Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 217 Treffer

von Silmarillion
21. Okt 2013, 06:56
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] hab mir eben das System unterm Hintern zerbröselt
Antworten: 14
Zugriffe: 1635

Re: hab mir eben das System unterm Hinter zerbröselt *facepa

Guten Morgen,

als Idee in die Runde geworfen: Sollte die Repairfunktion der Installtions-DVD das nicht beheben können.

VG

Sascha / Silmarillion
von Silmarillion
16. Jul 2013, 22:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: 13.1 Nach Boot schwarzer Schirm
Antworten: 28
Zugriffe: 2787

Re: 12.3 Nach Boot schwarzer Schirm

Hi Dzug, wenn du unbedingt Linux nutzen willst, und ich möchte dich dazu nur weiter ermutigen, musst du dich mit der Konsole vertraut machen. Es ist IMMER die letzte Möglichkeit Fehler zu finden und zu korrigieren. Ich habe Stunden vielmehr Monate gelernt und PROBIERT und durch Fehler gelernt. Ich k...
von Silmarillion
16. Jul 2013, 21:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: 13.1 Nach Boot schwarzer Schirm
Antworten: 28
Zugriffe: 2787

Re: 12.3 Nach Boot schwarzer Schirm

Hi Dzug, probiere mal einen neuen "Testuser" anzulegen. als Root: useradd -m -s /bin/bash Testuser anschließend gibst du dem Testuser ein Password: als Root: passwd Testuser Wenn du nun zurück auf dem "schwarzen Desktop" bist. Dann drücke [strg]+[alt]+[<----]. Damit beendest du KDE und startest den ...
von Silmarillion
7. Jul 2013, 18:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: 12.3 (kapituliert) konqueror nicht ins Netz
Antworten: 35
Zugriffe: 3045

Re: 12.3 konqueror nicht ins Netz

Hallo Dzug,

ich empfehle dir folgende Seite mal durchzulesen ;-)

http://www.bin-bash.de/kommando.php

Abschnitt "Mit Dateien und Verzeichnissen spielen"
;-)

Grüße

Silmarillion / Sascha
von Silmarillion
7. Jul 2013, 14:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: 12.3 (kapituliert) konqueror nicht ins Netz
Antworten: 35
Zugriffe: 3045

Re: 12.3 konqueror nicht ins Netz

Du hast natürlich recht:

Code: Alles auswählen

 ~/.kde4/share/apps/konqueror/ 
bzw.

Code: Alles auswählen

~/.kde4/share/config/konquerorrc 
Da habe ich das "share" vergessen mit einzutippen. Notiz an mich: Nutze mehr copy & paste
von Silmarillion
7. Jul 2013, 12:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: 12.3 (kapituliert) konqueror nicht ins Netz
Antworten: 35
Zugriffe: 3045

Re: 12.3 konqueror nicht ins Netz

Moin Dzug, aufgrund deines Beitrages VERMUTE ich mal das der Benutzer "Peter" kein Internetzugang mit dem Konqueror hat, oder? Dann solltest du es auch die oben genannten Ordner im Homeverzeichnis von Peter umbennen oder löschen und nicht von 'root' ;-) Durch den Befehl 'su' bist du in der Root-Umge...
von Silmarillion
4. Jul 2013, 21:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Moonlight
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Moonlight

Unglaublich! Es war mozilla-nss-devel.was fehlte. Mal schauen wo das hinführt. Meld mich dann nochmal ... EDIT: :ugly: :igitt: :ugly: :down: Nun - ich schwenke die weiße Fahne. Zwar kann der make-Prozess gestartet werden, aber die Ursache des auftauchendes Fehlers bekomme ich nicht gelöst: Making al...
von Silmarillion
4. Jul 2013, 21:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Moonlight
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Moonlight

spoensche hat geschrieben:@Toeffel:

...? M$ kann sich ja mal an die Standards halten, die jeder kann, statt ständig ein eigenes Süppchen zu kochen, wo nur Schrott bei rum kommt.
:thumbs: :thumbs: :thumbs:
von Silmarillion
4. Jul 2013, 21:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Moonlight
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Moonlight

Hi Toeffel, ich habe mir mal den Spaß gemacht unter http://mono-project.com/Moonlight mal diese Working from GIT anzutun. mkdir -p ~/build/moonlight cd ~/build git clone git://github.com/mono/mono.git mono cd mono ./autogen.sh --prefix=/usr/local && make && sudo make install cd ~/build/moonlight git...
von Silmarillion
3. Jul 2013, 19:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: 12.3 (kapituliert) konqueror nicht ins Netz
Antworten: 35
Zugriffe: 3045

Re: 12.3 (gelöst) konqueror nicht ins Netz

Ich denke du hast dein Laptop schon neu installiert. Wenn bei mir Anwendungen plötzlich nicht mehr starten, führe ich in der Regel folgendes durch_ Löschen bzw. umbenennen der Ordner/Dateien im Homeverzeichnis. In deinem Fall wäre das ~/.kde4/share/apps/konqueror/ **edit share vergessen ** und ~/.kd...
von Silmarillion
28. Jun 2013, 23:18
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst]ssh - remote X11 Anwendungen starten - $DISPLAY
Antworten: 2
Zugriffe: 1259

