Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 152 Treffer

von cyrix20
12. Sep 2009, 19:42
Forum: Multimedia
Thema: exaile soll meine sammlung wie amarok erfassen.
Antworten: 0
Zugriffe: 394

exaile soll meine sammlung wie amarok erfassen.

Ehrlich gesagt spiele ich mit dem Gedanken mein System auf gnome umzustellen, der einzige Grund der mich immer gehindert hatte war meine Musikleidenschaft und der Perfekte Amarok 1.4.10 -> der 2er leider nicht mehr. So unter Gnome heißt der Amarok nun mal exaile. Leider habe ich mit dem 2 Probleme 1...
von cyrix20
16. Mai 2008, 13:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Kde Startleiste] welche datein in /home/*/.kde
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

die ~/.kde/share/config/kickerrc kann es aber wieder vom logischen nicht alleine sein denn sonst wäre nach dem löschen der Datei das Kmenü zurückgestellt? Frage Welche dateien sind es noch oder welche datei ist es denn wirlklich! christian@AMD3700 ~ $ cat ~/.kde/share/config/kickerrc [$Version] upda...
von cyrix20
16. Mai 2008, 13:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Kde Startleiste] welche datein in /home/*/.kde
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Ich weiß wie man ein Knöpfchen selbst erstellt doch wieso soll ich mir die Arbeit machen? Man muss die doofen icons suchen die man manchmal nicht all zu schnell findet dann hab ichs gern Original Beschriftet! Aber vom logischen her muss es doch eine oder mehr dateien in dem .kde Ordner geben die daf...
von cyrix20
16. Mai 2008, 13:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Kde Startleiste] welche datein in /home/*/.kde
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Also gut nun wissen wir wie die Leiste heißt! nämlich "K-Menü"!

Frage: Welche datei[en] muss ich löschen, damit das K-Menü so aussieht, als hätte ich den gesammten .kde ordner, über den Jordan geschickt?
von cyrix20
16. Mai 2008, 12:59
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Kde Startleiste] welche datein in /home/*/.kde
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Also der grund liegt darin das ich manchmal einträge manuell lösche und die beim erneuten installieren nicht wieder bei kommen! Ok ich habs mit der kickerrc versucht leider tut er mir dann die Waagrechte Leiste wo auch die Uhr drauf ist auf Standard stellen! Bei der KDE Startleiste unter windows die...
von cyrix20
16. Mai 2008, 11:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Kde Startleiste] welche datein in /home/*/.kde
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

[Kde Startleiste] welche datein in /home/*/.kde

Also ab und an muss ich meine KdeStartleiste mal neu erstellen. wenn ich dies tue muss ich leider immer den kompletten .kde Ordner löschen! Da sind aber auch noch meine amarok konquerer kmail usw. dateien drin! Deswegen wüsste ich gerne welche dateien ich löschen muss um nur die StartLeist neu [Stan...
von cyrix20
31. Jan 2008, 12:08
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Shell finden und löschen!
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Ok die 1 haben wir schonmal!

Wie siehts aus mit der 2-4.
von cyrix20
31. Jan 2008, 10:10
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Shell finden und löschen!
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Ok Danke. Jetzt hätte ich noch 4 Befehle für die ich kein Ansatz habe!

1. Lehre Ordner finden
2. Ordner finden die mit Inhalt unter 5MB groß sind
3. dateien finden die kleiner als 1 MB sind?
4. Alle dateien finden AUSSER Ordner und AUSSER *.mp3
Weiß da jemand zufällig was?
von cyrix20
30. Jan 2008, 22:48
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Shell finden und löschen!
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Shell finden und löschen!

Also ich würde gerne alle sicherungsdateien des types ~ löschen! Hab mir gedacht am einfachsten über ein kleines shell skript! #!/bin/sh find / -iname *~ >> 1.txt rm `cat 1.txt` Das Skript hat nur einen Fehler ~/home/Auto Versicherung/1~ wird z.B. nicht gelöscht, da da ein Lehrzeichen bei "Auto Vers...
von cyrix20
19. Sep 2007, 11:57
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: In der schell Ordner suchen unter bestimmter größe! Und del.
Antworten: 4
Zugriffe: 2786

In der schell Ordner suchen unter bestimmter größe! Und del.

