Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 521 Treffer

von Boe
19. Dez 2010, 15:19
Forum: Multimedia
Thema: Pulseaudio und Skype
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Pulseaudio und Skype

Als ich openSUSE 11.1 in Verwendung hatte, habe ich sofort nach der frischen openSUSE Installation gleich Mal das alsa-plugin-pulse Paket deinstalliert, damit Skype halbwegs funktionieren kann. Ich würde dir jedoch empfehlen auf openSUSE 11.3 umzusteigen, da erfahrungsgemäß Skype mit dieser SUSE Ver...
von Boe
2. Dez 2010, 21:10
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Steam
Antworten: 19
Zugriffe: 2789

Re: Steam

von Boe
30. Nov 2010, 19:15
Forum: Multimedia
Thema: TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity funktioniert teilweise
Antworten: 0
Zugriffe: 643

TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity funktioniert teilweise

Hallo, ich habe einen TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity Stick, der teilweise funktioniert. Folgendes spielt sich bei mir ab: Bei lsusb bekomme ich Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub Bus 002 Device 003: ID 0...
von Boe
30. Nov 2010, 18:45
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]DVB-t, Cinergy T USB xxs will nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: DVB-t, Cinergy T USB xxs will nicht

Also erstmal wird sein Stick IMHO funktionieren sobald er 11.3 drauf hat und zweitens habe ich nicht vor die Diversity Funktion zu benützen, da sie unter Linux sowieso nicht unterstützt wird. Ich habe mich hier dazugeschummelt, da es sich um den gleichen Treiber bzw. Firmware handelt. Ich werde, abe...
von Boe
30. Nov 2010, 16:43
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]DVB-t, Cinergy T USB xxs will nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: DVB-t, Cinergy T USB xxs will nicht

Hallo, ich habe zwar nicht den gleichen Stick, aber dafür verwendet meiner die gleich Firmware und den gleichen Treiber. Meines ist der TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity. Bei lsusb bekomme ich Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Fo...
von Boe
27. Nov 2010, 12:59
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] FAAC in FFMPEG aktivieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: FAAC in FFMPEG aktivieren?

lOtz1009 hat geschrieben:rpmbuild --rebuild --with libfaac ffmpeg-0.6.25702svn-1.pm.3.3.src.rpm
müsste es laut Specfile eigentlich tun. Allerdings hatte ich keine Lust, die ganzen Abhängigkeiten zum Testen noch zu installieren :D
Daher ungetestet.
Danke! Hat wunderbar geklappt.
von Boe
26. Nov 2010, 12:32
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] FAAC in FFMPEG aktivieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: FAAC in FFMPEG aktivieren?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie spec Files modifiziert und rpm Files erstellt. Ich bin mit dem Code des spec Files nicht vertraut. Ich kann aber rpm Pakete aus src.rpm Paketen selber backen. Vielleicht kann mir jemand erklären welche Zeilen ich im spec File von ffmpeg änder müsste, damit beim Backe...
von Boe
25. Nov 2010, 20:44
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] FAAC in FFMPEG aktivieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: FAAC in FFMPEG aktivieren?

Soweit ich mich erinnere gibt/gab es "legal issues" mit faac und ffmpeg. Schau mal auf deren Mailingliste, da stand was dazu. Das hat mir auch gerade der Paketbauer von Packman gemailt. Nun verlangt aber Miro 3.5 ffmpeg mit "--enable-libfaac" um die Konvertierung durchzuführen. Gibt es eine andere ...
von Boe
25. Nov 2010, 18:41
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] FAAC in FFMPEG aktivieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: FAAC in FFMPEG aktivieren?

Das FFMPEG Paket habe ich ja von Packman. Bei der Eingabe von ffmpeg in die Konsole kommt FFmpeg version SVN-r25702, Copyright (c) 2000-2010 the FFmpeg developers built on Nov 24 2010 19:33:39 with gcc 4.5.0 20100604 [gcc-4_5-branch revision 160292] configuration: --shlibdir=/usr/lib --prefix=/usr -...
von Boe
25. Nov 2010, 17:45
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] FAAC in FFMPEG aktivieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 871

[gelöst] FAAC in FFMPEG aktivieren?