Re: [gelöst]ssh - remote X11 Anwendungen starten - $DISPLAY

Hi robi, vielen Dank für deine schnelle, verständliche und ausführliche Antwort. Nach deiner Anleitung funktioniert es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Vorgehen war eigentlich richtig. nur dies war die eigentliche Ursache des Scheiterns: xhost +laptop Ein einfaches xhost + hätte gereicht. :...
von Silmarillion
28. Jun 2013, 21:03
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst]ssh - remote X11 Anwendungen starten - $DISPLAY
Antworten: 2
Zugriffe: 1259

[gelöst]ssh - remote X11 Anwendungen starten - $DISPLAY

Hallo zusammen, nach langer Zeit muss ich euch mal wieder um eure Hilfe bitten. Folgendes Ziel strebe ich an: Mit meinem Laptop oder Handy per ssh auf einem Desktoprechner verbinden und auf diesem eine X11-Anwendung (VLC, Amarok) starten, die dann auch dort auf dem X11 Server (User ist angemeldet, u...
von Silmarillion
8. Aug 2010, 11:02
Forum: Multimedia
Thema: Minitube - Abspielen von Youtube-Videos nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Minitube - Abspielen von Youtube-Videos nicht möglich

Hallo Forum, ich habe z. Z. eine kleine "Auseinandersetzung" mit der Minitube Anwendung. Bei dem Paket aus dem Repo(64 bit) bekomme ich die Fehlermeldung: GET "http://i.ytimg.com/vi/zxYXg5vhqjw/2.jpg" [b]Playing "" Phonon error: "The file or folder www.youtube.com does not exist." 1[/b] Bei dem Clie...
von Silmarillion
9. Okt 2008, 10:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: Gnome Hauptmenue ohne Kategorien
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Gnome Hauptmenue ohne Kategorien

Hallo,

fügen dem Panel entweder 'Menüleiste' oder 'Traditionelles Hauptmenü' hinzu.
Mit einem Rechtklick kommst du sogar ganz einfach in den Menü-Editor.

Gruß

Silmarillion
von Silmarillion
6. Okt 2008, 14:10
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Gnome: benutzerdefinierte Menüleiste im Panel
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Gnome: benutzerdefinierte Menüleiste im Panel

ls -l | grep easytag zeigt mir an das ich im aktuellen Verzeichnis ein .easytag-Verzeichnis habe und das it auch gut so. Das brauche ich auch. ^^ ... So jetzt check ich nix mehr ... vor lauter konfigurieren usw. habe ich jetzt voll den Überblick verloren :schockiert: Entweder habe ich ein Update au...
von Silmarillion
6. Okt 2008, 11:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Gnome: benutzerdefinierte Menüleiste im Panel
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Gnome: benutzerdefinierte Menüleiste im Panel

Hallo Tomfa,

entschuldige das ich dir Information voreinthalten habe, aber den gconf-editor habe ich schon benutzt und leider die Einstellung nicht gefunden. Die Suche im Schlüsselbaum mit dem Suchwort "easytag" war leider auch erfolglos.

Gruß

Silmarillion
von Silmarillion
5. Okt 2008, 10:42
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Gnome: benutzerdefinierte Menüleiste im Panel
Antworten: 4
Zugriffe: 405

[gelöst]Gnome: benutzerdefinierte Menüleiste im Panel

Hallo zusammen, nach Monaten der Stille muß ich mal Euch mal um Eure Hilfe bitten. Nach einiger Zeit als KDE-Nutzer bin ich nun auf Gnome umgestiegen, und ich bereue es auch nicht, obwohl ich mich nun ein paar Tage durch Konfigurationen und Ähnlichem durcharbeite. Aber bei einer Sache tippe ich voll...
von Silmarillion
14. Jul 2008, 22:45
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: eclipse unter suse 11.0 64-bit installieren wie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4265

Re: eclipse unter suse 11.0 64-bit installieren wie ?

z. B: als user über die Konsole:

Code: Alles auswählen

chmod +x eclipse
von Silmarillion
14. Jul 2008, 14:48
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: eclipse unter suse 11.0 64-bit installieren wie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4265

Re: eclipse unter suse 11.0 64-bit installieren wie ?

Hallo Nervensäge,


ich habe von http://www.eclipse.org/downloads/ die ganymade-Version runtergeladen, in mein Home-Verzeichnis entpackt und gestartet. Keine Probleme gehabt. (Ggf. musste ich noch die ausführbare Datei 'eclipse' ausführbar machen, aber das war eigentlich).


Gruß

Silmarillion
von Silmarillion
25. Jun 2008, 19:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Fritz Wlan Stick
Antworten: 19
Zugriffe: 2085

Re: Fritz Wlan Stick

So - ich glaub ich habs geschafft ^^

EDIT:

Doch nicht - nach 15 mins (Rekord!) brach die Verbindung ab (auch mit acx auf der blacklist).


Bis dahin ...

Silmarillion