Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 34 Treffer

von mmlanger
12. Okt 2007, 12:50
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Amarok stoppt nach jedem Lied
Antworten: 2
Zugriffe: 1124

Hallo,

als Engine war "GStreamer/yauap engine" eingestellt. Da ich sowieso bereits xine installiert habe, habe ich das auf xine gestellt. Und siehe da, es hat geklappt.

Danke für die schnelle Hilfe
von mmlanger
12. Okt 2007, 12:29
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Amarok stoppt nach jedem Lied
Antworten: 2
Zugriffe: 1124

[gelöst] Amarok stoppt nach jedem Lied

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem mit Amarok seitdem ich Opensuse 10.3 installiert habe (Neuinstallation). Das Problem ist folgendes: Nach jedem Lied stoppt Amarok die Wiedergabe. Hierbei ist es egal, ob ich die Songs als Playlist geladen habe oder "einfach so" Lieder in die W...
von mmlanger
13. Nov 2006, 17:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: graphisches Login fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Die Fehlermeldung ist im Prinzip dieselbe, die in meinem ersten Beitrag steht.
von mmlanger
12. Nov 2006, 22:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: graphisches Login fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Hallo,
danke erstmal für die Antwort. Hat leider nicht geklappt. Auch wenn ich das in die xorg.conf setzte, bleibt der Bildschirm dunkel.
von mmlanger
12. Nov 2006, 19:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: graphisches Login fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Hallo, das bisher niemand geantwortet hat, habe ich mal selbst etwas probiert (leider ohne Erfolg). Ich habe eine neue Version von SAX2 installiert (8.1). In der xorg.conf steht nun folgendes (von SAX generiert): Section "InputDevice" Driver "synaptics" Identifier "Mouse[1]&...
von mmlanger
12. Nov 2006, 19:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: sax2 und 915resolution
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Okay, ich habs selbst gelöst. Ich habe mir das rpm heruntergeladen (in mein Homeverzeichnis). Dann habe ich dieses Verzeichnis in Smart eingebunden. Das geht über den Menüpunkt Datei - Channel. Dort Neu wählen und im Popup "stelle Channelinformationen bereit" wählen. Dann rpm-Verzeichnis w...
von mmlanger
12. Nov 2006, 15:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: sax2 und 915resolution
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Hallo,
ich habe das rpm von folgender URL:
http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/di ... suse/i586/
von mmlanger
11. Nov 2006, 08:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: sax2 und 915resolution
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

sax2 und 915resolution

Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich möchte mit smart SAX2 updaten. Dies klappt leider nicht vollständig, da sax2-libsax (Verison 8.1-139.1) nicht mit aktuallisiert wird. Der Grund dafür ist, daß kein Channel von mir 915resolution bereitstellt. Nun habe ich mir das 915resolution rpm von o...
von mmlanger
4. Nov 2006, 10:21
Forum: Desktopumgebung
Thema: graphisches Login fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 815

graphisches Login fehlt

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Notebook ohne angeschlossene Maus starte, bekomme ich kein (graphisches) Login mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Ist die Maus hingegen angeschlossen, funktioniert alles (also Maus und Touchpad) einwandfrei. Hat irgendjemand eine Ah...
von mmlanger
17. Mai 2006, 10:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Online Update Configuration schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Habe ich gemacht und funktioniert. Danke.
Kann mir trotzdem jemand sagen, wo der Fehler liegt?
von mmlanger
17. Mai 2006, 09:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Online Update Configuration schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Online Update Configuration schlägt fehl

