Die Suche ergab 118 Treffer

von navi-cc
8. Okt 2017, 23:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] Leap 42.3: Thinkpad T470s mit Sierra Modem EM7455
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: [Gelöst] Leap 42.3: Thinkpad T470s mit Sierra Modem EM7455

Nach dem Update von modemmanager, libmm, libqmi läuft es nun. Ich habe die Module von frispete:kernelbase installiert.
Hoffen wir mal, dass diese bald in die reguläre Distribution wandern.
von navi-cc
5. Okt 2017, 13:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] Leap 42.3: Thinkpad T470s mit Sierra Modem EM7455
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Leap 42.3: Thinkpad T470s mit Sierra Modem EM7455

Nochmals die Bitte um Hilfe.

Ich brauche offenbar neuere Pakete als in Leap 42.3 enthalten.
Beispiel: der "Modemmanager" ist vorhanden in Version 1.4.14, sollte aber >= 1.6 sein.
Bei Suse findet man das nur als "unstable", und dann nicht als 32 sondern 64 Version.

Soll ich mich da herantrauen?
von navi-cc
3. Okt 2017, 13:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] Leap 42.3: Thinkpad T470s mit Sierra Modem EM7455
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Leap 42.3: Thinkpad T470s mit Sierra Modem EM7455

Kann niemand helfen? Ist das Thema zu exotisch?
Das Problem ist ja wohl akut für alle (Thinkpad) Notebooks mit dem Sierra EM7455.
von navi-cc
1. Okt 2017, 22:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] Leap 42.3: Thinkpad T470s mit Sierra Modem EM7455
Antworten: 3
Zugriffe: 211

[Gelöst] Leap 42.3: Thinkpad T470s mit Sierra Modem EM7455

Es ist offenbar bekannt, dass das WWAN Modem Sierra EM7455 durch den Network Manager extra eingeschaltet werden muss. Dazu braucht man wohl einige Module. Hinweise gibt es unter https://askubuntu.com/questions/747959/sierra-e7455-mobile-broadband-modem https://forums.opensuse.org/showthread.php/5237...
von navi-cc
19. Dez 2016, 21:15
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Leap 42.2: Video-Player (mplayer, VLC usw.) gehen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: Leap 42.2: Video-Player (mplayer, VLC usw.) gehen nicht

tomm.fa hat geschrieben:
navi-cc hat geschrieben:Nachfrage: Ich finde in der Hilfe nicht, wie ich den Thread auf [Gelöst] stelle...
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=87&t=120402
Danke sehr! Das sollte mal in die FAQ(Hilfe).
von navi-cc
19. Dez 2016, 20:57
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Leap 42.2: Video-Player (mplayer, VLC usw.) gehen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: Leap 42.2: Video-Player (mplayer, VLC usw.) gehen nicht

Danke Dir Sauerland vielmals, jetzt geht es!

Nachfrage: Ich finde in der Hilfe nicht, wie ich den Thread auf [Gelöst] stelle...
von navi-cc
19. Dez 2016, 18:39
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Leap 42.2: Video-Player (mplayer, VLC usw.) gehen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: Leap 42.2: Video-Player (mplayer, VLC usw.) gehen nicht

zypper lr -uP: 10 | packman.inode.at-suse | Packman Repository | Yes | (r ) Yes | Yes | 96 | http://packman.inode.at/suse/openSUSE_Leap_42.2/ 2 | download.opensuse.org-non-oss | Haupt-Repository (NON-OSS) | Yes | (r ) Yes | Yes | 99 | http://download.opensuse.org/distribution/leap/42.2/repo/non-oss/...
von navi-cc
19. Dez 2016, 17:12
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Leap 42.2: Video-Player (mplayer, VLC usw.) gehen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

[Gelöst] Leap 42.2: Video-Player (mplayer, VLC usw.) gehen nicht

Liebe Experten, kürzlich habe ich von Leap 42.1 auf Leap 42.2 upgedatet - genauer: die root Partition per DVD neu installiert. Dann habe ich die Multimedia Grundeinrichtung per 1-click Installation durchgeführt. Alles geht prima, nur Video (mp4, ts, avi) geht nicht. mplayer öffnet nur kurz das Wiede...
von navi-cc
10. Jan 2016, 22:42
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Firefox spielt keine eingebetteten mp3-Dateien ab
Antworten: 8
Zugriffe: 1986

Re: Firefox spielt keine eingebetteten mp3-Dateien ab

SUSE ist hier die gleiche Version wie bei Sauerland. Kernel ist dagegen 4.1.13. Einen 4.3-Kernel finde ich nirgends. GStreamer cache löschen ändert leider nix. Sauerland, welche Plugins hast du denn im FF aktiv? Das wäre der einzige Punkt, der mir noch einfiele. Übrigens: die FF-Konsole meldet bei ...
von navi-cc
9. Jan 2016, 09:33
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Leap: k3b wünscht anderes transcode ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Leap: k3b wünscht anderes transcode ...

