Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 157 Treffer

von schlappi
6. Jan 2012, 16:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mysql
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Mysql

Hallo, wenn ich das Eingebe mint ~ # start mysql mysql start/running mint ~ # mysql -h localhost -u root -p Enter password: ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) In der Fehlermeldung steht doch das sich Mysql nicht Verbinden kann abe...
von schlappi
5. Jan 2012, 07:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mysql
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Mysql

Hallo, wenn ich das hier Eingebe /etc/init.d/mysql start kommt Rather than invoking init scripts through /etc/init.d, use the service(8) utility, e.g. service mysql start Since the script you are attempting to invoke has been converted to an Upstart job, you may also use the start(8) utility, e.g. s...
von schlappi
3. Jan 2012, 22:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mysql
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Mysql

Hallo, also wenn ich das so eingebe bekomme ich mysql -h localhost -u root -p und ich anschließend mein Passwort Eingebe. ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) Habe ich ein falsches Passwort oder warum kann ich mich nicht verbinden?
von schlappi
1. Jan 2012, 19:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mysql
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Mysql

Nabend, ich habe auf einen USBStick Linux Mint installiert.Nun möchte ich meine Musiksammlung von meiner externen Festplatte in Amarok einlesen.Nur beim einrichten der Datenbank stehe ich im Moment voll auf dem Schlauch. Wenn ich das in der Konsole eingebe: mysql -h host -u user -p muss ich doch den...
von schlappi
14. Dez 2010, 11:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Knetworkmanager Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: Knetworkmanager Internet

Jägerschlürfer hat geschrieben:bei mir merkt er sich das Passwort und ich muss das nicht mehr neu eingeben.Welche Version läuft bei dir?
Bei mir die Version 0.8-8.2.1
von schlappi
13. Dez 2010, 21:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Knetworkmanager Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Knetworkmanager Internet

Hallo,

meine Problem ist folgendes.Wenn ich mein Notebook starte muss ich immer erst das Passwort hier bestätigen.(Siehe Bild)

Code: Alles auswählen

http://yfrog.com/jtbildschirmfoto1vp
Wie oder besser gesagt wo kann ich Knetworkmanager ändern damit er sich alleine verbindet

mfg
von schlappi
26. Nov 2010, 00:04
Forum: Multimedia
Thema: (gelöst)Amarok Metadaten
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Amarok Metadaten

Hallo,

warum auch immer wird es jetzt richtig angezeigt.
von schlappi
25. Nov 2010, 23:49
Forum: Multimedia
Thema: (gelöst)Amarok Metadaten
Antworten: 2
Zugriffe: 292

(gelöst)Amarok Metadaten

Hallo, ich benutze Amarok Version 2.3.0 , KDE 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 2". Ich habe ein Sampler (40 Lieder) mit verschiedenen Interpreten.Nun habe ich mit EasyTag die Metadaten geändert was auch funktioniert hat.Nur bei zwei mp.3 geht das einfach nicht , dh. wenn ich Amarok öffne erscheinen diese ...
von schlappi
15. Jul 2010, 12:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst)Keine Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Keine Verbindung

Hallo,

habe eine neuen alten Kernel installiert danach ging es wieder
von schlappi
15. Jul 2010, 12:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst)Keine Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 471

(gelöst)Keine Verbindung

Hallo, mein Problem besteht darin das ich nicht mehr über Wlan ins Internet komme Ich habe das Script CollectNWData ausgeführt. [code] collectNWData.sh V0.6.3.8-5 (Rev: 1.236, Build: 2010/07/13 17:49:45 UTC) --- Welcher Netzwerkverbindungtyp soll getestet werden? --- (2) Kabellose Verbindung (WLAN) ...
von schlappi
19. Mai 2010, 23:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Externe Festplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Externe Festplatte

Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich möchte eine interne Festplatte als externe Festplatte nutzen. Auf dieser Platte ist Windows XP und Linux 11.2 installiert.Das booten und die Bootauswahl haben funktioniert wie die Platte noch in meinem alten Laptop verbaut war. Wenn ich nun im Bios die Bootreih...
von schlappi
4. Feb 2010, 20:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: (gelöst)Icon/Themes
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Icon/Themes

Danke,

habe die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht.
Habe es gefunden DANKE für den Hinweis.
von schlappi
4. Feb 2010, 19:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: (gelöst)Icon/Themes
Antworten: 2
Zugriffe: 256

(gelöst)Icon/Themes

Hallo, ich habe mir nuvoX 0.7.1 bei KDE-look heruntergeladen . Wenn ich nun bei Yast schaue ist es auch installiert. Wie kann ich nun die icons auch übernehmen? Wenn ich zB. auf dem Desktop mit der Maus über das Symbol fahre und den Schlüssel anklicke macht sich ein neues Fenster auf. Im neuen Fenst...
von schlappi
15. Jan 2010, 07:31
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Amarok spult nicht mehr vor und zurück
Antworten: 14
Zugriffe: 1384

Re: Amarok spult nicht mehr vor und zurück

Hallo,

ich benutze Amarok 2.2.2. und bei mir funktioniert das Vorspulen.
von schlappi
7. Jan 2010, 07:10
Forum: Multimedia
Thema: (gelöst)Amarok
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Amarok

Hallo Schlappi, bis auf die Buchstaben und Teilerlinien zur Gruppierung geht es. Über der Sammlung rechts neben dem Sucheneingabefeld der Schraubenschlüssel, damit kann man Das einstellen. Die Register an der Seite gibt es wohl nicht mehr. Da kann man nur noch über dem Suchenfeld navigieren. Bis de...
von schlappi
4. Jan 2010, 00:25
Forum: Multimedia
Thema: (gelöst)Amarok
Antworten: 2
Zugriffe: 435

(gelöst)Amarok

Hallo,

ich benutzte seit kurzem Amarok 2.1.1.
Kann man bei diesem Player auch auch die Sammlung unterteilen.
So wie hier zuehen bei der Sammlung.

Code: Alles auswählen

http://amarok.kde.org/index.php?q=de/gallery&g2_itemId=1384
Thorsten
von schlappi
4. Jan 2010, 00:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: (gelöst)Bootauswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 500

Re: Bootauswahl

Danke,
hat so funktioniert-
von schlappi
2. Jan 2010, 13:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: (gelöst)Bootauswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 500

Re: Bootauswahl

Hallo, habe die Hilfe angenommen und bin auf die Suche im Internet gegangen. habe nun in /boot/grub/menu.lst folgendes dazugefügt. title Windows root (hd0,1) chainloader +1 makeactive Nun bekomme ich die Auswahl im Bootmenü .Wenn ich Linux starte ist alles ok , wenn ich Windows starte komme ich auch...
von schlappi
31. Dez 2009, 01:53
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: (gelöst)Bootauswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 500

(gelöst)Bootauswahl

Hallole, mein System ist Linux 2.6.31.5-0.1-default i686 openSUSE 11.2 (i586) KDE: 4.3.1 (KDE 4.3.1) "release 6" Ausgabe von fdisk -l in Konsole Platte /dev/sda: 80.0 GByte, 80026361856 Byte 255 Köpfe, 63 Sektoren/Spuren, 9729 Zylinder Einheiten = Zylinder von 16065 × 512 = 8225280 Bytes Disk identi...
von schlappi
11. Jul 2009, 08:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst)Konsole Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 315

(gelöst) Konsole Installation

Hallo, zu der 1.Frage: Auf die Idee bin ich um diese Uhrzeit wo ich das geschrieben habe nicht mehr gekommen zu der2.Frage: Ich war so auf das installieren mit der Konsole fixiert das ich das andere vollkommen vergessen habe. Fazit :Habe ein fertiges Suse-Paket genommen und installiert.Funktioniert ...