Hallo, ich habe mir Suse 10.1 aus dem Netz geladen und komplett neu installiert. Hat alles auch wunderbar geklappt. Bei der Einrichtung des WLANs mußte ich aber die "traditionelle" Version wählen, da ich sonst beim Nachbarn mitgesurft wäre. Nun mein Problem: Ich kann die Online Update Conf...
von mmlanger
10. Okt 2005, 12:05
Forum: Desktopumgebung
Thema: GTK Anwendungen mit teilweise schwarzen Menues
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Ich nochmal,
Nach der Deinstallation der gtk-gt Engine und einen Neustart, funktioniert DOCH alles wieder korrekt.
Sorry für meinen vorschnellen Beitrag.
mmlanger
von mmlanger
10. Okt 2005, 11:59
Forum: Desktopumgebung
Thema: GTK Anwendungen mit teilweise schwarzen Menues
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich benutze allerdings noch Suse 9.3 Habe gerade alle GTK-Dinge per APT upgedatet. Erst danach tauchte das Problem bei mir auf. Habe dann den Tip von Grothesk befolgt und die gtk-qt Engine deinstalliert. Leider besteht das Problem weiterhin. Hat jemand da noch ande...
von mmlanger
15. Jun 2005, 10:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: nach kernel update keine wlan schnittstelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1076

Hallo nochmal, jetzt läuft das wlan auch wieder bei mir. Habe mich da mal etwas schlau gemacht. Es ist so, dass alle Module bzw. Treiber die nicht zur Distribution gehören, also die man selbst installiert hat, auf einen ganz bestimmten Kernel abgestimmt sind. Ändert man nun diesen Kernel (z. B. durc...
von mmlanger
13. Jun 2005, 13:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: HowTo:WEP und WPA unter SUSE 9.2
Antworten: 6
Zugriffe: 16073

Hallo, dein Howto für die WPA-Verschlüsselung ist eigentlich ganz gut. Leider funktioniert das nicht so mit den Centrino Wlankarten (so eine habe ich nämlich). Ich habe da mal im netz gesucht und noch eine brauchbare Anleitung gefunden: http://www.informatikboard.ch/archive/topic/5689-1.html dort ha...
von mmlanger
12. Jun 2005, 17:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: nach kernel update keine wlan schnittstelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1076

Hallo nochmal, bei mir besteht das problem weiterhin: @TeXpert Du musst auch den Treiber für den neuen Kernel bereitstellen ja, dass denke ich auch. Leider weiss ich nicht wie das gehen soll. (Yast ist mir da keine große Hilfe.) Gibt es da nicht irgendeinen Befehl, der dass automatisch macht? Das Pr...
von mmlanger
11. Jun 2005, 14:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: nach kernel update keine wlan schnittstelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1076

Danke erstmal für die Antwort. Das ist es aber leider nicht.
Ich denke eher, es hat etwas mit den Modulabhängigkeiten zu tun.
von mmlanger
11. Jun 2005, 13:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: nach kernel update keine wlan schnittstelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1076

nach kernel update keine wlan schnittstelle

Hallo zusammen, ich benutze Suse 9.2 mit WLan auf meinem Laptop (BG2200). Als Verschlüsselung benutze ich wpa_supplicant. Bis gestern funktionierte alles bestens. Dann sagte mir der Suse Watcher ich sollte ein update auf Kernel 2.6.8-24.16 machen. Das tat ich auch. Leider. Nun funktioniert mein wlan...
von mmlanger
6. Mai 2005, 19:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wpa_supplicant und ssid abgeschaltet
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Hallo zusammen, @TeXpert: In deinem Zitat steht doch schon der Grund. Auch wenn es nicht viel bringt, ist es besser als gar nichts. Außerdem wird das so auch in vielen Zeitungen empfohlen, siehe z.B. iX, Mai 2005, S.68, 10 Maßnahmen zur Wlan-Sicherheit. Im allgemeinen gebe ich dir aber recht. Funkti...
von mmlanger
4. Mai 2005, 14:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wpa_supplicant und ssid abgeschaltet
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Hallo,
ich habe die version wpa_supplicant v0.3.8
Gibt es da schon eine neuere? Ich dachte, ich hätte die aktuellste.
Matthias