Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 33 Treffer

von altair3
4. Dez 2017, 20:31
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] Joomla! Installation localhost Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

Re: Joomla! Installation localhost Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!

@marce Der User hat volgende Rechte # Rechte für `bauer`@`%` GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'bauer'@'%' IDENTIFIED BY PASSWORD '*117CEC3AEDFC3A0BCFAC784730D9D7BCC82F94BF' WITH GRANT OPTION; EDIT: Nun hat es geklappt. Ich habe einen Benutzer angelegt und die Option Erstelle eine Datenbank mit gleiche...
von altair3
4. Dez 2017, 19:32
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] Joomla! Installation localhost Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

Re: Joomla! Installation localhost Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!

@panamajo
Hast du dem MySQL/Mariadb User auch Rechte für die angelegte DB gegeben?
Ja, habe quasi einen zweiten super user (root user) angelegt. Hat alle privileges

Gruß,
altair3
von altair3
3. Dez 2017, 12:34
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] Joomla! Installation localhost Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

Re: Joomla! Installation localhost Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!

@gehrke Was ich bisher getan habe: Serverdienste gestartet Apache MySQL Mariadb Datenbank angelegt User angelegt Passwort vergeben Mehrfach die Eingabe auf Joomla! Installationsseite geprüft Was kann ich noch tun? Ich habe ja eine Datenbank angelegt. In Windows XAMPP hat es jetzt geklappt. Dort war ...
von altair3
3. Dez 2017, 08:21
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] Joomla! Installation localhost Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

[Gelöst] Joomla! Installation localhost Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!

Hallo alle, ich habe das Problem, dass Joomla! 3.8.2 bei der Installation beim Verbinden mit der Datenbank auf localhost (2. Installationsseite) hängenbleibt. Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: Could not connect to MySQL. Was ich b...
von altair3
22. Nov 2017, 15:48
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Suche Uhr die mehrere Zeiten anzeigen kann
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: [Gelöst] Suche Uhr die mehrere Zeiten anzeigen kann

Jepp, hier wirst Du geholfen, oder wie sagt man.

Gruß,
altair3
von altair3
22. Nov 2017, 10:21
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Suche Uhr die mehrere Zeiten anzeigen kann
Antworten: 3
Zugriffe: 792

[Gelöst] Suche Uhr die mehrere Zeiten anzeigen kann

Hallo alle, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich arbeite mit Leuten in mehreren Zeitzonen. Um nun auf einen Blick die verschiedenen Uhrzeiten zu sehen suche ich ein Uhrzeitenprogramm Paket, das das erfüllt. Gruß, altair3 Edit: Das geht mit Bordmitteln. Rechtsklick auf die Uhr in KDE, dann Einstellun...
von altair3
7. Nov 2017, 19:44
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] OKI 4350 über Netzwerk anschließen
Antworten: 0
Zugriffe: 811

[Gelöst] OKI 4350 über Netzwerk anschließen

Hallo, ich habe einen OKI 4350 Drucker über eine D-Link Print Server ans Netzwerk angeschlossen. In Windows kann ich problemlos drucken. Nur unter oSuSE bringe ich ihn nicht zum laufen. Was muss ich tun? Edit: Nun hat es über Yast doch noch geklappt. Yast konnte den Drucker erfolgreich einrichten. G...
von altair3
6. Nov 2017, 18:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] Skype funktioniert nicht richtig - leap 42.3
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Skype funktioniert nicht richtig - leap 42.3

@Sauerland,

Yast mag es nicht importieren, kannst Du mir den rpm Befehl nennen?

Habe es hinbekommen
rpm -i
Gruß,
altair3
von altair3
6. Nov 2017, 17:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] Skype funktioniert nicht richtig - leap 42.3
Antworten: 4
Zugriffe: 809

[Gelöst] Skype funktioniert nicht richtig - leap 42.3

Hallo, ich habe skype stable für leap installiert. Ich kann es auch aufrufen. Allerdings sieht die Oberfläche dann so aus: https://c.web.de/@337134139020942268/8u15_gVqQviKJ62oFlANDQ Was muss ich tun oder ist skype für leap 42.3 noch nicht geeignet? Edit: Scheint auch andere Linuxsysteme zu betreffe...
von altair3
4. Nov 2017, 17:02
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] 2 Monitore unter 42.3
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: 2 Monitore unter 42.3

@Sauerland

Danke hatte ich inzwischen auch gefunden und hat geklappt.

