Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 94 Treffer

von ArdRi
22. Mär 2006, 22:57
Forum: Hardware
Thema: kleines Howto - ATI-Grafikkarte und Widescreen
Antworten: 8
Zugriffe: 11779

Servus Ich werde das HowTo direkt mal ausprobieren. Ich hab ein neues Laptop bekommen und das ich ein Amilo1630. Mir hat es davor gegraut Linux auf Laptop zu packen wegen der ATI Grafikkarte. Auf meiner Hauptkiste lüppt die 3D aktivierung mal garnicht. Ich werde mich aber auf jeden Fall nochmal zu W...
von ArdRi
14. Jul 2005, 10:14
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Counter Strike Source Server unter Suse 9.3 aufsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Wenn Du gerne Online Support haben möchtest, melde Dich bei mir.
Ich hab schon einige Server unter Linux aufgesetzt^^

thrasher@gti-fans.de

Oder schau unter

#german-alliance @ quakenet vorbei. Dort bin ich immer online
von ArdRi
22. Jun 2005, 12:21
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Crontab läuft nicht richtig........
Antworten: 6
Zugriffe: 1124

Ahh, hab den Fehler gefunden. Ich hatte in dem Hlstats Script selber eine Variable vergessen.

Vielen Dank..............
von ArdRi
22. Jun 2005, 11:22
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Crontab läuft nicht richtig........
Antworten: 6
Zugriffe: 1124

Ahhhh, da bekomm ich mal eine ganz andere Fehlermeldung. Can't locate .//ConfigReaderSimple.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.1 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1 /usr/lib/perl5/site_perl /usr...
von ArdRi
22. Jun 2005, 10:55
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Crontab läuft nicht richtig........
Antworten: 6
Zugriffe: 1124

Nee, des hat auch net geklappt................
Cron <root@vs138017> cd /home/thrasher/hlstats-1.32/hlstats-awards.pl
/bin/sh: line 1: cd: /home/thrasher/hlstats-1.32/hlstats-awards.pl: No such file or directory
Gibt es doch garnicht, oder ?????
von ArdRi
22. Jun 2005, 09:44
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Crontab läuft nicht richtig........
Antworten: 6
Zugriffe: 1124

Crontab läuft nicht richtig........

Moin Ich hab ein Problem. Ich habe auf meinem Root Server HL Stats laufen. Und ich möchte einmal am Tag ein perl script starten. Die Dokuseite von HLstats sagt Wenn man "daily awards" habe moechte ertelle einen cron job der hlstats-awards.pl einmal am Tag ausfuehrt. shell> crontab -e Dann fuege folg...
von ArdRi
2. Mär 2005, 23:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Cedega: Steam Fenster lassen sich nicht verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Perfekt. Das geht............Danke für den Tip.

Aber ich würde ganz gerne die Umrandung weghaben. Kann man ja auch abschalten aber beim Neustart von Steam hab ich die Umrandung wieder.
Wie bekomm ich das den weg ????
von ArdRi
1. Mär 2005, 12:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Cedega: Steam Fenster lassen sich nicht verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Ja, cool. Danke für die Antwort. Werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren und euch posten ob es geklappt hat
von ArdRi
25. Feb 2005, 12:37
Forum: Hardware
Thema: Der Notebook Sammelthread.
Antworten: 189
Zugriffe: 143066

Dell Inspirion 5160 mit Suse 9.1 Pro. Alles wird erkannt............keine Probleme bei Installation............einfach geil.

Auf meinem Lappi lüppt Cedega besser als meiner Hauptkiste.

Kann ich sehr gut weiterempfehlen.................
von ArdRi
25. Feb 2005, 11:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Radio16.bin wird nicht gefunden.
Antworten: 0
Zugriffe: 425

Radio16.bin wird nicht gefunden.