Also ich wüsste ganz gerne wie ich in der Shell oder unter KDE ordner die unter einer bestimmten größe sind suchen und löschen kann! Hintergrund ist amarok und die Musik die ich dort gelöscht habe. leider lässt dieser die Ordner mit Cover übrig diese würde ich gerne suchen und löschen! Meine idee wa...
von cyrix20
15. Jul 2006, 12:57
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] Shell Befehl um in allen mp3s "_" in &quo
Antworten: 6
Zugriffe: 537

[solved] Shell Befehl um in allen mp3s "_" in &quo

Ich habe einige alte CDs geript. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Dateiname nicht Interpret - Titel sonder Interpret _ Titel ist! Kann mir jemand vielleicht einen kurzen shell befehl hinschreiben der Rekursiv in allen unter Ordnern bei allen Dateien die ein _ haben den in - ersetzt.
Danke!!!
von cyrix20
27. Apr 2006, 16:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN mit Broadcom BCM4318 in Suse Linux 10 einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Bücher kann ich dir keine empfehlen aber soweit ich weiß ist dass buch dass bei suse dabei ist nicht schlecht also ließ dich da mal ein. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen wenn die wirklich was lernen willst dann wechsel von suse zu gentoo nur ich will dir gleich sagen dass es nicht einfach ist. A...
von cyrix20
27. Apr 2006, 16:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN mit Broadcom BCM4318 in Suse Linux 10 einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Bücher kann ich dir keine empfehlen aber soweit ich weiß ist dass buch dass bei suse dabei ist nicht schlecht also ließ dich da mal ein. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen wenn die wirklich was lernen willst dann wechsel von suse zu gentoo nur ich will dir gleich sagen dass es nicht einfach ist. A...
von cyrix20
26. Apr 2006, 23:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN mit Broadcom BCM4318 in Suse Linux 10 einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Ok also die 2 Werkzeuge die du brauchst heißen acer_acpi ndiswrapper + 64 Bit treibe (die treiber findest du bei Planet amd64) Du musst darauf achten damit acer_acpi unbedingt vor dem ndiswrapper startet. Grund: Acer_acpi schaltet deine Antenne ein, und diese muss vor dem conecten auf den Router lau...
von cyrix20
26. Apr 2006, 01:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN mit Broadcom BCM4318 in Suse Linux 10 einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Was haben wir denn für ein Notebook???
von cyrix20
25. Apr 2006, 20:36
Forum: Multimedia
Thema: [erledigt] Nochmal - ne Frage zu TV-Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 4736

ja es ist möglich uneingeschränkt möglich die TV-Karte zu nutzen zumindest uneingeschränkter als unter Windows!!!
von cyrix20
13. Apr 2006, 14:40
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: emacs soll backup datei nicht erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 339

ja wo soll ich dass eingeben in der shell oder in emacs irgendwo???
von cyrix20
13. Apr 2006, 14:02
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: emacs soll backup datei nicht erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 339

emacs soll backup datei nicht erstellen

Also kann man die Funktion die die Backup datei erstellt irgendwie in Emacs abstellen?? Bsp. emacs /etc/fstab // mache darin änderungen und speicher sie nun werden die änderungen in die /etc/fstab geschrieben. Jedo wird zusätzlich eine datein /etc/fstab~ erstellt und darin wird praktisch die fstab v...
von cyrix20
20. Mär 2006, 08:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Debian (grub bzw. lilo) lässt sich nicht auf xfs installiere
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Debian (grub bzw. lilo) lässt sich nicht auf xfs installiere

Also ich bin jetzt seit 1 Jahr Suse user und wollte es mahl mit Debian versuchen!!! Problem der Bootloader installiert sich nicht wenn mein Root partition XFS ist!!! Jedesmal kommt bei der installation "Konfiguration des Bootloaders schlug fehl" oder er hängt sich bei 50% auf!!! Unter Ext3 läuft die...
von cyrix20
19. Mär 2006, 15:01
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Bei wem läuft UAE auf Suse 10
Antworten: 7
Zugriffe: 1678

habs hinbekommen. Also keinesfalls die rpm von packman installieren.

Einfach auf folgender seite UAE runterladen entpacken und ausführen läuft unter Suse 10 32 bit einwandfrei.

http://www.freiburg.linux.de/~uae/#binaries