Hallo, ich wollte ein Videoclip mit Miro 3.5 konvertieren und bekomme die Fehlermeldung, dass FAAC in FFMPEG nicht aktiviert ist, sprich es fehlt das Attribut "--enable-libfaac". Gibt es eine Möglichkeit dieses Attribut bzw. Option in FFMPEG zu aktivieren oder muss ich FFMPEG manuell mit entsprechen...
von Boe
7. Nov 2010, 00:40
Forum: Hardware
Thema: Generelle Sync Problematik
Antworten: 6
Zugriffe: 1463

Re: Generelle Sync Problematik

Danke für deine persönliche Gegenüberstellung bzw. Kritik zu Zarafa un Zimbra. Ich werde mir Zimbra auf jeden Fall anschauen, da es zumal eine viel zu bietende Lösung ist hinter der viel Know-How steckt.

MfG
Boe
von Boe
5. Nov 2010, 17:14
Forum: Hardware
Thema: Generelle Sync Problematik
Antworten: 6
Zugriffe: 1463

Re: Generelle Sync Problematik

Die neuste Version von Z-Push würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich denke damit müsste es gelöst sein. Hast du aus bestimmten Gründen zu Zimbra gegriffen oder sagt dir Zarafa einfach nicht zu? SyncML wird erst mit der Version 1.3 so richtig brauchbar, aber bis dahin würde ich weiterhin auf Ati...
von Boe
5. Nov 2010, 11:30
Forum: Hardware
Thema: Generelle Sync Problematik
Antworten: 6
Zugriffe: 1463

Re: Generelle Sync Problematik

Gegenfrage: Wenn du Zimbra in Verbindung mit Z-Push eingerichtet hast wofür brauchst du dann SyncEngine? Bezüglich einem anderen Syncprotokoll kann ich nur sagen, dass ActiveSync derzeit das Maß der Dinge ist und die OSS-Welt hoffen kann, dass in naher Zukunft davon Abstand genommen und stattdessen ...
von Boe
5. Okt 2010, 05:28
Forum: Hardware
Thema: iPhone Kontakte mit Thunderbird syncronisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1032

Re: iPhone Kontakte mit Thunderbird syncronisieren

Mit Gmail, Yahoo oder Hotmail geht es problemlos.
von Boe
23. Sep 2010, 01:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Dazuko für openSUSE 11.3?
Antworten: 6
Zugriffe: 2255

Re: Dazuko für openSUSE 11.3?

Zumindest wurde es gemeldet.
Hoffentlich tut sich bald was. Ich würd's packen wenn ich's könnt'.
von Boe
22. Sep 2010, 15:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Dazuko für openSUSE 11.3?
Antworten: 6
Zugriffe: 2255

Dazuko für openSUSE 11.3?

Hi,
ich wollte gerade Avira installieren und merkte, dass es kein rpm-Paket von Dazuko für openSUSE 11.3 gibt. Ist das Absicht oder seit neustem nicht mehr notwendig?

LG
von Boe
8. Sep 2010, 18:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Tipp] Nach Kernel-Update mkinitrd und SuSEconfig ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1285

Re: [Tipp] Nach Kernel-Update mkinitrd und SuSEconfig ausfüh

Initrd wurde bei mir auch richtig installiert, aber bei einigen hat es den Bootloader zerschossen. SuSEconfig wurde aber bei mir nicht ausgeführt. Gemerkt habe ich es daran, dass zuerst meine Tastatur nicht funktioniert hat wobei ich anschließend von diesem Fehler in der Bug-Liste bei opensuse.org e...
von Boe
8. Sep 2010, 17:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Tipp] Nach Kernel-Update mkinitrd und SuSEconfig ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1285

[Tipp] Nach Kernel-Update mkinitrd und SuSEconfig ausführen

Nach dem heutigen (08.09.2010) Kernel-Update solltet ihr umbedingt

Code: Alles auswählen

mkinitrd
und

Code: Alles auswählen

SuSEconfig
als Superuser ausführen.
Es gibt jetzt schon sehr viele Fehlermeldungen, die auf das Fehlen dieser beiden Befehle nach dem heutigen Kernel-Update zurückzuführen sind.

LG
von Boe
21. Apr 2010, 16:26
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Cooles Rennspiel mit toller Graphik
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

Re: Cooles Rennspiel mit toller Graphik

Danke! ;)
Ich hab die Info zu dem Spiel von einem IT Magazin aufgeschnappt und wollte es mit der Gemeinschaft teilen.
Das Spiel ist übrigens OpenSource!

LG