Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 19 Treffer

von edefauler
18. Jul 2006, 11:20
Forum: Hardware
Thema: PCMCIA wird nicht gestarte
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

@RainMaker da der ganze CardBus nicht erkannt wird und sich nicht starten lässt, kommt auch keine Ausgabe unter dmesg und auch nicht wenn man sich die messages anzeigen lässt, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Es geht auch nicht um die WLAN Karte oder eine PCMCIA Karte, sondern darum die PCMCIA ...
von edefauler
16. Jul 2006, 22:00
Forum: Hardware
Thema: PCMCIA wird nicht gestarte
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Hallo, bei einem dmesg | grep pcmcia kommt nichts, beim verfolgen der aktivtäten über tai -f /var/log/messages wenn ich die WLAN Karte in den Slot stecke passiert nichts. Der Kernel ist kernel-default-2.6.13-15 Beim Yast nach pcmcia suchen, kommen nur die pcmcia-util und KDELaptop zum vorschein, da ...
von edefauler
16. Jul 2006, 14:22
Forum: Hardware
Thema: PCMCIA wird nicht gestarte
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Hallo,

es gib keine Fehlermeldung.
Was wird benötigt um PCMCIA unter SuSE 10,0 zu betreiben ?

Gruss

Norbert
von edefauler
16. Jul 2006, 10:40
Forum: Hardware
Thema: PCMCIA wird nicht gestarte
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

PCMCIA wird nicht gestarte

Hallo, ich habe ein Compaq E500 Lapto, auf dem schon diverse male Linux installiert wurde. Ich habe nun mal eine Suse 10.0 aus der easyLinux probiert und PCMCIA wird nicht erkannt. "rcpcmcia start" geht auch nicht, da kommt das etwas in der Richtung unbekannter Befehl Kann mir einer Tipps geben welc...
von edefauler
13. Mai 2006, 01:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kde Oberfläche von der Workstation auf Windows darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2028

@datten

ich will das Bild auf dem Windowsrechner haben, da bleiben mir beim VNC leider nicht die einstellmöglichkeiten .......

oder wo gibst du das ein ?

Gruss

Norbert
von edefauler
12. Mai 2006, 02:00
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kde Oberfläche von der Workstation auf Windows darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2028

@TrialandError

danke für den Tip, aber hat leider auch keine Änderung gebracht..... :?

@Keepers
das habe ich auch schon versucht, bekomme aber keinen Zugriff.... kann den User nicht anmelden am System. Komme da nicht weiter mit dem Key

Gibt es nen anderen Beitrag zu

Gruss

Norbert
von edefauler
10. Mai 2006, 19:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kde Oberfläche von der Workstation auf Windows darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2028

mmmmmmh

irgendwie muss ich wohl zu doof sein!
Auch mit den gemachten Änderungen bringe ich das KDE nicht auf mein Laptop.... immer noch eine graue Oberfläche, als wenn das KDE nicht gestartet wird

Noch ne Idee ?

Gruss

Norbert
von edefauler
6. Mai 2006, 22:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: FreeNX Server-Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4744

@Neotron

ich denke du hast nen Linux System.....

Muss man da auch was mit dem Key machen ?
Welchen key muss ich für Windows nehmen ? Steige da nicht ganz dran lang und es funzt immer noch nicht :-(

Gruss

Norbert
von edefauler
2. Mai 2006, 20:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kde Oberfläche von der Workstation auf Windows darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2028

Hallo,

hab das mal mit Cygwin ausprobiert, den X Server startet er auch, aber das wars dann, reagiert auf nichts und zeigt auch nur einen grauen Bildschirm an.....

Muss ich am Hostsystem (SUSE) noch was freigeben ?

Gruss

Norbert
von edefauler
1. Mai 2006, 00:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: FreeNX Server-Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4744

Hallo, dann sollte es klappen... leider nicht, das hatte ich voher auch schon einmal gemacht. Hatte jetzt den User nochmal gelöscht und neu angelegt, aber das brachte leider auch nichts. Nach dem löschen des Users und dem darauf folgenden anlegen des users kam die Meldung NX> 100 NXSERVER - Version ...
von edefauler
30. Apr 2006, 10:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: FreeNX Server-Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4744

Hallo,

danke, durch Link bin ich etwas weiter :-)

Jetzt heisst es nur noch

Authentication failed for user "Username"

Mal sehen ob ich das in den Griff bekomme

Gruss

Norbert
von edefauler
29. Apr 2006, 20:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: FreeNX Server-Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4744

Hallo, ich versucher gerade selber den Server zum laufen zubekommen, habe aber kein Glück :-( Als Client nehme ich vom Windows aus den Client von Nomachine und unter KDE den knx leider kriege ich aber keinen Connect zustande. Bekomme immer die Meldung das der Server nicht laufen solle bzw der NX Ser...
von edefauler
29. Apr 2006, 16:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kde Oberfläche von der Workstation auf Windows darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2028

Hallo, neee die Auflösung soll so bleiben auf der Workstation, da dort auch diverse VMWare Sessions laufen und wenn ich bei denen zum anständigen arbeiten eine 1024er Auflösung haben will, dann muss die andere grösser sein. Terminalserver wäre eine Variante, aber kann ich darin auch KDETV betreiben ...
von edefauler
29. Apr 2006, 13:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kde Oberfläche von der Workstation auf Windows darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2028

Hallo, VNC hatte ich schon im Einsatz und daher kommt es nicht in Frage. Die Auflösung meines Laptops kann ich nicht auf die Auflösung der Workstation bringen, daher fällt es wieder raus. Daher auch meine Frage nach anderen Möglichkeiten. SSH bzw Verschlüsselung muss auch nicht sein, da es nur im lo...
von edefauler
29. Apr 2006, 06:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kde Oberfläche von der Workstation auf Windows darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2028

Kde Oberfläche von der Workstation auf Windows darstellen

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, die KDE Oberfläche von meiner Workstation (SuSE 9.x) auf meinen Laptop darzustellen, welches unter Windows XP läuft. Es geht mir in 1. Linie darum das ich diverse Programme starten kann, es muss also nicht wirkich die gesamte Oberfläche sein, was mir aber bes...
von edefauler
12. Jun 2005, 14:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Port 902 oder 904 öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Hallo,

genau da lag ja mein Porblem.
Musste mir nur mal die Ausgabe von den massages anschauen und schon kommt man auf den Fehler :-)
Der Dienst war in der /etc/service nicht eingetragen

Gruss

Norbert
von edefauler
12. Jun 2005, 14:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Port 902 oder 904 öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Port 902 oder 904 öffnen

Hallo,

wie kann ich unter SUSE 9.1 den Port 902 oder 904 öffnen, so das eine Kommunikation zum GSX Server möglich wird ?
Habe mal einen Portscan laufen lassen und der zeigt mir das die Ports deaktiviert sind :-(


Gruss

Norbert

PS die Firewall ist abgeschaltet
von edefauler
10. Jun 2005, 13:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: VMware GSX Server 3.1 - 2 Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 733

Hallo,

hast du das compat Paket installiert ?

Gruss

Norbert
von edefauler
11. Jan 2005, 21:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Pure-ftp und LDAP ???
Antworten: 0
Zugriffe: 787

Pure-ftp und LDAP ???

Hallo, ich habe meinen LDAP Server mittlerweile soweit fertig und gegen Samba läuft das ganze auch..... Jetzt soll der FTP Server auch noch mit ran..... habe die LDAP Config von Pure-FTP mit in das Verzeichnis /etc/pure-ftp kopiert und angepasst, das schema mit eingebunden, den User wie in der Besch...