten anschließen und ihn als Firewall zwischen Router und internem Netzwerk hängen. Dazu habe ich bereits folgendes eingerichtet : Router IP : 192.168.2.1 (l...
von TuX|RoX
3. Feb 2005, 09:20
Forum: Hardware
Thema: Lexmark oder OKI Drucker unter Linux?
Antworten: 10
Zugriffe: 1054

@ misiu danke für deine bemühungen inzwischen läuft mein derucker ich habe ein rpm Package von Suse 9.2 gesendet bekommen dort sind sehr viele Oki Drucker enthalten http://www.novell.com/products/linuxpackages/professional/manufacturer-ppds.html jemand war so freundlich und hat mir das package zum d...
von TuX|RoX
1. Feb 2005, 16:16
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Treiberproblem für OKI 5300
Antworten: 4
Zugriffe: 520

danke dir vielmals !!!!


habs leider erst jezt gesehen wurde bei mir net als neuer Beitrag angezeigt warum auch immer :roll:

Nun geht er er druckt endlich!!!
von TuX|RoX
1. Feb 2005, 08:54
Forum: Hardware
Thema: Lexmark oder OKI Drucker unter Linux?
Antworten: 10
Zugriffe: 1054

Hmm also mit Oki habe ich leider auch so meine Probleme mein C5300 läuft immer noch nicht. Der treiber den ich von der Oki.de page geladen habe funzt leider auch nicht ebinhaltet irgend einen dummen Fehler. Wenn jemand nen Treiber dafür hat und mir nen Downloadlink senden kann wüde ich mich sehr fre...
von TuX|RoX
25. Jan 2005, 08:14
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Treiberproblem für OKI 5300
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Hmmm ok also mag ja sein das der da irgendwo ist!! Aber ich hab lediglich Suse 9.0 prof (sorry habe ich vergessen ) und weiß nun nicht wie ich an dieses Package rankomme. kann mann das nicht auch einzeln downloaden ???? P.S. danke das du dir die Mühe gemacht hast und mir soweit schon mal alles rausg...
von TuX|RoX
21. Jan 2005, 14:06
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Treiberproblem für OKI 5300
Antworten: 4
Zugriffe: 520

[gelöst]Treiberproblem für OKI 5300

Bei der Instalation meines Netwerkdruckers ist folgendes Problem aufgetreten : Jedesmal wenn ich versuche den Treiber für den Drucker, welchen ich von der offiziellen Herstellerseite runtergeladen habe,unter Yast zu instalieren ( es handelt sich um ein ppd file) erscheint folgende Fehlermeldung: ./O...