Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 29 Treffer

von Xware
19. Mai 2005, 10:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Amavis-new - Hilfe bei Virenscanner-Einstellungen benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 450

ich danke Dir...
von Xware
19. Mai 2005, 09:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Amavis-new - Hilfe bei Virenscanner-Einstellungen benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Hallo,

hat keiner eine wie das zu machen geht? Geht denn das, was ich mir vorstelle überhaupt mit amavis-new zu machen?

MfG, Frank.
von Xware
17. Mai 2005, 19:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: locale Ports und iptables
Antworten: 2
Zugriffe: 306

jep danke, funktioniert.

Wieso nur bin ich nicht auf lo gekommen :?
von Xware
17. Mai 2005, 15:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: locale Ports und iptables
Antworten: 2
Zugriffe: 306

locale Ports und iptables

Hallo, wenn ich eine Firewall mit iptables aufsetze, dann wird ja alles was nicht explizit freigegeben ist geblockt etc. Wie kann ich eigentlich alles was von localhost kommt und alles was nach localhost geht freigeben? das hab ich bisher irgendwie nicht hinbekommen kann mir da bitte mal jemand helf...
von Xware
17. Mai 2005, 12:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Amavis-new - Hilfe bei Virenscanner-Einstellungen benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Amavis-new - Hilfe bei Virenscanner-Einstellungen benötigt

Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Konfiguration von Amavis-New. Ganz allgemein funktioniert erst mal alles, Virenverseuchte Mails werden im Quarantäne-Ordner abgelegt. Ich möchte aber, daß Mails mit Viren im Anhang nur im Header als "verseucht" gekennzeichnet werden und der Anhang...
von Xware
20. Feb 2005, 12:30
Forum: Andere Distributionen
Thema: Alias-Netzinterface
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

ja das ist schon klar, daß das geht, aber es muß doch auch über die /etc/networks/interfaces gehen - wozu ist die denn sonst da?
von Xware
20. Feb 2005, 10:17
Forum: Andere Distributionen
Thema: Alias-Netzinterface
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

aber trotzdem weiß ich mmer noch nicht, was ich unter Debian wie konfigurieren soll, damit die Einstellungen nach einem Reboot immer noch vorhanden sind :cry:
von Xware
20. Feb 2005, 09:19
Forum: Andere Distributionen
Thema: Alias-Netzinterface
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

nö - eine virtuelles interface ist zB lo, ich meine mit alias interface aber zB eth0:1 oder eth0:2 ich möchte also einer Netzwerkkarte mehrere IP-Adressen verpassen, aber so, daß diese nach einem Serverreboot immer noch vorhanden sind. Wenn man das per ifconfig macht sind die Einstellungen nach eine...
von Xware
16. Feb 2005, 19:19
Forum: Andere Distributionen
Thema: Alias-Netzinterface
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

Alias-Netzinterface

Hallo zusammen, Ich komme eigentlich aus dem SuSE-Lager, jetzt möchte ich mich aber mal ein wenig mit Debian beschäftigen und hab da auch gleich eine kleine Frage: wie kann ich unter Debian (Sarge) ein Alias-Netzwerkinterface einrichten? Das Vorgehen mit ifconfig ist klar, aber wie wird es in die /e...
von Xware
12. Feb 2005, 07:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tax 2005 unter wine druckt nichts
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Hi,

schau Dir mal das LX-ERP von www.lx-office.org an...

Frank.
von Xware
12. Feb 2005, 07:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: ELSTER 2004/2005 mit Wine unter SuSE 9.2
Antworten: 7
Zugriffe: 936

Hallo, da Du ja überhaupt nich keine Antwort bekommen hast, hier mal ein Tipp wie Du deine UstVa zum Finanzamt bekommst: 1. mit "Winston" (läuft unter Wine, es kommt aber eine native Linuxversion, die Testversion steht schon bereit) von www.felfri.de (kostenlos) 2. mit "T@x 2005 linux" von Buhldata ...
von Xware
12. Jan 2005, 20:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach konfig. von Amavisd gehen alle mails nach draußen
Antworten: 25
Zugriffe: 2504