Sers Ich mal wieder im WLAN Forum. Ich habe bei meinem Hauptrechner jetzt eine Wlan Karte geschenkt bekommen. Es ist eine D-Link DWL-G520+, die gute mit dem ACX111 Chip. Habe mir die Firmware geladen und in /usr/lib/hotplug/firmware abgelegt. Wenn ich jetzt den Rechner starte sehe ich im Bootvorgang...
von ArdRi
23. Feb 2005, 10:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Cedega: Steam Fenster lassen sich nicht verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Cedega: Steam Fenster lassen sich nicht verschieben

So, habe endlich Cedega vernüftig zum laufen bekommen. Lüppt Sahne. Also CS lüppt wie auf Windows. Super................. Nur habe ich ein zwei Problemchen. Wenn ich den Steam starte, gehen ja sie einzelnen Fenster aus (Steam, My Games usw.....) Aber ich kann die nicht verschieben ???? Liegen alle e...
von ArdRi
18. Feb 2005, 13:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Maus scrollen im Firefox...................???
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Maus scrollen im Firefox...................???

Servus..............
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht. Ich möchte mit dem Mausrad Internetseite im firefox Rauf und Runter Scrollen. Wie mache ich das ????
Wer weiss rat ?????


Thx
von ArdRi
18. Feb 2005, 10:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CVS und Router ???
Antworten: 1
Zugriffe: 467

CVS und Router ???

Ich wollte gestern per CVS das neue WineX laden, aber hatte schon beim einloggen Probleme. Nach der Passworteingabe passiert erstmal garnichts (so 2-3 Min.) Dann bekam ich einen Timeoutfehler........................ Ich hänge an einer Fritz Box. Die ist aber sehr jungfäulich mit Portfvergabe...........
von ArdRi
17. Feb 2005, 17:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WG111 zeitunabhängige Verbindungsabbrüche
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Powermanagment für die Karte aktiviert ????? Ich habe es bei meiner Karte abgeschaltet.............
von ArdRi
17. Feb 2005, 11:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: automatisches wiedereinwählen
Antworten: 7
Zugriffe: 858

Joo, das würde mich aber auch interessieren. Wenn ich den Esel über Nacht laufen lasse und ich morgens wieder drauf schaue ist die Verbindung weg. Das kotzt mich ein wenig an. Unter Windows gibbet es die Einstellung "Automatisches Einwählen"........................Unter Kinternet habe ich auch den Z...
von ArdRi
16. Feb 2005, 14:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SUSE9.0 erkennt den FritzBox SL WAN NICHT !!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Also, laut Toshiba hast Du eine Intel® PRO/Wireless 2200BG drinne Hier ist eine Installanleitung (leider auf english, aber leicht zu verstehen) http://ipw2200.sourceforge.net/INSTALL Hier bekommst Du die neue Frimware http://ipw2200.sourceforge.net/firmware.php Leider brauchst Du für die Treiber ein...
von ArdRi
16. Feb 2005, 13:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SUSE9.0 erkennt den FritzBox SL WAN NICHT !!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Gnaaaaaaaaaaaarf !!!!! Welches denn ???? Satellite M30X-148: Centrino PM725/ XP Home/ 2x256 MB/ 60GB/ 15,4T/ DVD-Super-Multi Satellite M30X-150: Centrino PM725/ XP Home/ 2x256MB/ 80GB/ 15,4T/ DVD-Super-Multi Satellite M30X-122: Centrino PM725/ XP Home/ 2x256 DDR/ 60GB/ 15,4T/ ATI 9700/ DVD-Super-Mul...
von ArdRi
16. Feb 2005, 12:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SUSE9.0 erkennt den FritzBox SL WAN NICHT !!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Schon mal nicht schlecht......................fehlt nur noch die Typenbezeichnung Deines Laptops..................... :D
von ArdRi
16. Feb 2005, 12:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SUSE9.0 erkennt den FritzBox SL WAN NICHT !!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Hast Du einen USB Stick, eine PCMCIA Karte oder ein Centrino Notebook ?????

Man sollte schon ein bissl über seine Hardware wissen (min. wie die Hardware heisst), bevor man mit Linux anfängt. Sonst bekommt man ordentlich Frust.

Mach Dich mal schlau........................
von ArdRi
16. Feb 2005, 11:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SUSE9.0 erkennt den FritzBox SL WAN NICHT !!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Moin...................... Man sollte auch wissen welchen WLAN Karte Du verbaut hast. Ohne diese Info kann man Dir nicht helfen. Kleiner Tip : Schau mal in der Kategorie WLAN vorbei. Da wird Dir bei Deinem Problem wahrscheinlich besser geholfen...............(hab nämlich auch ne Woche gebraucht um m...