Die Suche ergab 20 Treffer

von Fuechsin
28. Feb 2006, 08:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: wmaker Tastaurproblem
Antworten: 0
Zugriffe: 320

wmaker Tastaurproblem

Hallo, und zwar hab ich ein etwas schwieriges Problem! Benutzt wird der Windowmaker, den man ja mit Tastenkombinationen belegen kann. Nun wird hier ein Prohramm benutzt, welches ebenfalls besondere Tastenkombinationen hat, diese sollen auf jeden Fall erhalten bleiben und nicht großartig geändert wer...
von Fuechsin
24. Nov 2005, 09:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Allgemine Fragen zu FreeNX
Antworten: 1
Zugriffe: 992

So, das Problem hat sich gelöst, bei der Einstellung Modem gehts deutlich schneller... Allerdings kriegt jetzt jemand kein X, es wird mit einem nichtssagenden Fehler abgebrochen, anmeldung funktioiert aber, andere user können sich anmelden... was muss im home sein? kann es .nx den ordner hab ich sch...
von Fuechsin
24. Nov 2005, 08:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Allgemine Fragen zu FreeNX
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Allgemine Fragen zu FreeNX

So, einmal eine Themenänderung, da ich einige Verständisfragen habe... :) Also... FreeNX und zubehör auf Linuxrechner installieren, z.B. ssh-authentifizierung zulassen und dann mit Client anmelden. Klingt völlig logisch... Ist es auch möglich sich mit einem Server zu verbinden und dann einen loginSc...
von Fuechsin
13. Aug 2005, 10:27
Forum: Multimedia
Thema: img mir K3B brennnen wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Das ist mir schon klar, das es so gehen sollte.
Allerdings nach 5 DVd's die schrott sind, bin ich davon nicht mehr überzeugt. Bricht grundsätzlich ab nachdem ein paar MB geschrieben wurden. OHNE Fehlermeldung
von Fuechsin
13. Aug 2005, 08:37
Forum: Multimedia
Thema: img mir K3B brennnen wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 574

img mir K3B brennnen wie?

Und zwar wuerde ich gerne eine img Datei mit K3B als Video DVD brennen aber wie geht das? Bzw, elches Tool macht es möglich?

nrg2iso hab ich schon probiert:
nrg2iso ind-g3i.img ind-g3.iso
It seems that ind-g3i.img is already an ISO 9660 image

Tjoa und nun?
von Fuechsin
11. Aug 2005, 13:04
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: write Log
Antworten: 1
Zugriffe: 300

write Log

Hallo, erstmal vorweg, weiß nicht ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, konnte das aber sonst nirgends zuordnen. Also, es gibt ja den Befehl write, mit dem man mit anderen usern auf dem Rechner kommunizieren kann. Wird von dem geschriebenen eigentlich ein Log geführt, bzw das irgendwo protokolli...
von Fuechsin
11. Aug 2005, 07:21
Forum: Multimedia
Thema: [solved] img mit K3B brennen
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Jap danke
von Fuechsin
10. Aug 2005, 21:00
Forum: Multimedia
Thema: [solved] img mit K3B brennen
Antworten: 2
Zugriffe: 492

[solved] img mit K3B brennen

Hallo,

und zwar habe ich eine DVD als img Datei. Wie kann ich die mit K3B brennen? Bzw was muss ich tun, damit ich sie damit brennen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar

Thx!

Fuechsin
von Fuechsin
22. Mai 2005, 12:26
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: UT unter Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 436

wie schon oben erwähnt UTc (classic)

Ja, hab zwar die CD weiß aber nun absolut nicht weiter... Sprich installation usw. Bzw wie des mit dem Patch funktionobelt oder wo ich des herbekomme... Auf der Seite von UT gibbet viele Patches für Linux, weiß halt nicht welches ich nehmen muss.
von Fuechsin
22. Mai 2005, 12:00
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: UT unter Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 436

UT unter Linux

Und zwar würde ich gerne UTc unter Linux spielen (Suse9.2).