Hallo Michael,

hast Du noch eine Lösung zu meinem Problem oder wenigsten einen Tip - wo ich ansetzen muß?
von Xware
12. Jan 2005, 13:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Fehlermeldung von Postfix
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: Fehlermeldung von Postfix

Hi, Hallo.....und allen hier erst mal alles GUTE zum Neuen J Postfix/sendmail fatalvariable inet_interfaces : host not found ich bin zwar auch nur Postfix-Anfänger, aber das deutet auf einen Fehler in der main.cf oder euf ein DNS-Problem. Poste mal bitte einen Teil aus dem Log - am besten das was zw...
von Xware
12. Jan 2005, 11:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach konfig. von Amavisd gehen alle mails nach draußen
Antworten: 25
Zugriffe: 2504

Du bist Spitze - jetzt geht es. noch ne Frage dazu: wie kann ich dem Postfix beibringen, daß er die Absender-eMail-Adresse nicht austauschen darf, wenn der Empfänger ein interner ist also: fra@heimnetz.loc > ix@heimnetz.loc im Moment macht er folgendes: fra@heimnetz.loc > frank@echte_domain1.de > ix...
von Xware
12. Jan 2005, 11:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach konfig. von Amavisd gehen alle mails nach draußen
Antworten: 25
Zugriffe: 2504

zeig mal die zwei dateien her... ansonsten ist grad beim mailserver der bessere weg auch im client und intern mit der "scharfen" domaine zu arbeiten. hmm, ich wollte aber eigentlich gerade zur unterscheidung intern eine andere Domain verwenden als extern. aber wenn das keine Probleme macht, kann ic...
von Xware
12. Jan 2005, 09:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wo ist "wpa_supplicant" auf der Download .iso-DVD?
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Narf, jetzt hab ich 9.2 als 32Bit-Version auf meinem AMD Athlon64 installiert und kann kein WPA nutzen. Beim Booten kommt die Fehlermeldung "error - cannot find wpa_supplicant". :( Ich kann das auch unter YaST nicht finden, und zum Download hab ich nur rpm-Versionen für i586 und x86_64 gefunden. Ka...
von Xware
11. Jan 2005, 23:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach konfig. von Amavisd gehen alle mails nach draußen
Antworten: 25
Zugriffe: 2504

zwei loesungswege: 1) recipient / sender canonical (nicht canonical) setzen 2) deinem postfix sagen das er fuer "deine:_domain.de" zustaendig ist! dann wird die mail auch nach dem allgemeinen rewrite lokal zugestellt, und nur mails ausserhalb deiner lokalen und eigenen domain werden ueber den relay...
von Xware
11. Jan 2005, 23:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach konfig. von Amavisd gehen alle mails nach draußen
Antworten: 25
Zugriffe: 2504

mydomain = heimnetz.loc mydestination = $myhostname, $mydomain, localhost.$mydomain steht so in der main.cf drin aehem - dein server ist fuer "echte_domain.de" nicht zustaendig. aender das ueber die virtual oder mydestination. "echte_domain.de" ist nur ein Platzhalter (es müssen ja nicht alle maila...
von Xware
11. Jan 2005, 22:52
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach konfig. von Amavisd gehen alle mails nach draußen
Antworten: 25
Zugriffe: 2504

nochmal senden und das maillog posten... bitte schön: Jan 11 22:46:01 server postfix/smtpd[7267]: connect from frank.heimnetz.loc[192.168.1.10] Jan 11 22:46:01 server postfix/smtpd[7267]: 33BF81C02: client=frank.heimnetz.loc[192.168.1.10] Jan 11 22:46:01 server postfix/cleanup[7270]: 33BF81C02: mes...
von Xware
11. Jan 2005, 22:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach konfig. von Amavisd gehen alle mails nach draußen
Antworten: 25
Zugriffe: 2504

oc2pus hat geschrieben:meine config-schnipsel sind aus meiner aktuellen live-Konfiguration.

aber im Zweifelsfall hat Mr.Postfix (derMichel) recht ;)
:D :D :D

aber trotzdem funktioniert es blöderweise noch nicht richtig - ich krieg hier bald ne Kriese...