Gruß,
altair3
von altair3
4. Nov 2017, 16:44
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Grub2 Bootreihenfolge ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Grub2 Bootreihenfolge ändern

@Heinz-Peter,

danke das hat geklappt. Dadurch wurden auch die Einträge im Bootmenü aktualisiert und die Reihenfolge geändert. Nun startet Windows wie gewollt als erstes und suse kann ich auswählen.
Danke dafür.

Gruß,
altair3
von altair3
4. Nov 2017, 16:28
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Grub2 Bootreihenfolge ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Grub2 Bootreihenfolge ändern

@Sauerland

Hat leider nichts gebracht. Ich habe die Datei 30_os-prober in 09_os-prober umbenannt aber ohne Erfolg beim Start.

Gruß,
altair3
von altair3
4. Nov 2017, 16:13
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] 2 Monitore unter 42.3
Antworten: 2
Zugriffe: 606

[Gelöst] 2 Monitore unter 42.3

Hallo, ich betreibe 2 Monitore mit AMD Radeon Grafikkarten. Soweit funktionieren sie auch gut. Nur die Zuordnung der Monitore stimmt nicht und alle Programme öffnen sich nicht auf dem Hauptmonitor. Was kann ich tun? Edit: Antworte ich mir selber. Dieser Beitrag im openSUSE-Forum.de hat mir geholfen:...
von altair3
3. Nov 2017, 18:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Grub2 Bootreihenfolge ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 822

[Gelöst] Grub2 Bootreihenfolge ändern

Hallo, ich habe 2 Festplatten in meinem Computer, auf der einen ist Windows 10 und auf der anderen leap 42.3 installiert. Momentan ist die Bootreihenfolge so, dass zuerst linux gestartet wird und ich Windows beim booten auswählen muss, wenn ich es starten möchte. Ich hätte jetzt gerne die Bootreihen...
von altair3
16. Jun 2009, 21:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] /usr teils gelöscht - Rettung durch zypper?
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: /usr teils gelöscht - Rettung durch zypper?

So, geschafft. Alles ist wieder im Lot. diff ist mein Freund :smile: /usr fehlten tatsächlich noch einige notwendige Dateien. Die Abfrage, welche Pakete es betrifft bekam ich über: rpm -qg Productivity/Networking/System (Security und auch Other) Die Dateien glich ich wieder mit den Vorhandenen via d...
von altair3
16. Jun 2009, 10:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] /usr teils gelöscht - Rettung durch zypper?
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: /usr teils gelöscht - Rettung durch zypper?

@ whois, leider hat es bisher nicht geklappt. Zypper läuft zwar wieder, kann aber keinen Download machen. Fehlermeldung Download (curl) error for 'http://download.opensuse.org/...' Error code: Connection failed Error message: Couldn't resolve host 'download.opensuse.org' Das lies mich ping versuchen...
von altair3
15. Jun 2009, 18:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] /usr teils gelöscht - Rettung durch zypper?
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: /usr teils gelöscht - Rettung durch zypper?

@ whois Danke für Deine Antwort. Der Befehl locate bricht leider auch mit einer Fehlermeldung ab. Ein: find /usr -name libncurses* bringt folgendes: /usr/lib64/libncursesw.a /usr/lib64/libncurses.a /usr/lib64/libncurses.so /usr/lib64/libncursesw.so /usr/lib64/libncurses++w.a Yast bricht leider auch ...
von altair3
15. Jun 2009, 14:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] /usr teils gelöscht - Rettung durch zypper?
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: /usr teils gelöscht - Rettung durch zypper?

Hallo rolle, danke für Deine Antwort. Leider hat sich herausgestellt, daß das Porblem noch einen Schritt früher beginnt. Der von Rain_Maker vorgeschlagene Befehl schlägt mit folgender Fehlermeldung fehl: rpm: error while loading shared libraries: librpm-4.4.so cannot open shared object file: No such...
von altair3
14. Jun 2009, 17:33
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] /usr teils gelöscht - Rettung durch zypper?
Antworten: 10
Zugriffe: 909

[gelöst] /usr teils gelöscht - Rettung durch zypper?

Hallo alle, mir ist ein ziemliches Mißgeschick passiert. Ich wollte ein Unterverzeichnis von /usr/share/ati Namens /usr rekursiv löschen und habe den Befehl 'rm -R /usr' als root eingegeben. Sekundenbruchteile später habe ich bemerkt, was ich da getan habe und habe den Befehl mit 'Strg c' abgebroche...