Ich ahbe gelesen es gibt dafür einen Patch, den ich aber bisher nicht gefunden habe... Wäre nett wenn jemand hilfestellung geben könnte...
von Fuechsin
18. Mai 2005, 10:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fensteranordnung im Windowmaker
Antworten: 0
Zugriffe: 220

Fensteranordnung im Windowmaker

Ich habe folgende Probleme, bzw folgendes Problem Ich nutze den Windowmaker. Öffne ich K3B, öffnet sich das Fenster auch aber es ist über den oberen Rand. Sprich über die Hälfte des eigentlichen Fensters ist nicht zu sehen. Das Fenster ziehen oder schließen kann ich nicht, da dieses über die Fenster...
von Fuechsin
1. Feb 2005, 11:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Probleme mit Enlightenment
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Hab genau das selbe Problem!!!!

Gibt es dafür bereits eine Lösung?
von Fuechsin
29. Jan 2005, 19:53
Forum: Desktopumgebung
Thema: windowmanager einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 385

windowmanager einrichten

Hallo, und zwar habe ich eine Frage die sicherlich schnell und gut geklärt werden kann :D Also, benutze die KDE als Standart... Sprich ich boote muss kein PW eingeben und kde ist da.... Nun würde ich aber gerne einen anderen wm benutzen, nämlich icewm. Wie aber richte ich es ein, dass er automatisch...
von Fuechsin
24. Jan 2005, 08:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Nero 6 / Ashampoo und wine
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Nero 6 / Ashampoo und wine

Moin, und zwar versuche ich mich etwas an wine und zwar würde ich damit gerne Nero 6 zum laufen bekommen. Es wird auch alles installiert, bloß am schluss kommt die Meldung, dass dieses Programm nur für Windoows Betriebssysteme ist. Ashampoo hängt sich immer beim Pfadauswählen auf. Gitb es dafür even...
von Fuechsin
19. Jan 2005, 12:54
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Arbeitsspeicher
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

Ich würde gern den totalen sehen (geht mit cat /proc/meminfo)
und entweder den used oder free, so dass man den anderen errechnen kann... Wenn beides angezeigt würde, wäre es auch nett.
von Fuechsin
19. Jan 2005, 12:10
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Arbeitsspeicher
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

vmstat liefert falsche Daten, weil... #!/usr/bin/perl -w # $Id: check_mem.pl,v 1.1.1.1 2002/02/28 06:42:54 egalstad Exp $ # check_mem.pl Copyright (C) 2000 Dan Larsson <dl@tyfon.net> # # This program is free software; you can redistribute it and/or # modify it under the terms of the GNU General Publ...
von Fuechsin
19. Jan 2005, 08:31
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Arbeitsspeicher
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

Arbeitsspeicher

Hallo, möchte gerne ein eigenes Plugin für Nagios schreiben und benötige dafür die Arbeitsspeicherdaten wie free, total, used. vmstat gibt das aus: rzvlabwks:/home/nagios/Desktop # vmstat procs -----------memory---------- ---swap-- -----io---- --system-- ----cpu---- r b swpd free buff cache si so bi...
von Fuechsin
9. Jan 2005, 11:33
Forum: Desktopumgebung
Thema: Themes, Styles usw
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Also, hab es jetzt durch rumprobieren geschafft... und zwar wurde bluewin im falschen ordner installiert.. hab mal locate kwin3 gesucht und dann wo alles davon liegt mein bluewin hininstalliert... kooldock hab ich mittlerweile auch installiert und es läuft aber: Wie kriege ich es hin das es beim sta...
von Fuechsin
8. Jan 2005, 14:48
Forum: Desktopumgebung
Thema: Themes, Styles usw
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Das ist ja eben mein Problem weder ein INSTALL oder README...
hab jetzt auch nur noch das Problem mit kooldocks... ist ne iconleiste...
und da is nix bei aber ich suche weiter...
von Fuechsin
7. Jan 2005, 21:09
Forum: Desktopumgebung
Thema: Themes, Styles usw
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Themes, Styles usw

Also ich habe ein Problem und komme mir grad ein bischen doof vor... War grad auf kde-look.org und hab mir das was runtergeladen einmal kooldocks und einmal kwin-blueice-4 hab entpackt ./configure, make und make install und weiter??? Im Kontrollzentrum find ich da nix.... Kann mir jemand da mal eine...