Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 13 Treffer

von panapaul
26. Okt 2009, 12:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Benutzer möchte passwort ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1230

Re: Benutzer möchte passwort ändern

Hallo! Sorry, hatte eine Woche Urlaub und deshalb erst jetzt wieder beim probieren. Also ich habe jetzt als backend nur noch smbpasswd drin. die smb.log zeigt eigentlich keine Auffälligkeiten. Wo könnte ich noch schauen? igo00011 (192.168.1.141) connect to service profiles initially as user TESTUSER...
von panapaul
16. Okt 2009, 11:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Benutzer möchte passwort ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1230

Re: Benutzer möchte passwort ändern

Hat das über den Webmin geklappt? Ich kämpfe auch schon ein ganzen Weilchen mit dem Problem. Bin aber noch nicht weiter.. Bei mir kommt immer die Ausschrift: Passwort konnte nicht geändert werden, da die Domäne nicht verfügbar ist. Hat jemand eine Idee? In meiner global.conf steht folgendes: [global...
von panapaul
16. Okt 2009, 07:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Squid Auth gegenüber Samba
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Squid Auth gegenüber Samba

Danke für die schnelle Antwort. Aber irgendwie fehlt mir da etwas das Verständnis. Das Authentifikations-Schema beschreibt, wie der Squid-Proxy die Anmeldeinformationen (Username und Passwort) vom User erhält. Hierbei werden die Schemas entsprechend der im Konfigurationsfile vorgegebenen Reihenfolge...
von panapaul
15. Okt 2009, 10:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Squid Auth gegenüber Samba
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Squid Auth gegenüber Samba

Hallo! Ich bin auch komplett neu auf der Squid Schiene. Ich habe eine kleines Netz, indem ein SuSE Server mit Samba 3 den PDC spielt, gleichseitig Gateway und Proxy ist. Nun brauche ich eine Protokollierung. Wie kann ich die Windowsanmeldung an Samba auf den Proxy durchreichen? Die Authentifizierung...
von panapaul
6. Apr 2006, 15:38
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Script zur Prozessüberwachung
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Danke

Goldrichtig! Danke, es war genau der Anstoß, den ich noch gebraucht. Ich habe verzweifelt gesucht, wie ich die Daten nach dem grep auswerten kann. Deshalb war die Idee, es mit den Optionen von ps zu machen, richtig. Das mit dem Namen ist richtig. Es werden 2 Prozesse mit dem Namen jav angezeigt. Ich...
von panapaul
6. Apr 2006, 10:37
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Script zur Prozessüberwachung
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Script zur Prozessüberwachung

Hallo! Ich bin relativ neu beim "herumbashen". Ich betreibe eine SuSE Server, auf dem ich 2 Java Prozesse überwachen muss und bei Ausfall neu starten möchte. Ich dachte mir das so, das ich einen cronjob mache, der jede 30 min kontrolliert, ob die Prozesse noch laufen. Wenn nicht, Neustart ...
von panapaul
22. Mär 2006, 11:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ftp Uhrzeit und SuSE Zeit um 1h verschoben
Antworten: 32
Zugriffe: 8141

???

Ja, aber das erklärt nicht die unterschiedlichen Anzeigen...Wenn ich mich per FTP auf den SuSE-Server verbinde, sehe ich als Erstellzeit einer Datei 13:22 Uhr. Verbinde ich mich aber mit einer SSH auf den Server, sehe ich als Erstellzeit dieser Datei 14:22. Und das kann ich von beliebigen Clients (W...
von panapaul
9. Mär 2006, 14:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ftp Uhrzeit und SuSE Zeit um 1h verschoben
Antworten: 32
Zugriffe: 8141

ftp Uhrzeit und SuSE Zeit um 1h verschoben

Hallo! Ich habe bei meinem SuSE 10.0 - Server GMT eingestellt. Verbinde ich mich über FTP auf den Server, werden alle Zeitangaben eine Stunde eher angezeigt (z.B. Erstellzeit einer Datei). Das ist schon interessant, ein Terminal mit ssh zeigt mir die richtige Zeit und eine FTP-Verbindung zeigt mir e...
von panapaul
21. Feb 2005, 15:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: htaccess und unterverzeichnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Allow override All ist gesetzt. Also daran sollte es nicht liegen. Kann ich denn überhaupt innerhalb eines <Directory> ein neues <Directory ..Unterverzeichnis> öffnen. Denn, wenn ich die Fehlermeldung vom Apache richtig interpretiere, liegt es daran. Kann ich denn das Unterverzeichnis irgendwie ande...
von panapaul
21. Feb 2005, 12:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: htaccess und unterverzeichnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 633

hmm, die Frage ist wie? ein
<Directory ..gesperrtes Dir>
..
require user1 user2
..
<Directory ...Unterdirectory> <-- und da meckert Apache, das es nicht gestattet ist...Wie kann ich es sonst gestalten??
..
require user2
..
</Directory>
</Directory>
von panapaul
21. Feb 2005, 11:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: htaccess und unterverzeichnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 633

htaccess und unterverzeichnisse

Hallo! Ich möchte ein Verzeichnis schützen (geht relativ einfach mit der .htaccess), ABER das Unterverzeichnis soll noch tiefer geschützt werden. Also User Müller und Meier dürfen auf /test zugreifen, aber nur Müller darf auf /test/intern zugreifen. Ich wollte es gerne in einer .htaccess regeln. bzw...
von panapaul
4. Jan 2005, 17:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: nmap Probleme mit SuSE 9.2
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Danke für den Hinweis. Habe ich aber schon getan. Es sei denn, unter 9.2 läuft mehr als die Susefirewall2.
von panapaul
4. Jan 2005, 15:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: nmap Probleme mit SuSE 9.2
Antworten: 2
Zugriffe: 393

nmap Probleme mit SuSE 9.2

Hallo! Ich habe SuSE 9.2 installiert und mein nmap geht nicht. Selbst auf den localhost bekomme ich die Info, das der Host entweder down ist, oder keine Pings zulässt. Habe es dann auf einer 9.1 Maschine versucht, gleiche in grün. Die Maschine, die ich gescannt habe, hat aber definitiv offene Ports....