Danke. Ja, die funktioniert.
von navi-cc
8. Jan 2016, 22:05
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Leap: k3b wünscht anderes transcode ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Leap: k3b wünscht anderes transcode ...

Hm.
Es gibt ein neues transcode 1.2.0-3.1 vom 26.12.15 in dem der Bug angeblich behoben ist. Das ist bei mir installiert. Trotzdem kommt weiterhin die o.g. Fehlermeldung.
Muss ich in K3b noch etwas einstellen? Kann einer der Leap-Nutzer das mal testen?
von navi-cc
27. Dez 2015, 11:39
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Leap: k3b wünscht anderes transcode ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Leap: k3b wünscht anderes transcode ...

Hallo Sauerland, linux-ls3k:~ # zypper se -si transcode k3b Loading repository data... Reading installed packages... S | Name | Type | Version | Arch | Repository --+------------+---------+------------------------------+--------+------------------- i | k3b | package | 2.0.80+git20151026.2112-17.1 | ...
von navi-cc
26. Dez 2015, 22:18
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Leap: k3b wünscht anderes transcode ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

[Gelöst] Leap: k3b wünscht anderes transcode ...

Beim Auslesen einer Video-DVD sagt k3b 2.0.80: "Ihre installierte Version von transcode unterstützt keinen der von K3b unterstützten Codecs." Transcode 1.2.0-3.1 von packman ist installiert, Multimedia codecs von "Unofficial guide to Suse Leap 42.1 sind installiert. Brauche ich (wirklich) ein andere...
von navi-cc
20. Apr 2015, 15:24
Forum: Serverdienste
Thema: [gelöst]NAS Synology DS211j lässt sich nicht mehr mounten
Antworten: 3
Zugriffe: 2020

Re: NAS Synology DS211j lässt sich nicht mehr mounten (oS 13

Problem gelöst:
in der /etc/nfsmount.conf
"Defaultvers=3" eingestellt, und schon geht es wieder.
Seltsamerweise ist dies bei dem Rechner, der immer funktionierte so nicht eingestellt; bei den beiden nicht fuktionierenden war es aber die Lösung.

Das lässt mich etwas ratlos zurück.
von navi-cc
22. Mär 2015, 12:53
Forum: Serverdienste
Thema: [gelöst]NAS Synology DS211j lässt sich nicht mehr mounten
Antworten: 3
Zugriffe: 2020

Re: Einbinden von NAS Laufwerken

tomm.fa hat geschrieben:
navi-cc hat geschrieben:Ich hänge mich mal an diesen Thread an.
Nein, machst du nicht, du möchtest doch bitte ein eigenes Thema zu deinem Problem eröffnen.

Erledigt, Beiträge abgetrennt und eigenständiges Thema erstellt.
Danke.

Jetzt hoffe ich auf Hilfe........
von navi-cc
21. Mär 2015, 22:45
Forum: Serverdienste
Thema: [gelöst]NAS Synology DS211j lässt sich nicht mehr mounten
Antworten: 3
Zugriffe: 2020

[gelöst]NAS Synology DS211j lässt sich nicht mehr mounten

Seit wenigen Tagen kann ich an 2 meiner drei openSuse 13.2 Rechner mein NAS Synology DS211j nicht mehr mounten. showmount -e liefert überall Export list for 192.168.21.20: /volume1/NAS 192.168.21.20/24 /volume1/music 192.168.21.20/24 /volume1/video 192.168.21.20/24 /volume1/photo 192.168.21.20/24 Di...
von navi-cc
2. Mär 2014, 17:50
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Lenovo X201: tp_smapi 0.41 unter openSuse 13.1
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

Re: Lenovo X201: tp_smapi 0.41 unter openSuse 13.1

Bin nun etwas weiter ;) tp_smapi 0.41, thinkpad_ec sind nun installiert. Mit modprobe thinkpad_ec force_io=1 && modprobe tp_smapi lassen sich nun die Ladegrenzwerte einstellen. Wie kann ich das Kommando modprobe nun automatisch beim booten ausführen? In einer früheren Version von Suse hieß es: Insta...
von navi-cc
18. Feb 2014, 13:00
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Lenovo X201: tp_smapi 0.41 unter openSuse 13.1
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

Re: Lenovo X201: tp_smapi 0.41 unter openSuse 13.1

Also gibt es keine kurzfristige Lösung unter Suse 13.1 :???:
von navi-cc
16. Feb 2014, 18:44
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Lenovo X201: tp_smapi 0.41 unter openSuse 13.1
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

Re: Lenovo X201: tp_smapi 0.41 unter openSuse 13.1

Sind die Module geladen? modinfo thinkpad_ec modinfo tp_smapi Grüße Heinz-Peter ... wohl nicht. linux-X201:~ # modinfo thinkpad_ec ERROR: modinfo: could not find module thinkpad_ec linux-X201:~ # modinfo tp_smapi ERROR: modinfo: could not find module tp_smapi 1. Welcher Kernel läuft: linux-X201:~ #...